3. Liga Fußball bei EntertainTV

Gelöst

Hallo,

Ich könnte die ganze Zeit als EntertainTV Kunde Eishockey, Basketball und Dritte Liga gucken. Heute stelle ich fest das ich für dritte Liga das Telekom Sport Abo kaufen muss .es hieß doch vor 2-3 Monaten noch das es immer kostenlos bleibt für EntertainTV tv Kunden. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MOT1984,

ich versuche noch einmal Klarheit zu schaffen. Es ist hier von @Woochdou aber eigentlich schon alles zu gesagt worden. Bestandskunden mit 2 Einzelpaketen (Basketball und Eishockey) können diese behalten, solange nichts an den Zubuchoptionen geändert wird. Es gab am Anfang Probleme bei der Buchung der 3. Liga. Daher haben wir uns dafür entschieden, diese ohne das Produkt (3. Liga) in Bestand zu haben, für alle freizuschalten. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei. Konkret heißt das für Sie. Wenn Sie die 3. Liga kostenfrei schauen möchten, müssen Sie auf Basketball und Eishockey verzichten. Oder alternativ das Telekom Sport Paket inkl. Sky Sport Kompakt für monatlich 9,95 € abschließen.


@MOT1984 schrieb:
Naja egal. Sollen die ihren Mist behalten. Erst Kunden heiß machen und dann die Pakete stornieren.

Da Sie die 3. Liga nie gebucht haben, haben wir da natürlich auch nichts storniert.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MOT1984 wenn man bereits eine Sportart gebucht hat muss man diese vorher kündigen um eine neue Sportart buchen zu können. Wenn man alles behalten möchte geht es nur über das Kostenpflichtige Telekom Sport und Sky Sport Kompakt.

 

chrisd

 

 

Da war doch vorher nie die Rede von das nur eine Sportart geht? Es hieß immer für EntertainTV Kunden kostenlos. Und zwar alles

Dies wurde vor kurzem geändert. Bestehende Buchungen haben  Bestand solange man keine neue Sportart hinzu haben möchte.

Dann müssten ja alle 3 Pakete bei mir noch laufen weil ich die vorher schon hatte

Wenn man definitiv gebucht hat und auch hierzu eine Auftragsbestätigung erhalten hat  ja.

 

Bitte beachten das die 3.Liga zu Beginn eine zeitlang ohne zu buchen zu empfangen war.

Ich möchte für Telekom Sport nur zwei Einzelpakete buchen. Ist das möglich?

Neue Pakete können als Einzelpakete gebucht werden

Buchungen, die nach dem 20. Juli 2017 vorgenommen werden, sind nur als Einzelpakete möglich.
Das heißt, Sie können entweder das Basketball-, Eishockey-, FC Bayern.tv live-, oder das Fußball-Paket buchen. Wenn Sie ein zweites Paket buchen möchten, können Sie ab dem
2. August 2017 exklusiv bei der Telekom "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.

Sie sind Bestandskunde mit mehreren bestehenden Einzelpaketen?

Wenn Sie als Bestandskunde bereits zwei oder drei Einzelpakete parallel nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können diese weiterhin nutzen. Zu den bestehenden Paketen kann jedoch kein weiteres Paket gebucht werden. Wenn Sie ein anderes Paket wünschen, ist die Kündigung einer bestehenden Option notwendig, damit eine neue gebucht werden kann. Ab dem 2. August 2017 können Sie aber selbstverständlich ebenfalls "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.

Eine Buchung vom Fußball war ja nicht notwendig weil es ja auch so lief. Unglaublich 

Wenn Sie als Bestandskunde bereits zwei oder drei Einzelpakete parallel nutzen, ändert sich für Sie nichts. 

 

Anscheinend ändert es sich doch. Kann Fußball nicht mehr gucken

Hast du denn eine Auftragsbestätigung für die 3. Liga vorliegen  ?

 

Wenn nein ist das halt so wie gesagt.

 

Ich habe auch nur  eine Sportart  die 3.Liga kostenlos und  musste hierfür eine Sportart kündigen um diese buchen zu können.

 

 

Wie gerade schon gesagt. Ich glaube Fußball war automatisch ab Juni oder Juli freigeschaltet. Da gab es hier im Forum noch ein Topic drüber das für alle die das neue EntertainTV haben kostenlos ist. Und da lief Eishockey und Basketball schon. 

Vielleicht kann ja später mal ein Telekom Mitarbeiter sich äußern. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im System oder es war halt eine verars.... Verars.. in dem Sinne das es gross ankündigt und dann doch Geld dafür verlangt 

Nochmals wie schon gesagt die 3.Liga war zu Beginn ohne zu buchen frei für jeden frei zu empfangen..

 

Und so wie es aussieht  hast du nicht gebucht da du auf die Auftragsbestätigung ja / nein   nicht eingehst.

 

Da hat man halt mal Pech gehabt. 

Ich glaube es ging da garnicht zu buchen weil es ja eh frei war für entsprechende Kunden. Naja egal. Sollen die ihren Mist behalten. Erst Kunden heiß machen und dann die Pakete stornieren.

 

Es ist doch gar nichts storniert worden?

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MOT1984,

ich versuche noch einmal Klarheit zu schaffen. Es ist hier von @Woochdou aber eigentlich schon alles zu gesagt worden. Bestandskunden mit 2 Einzelpaketen (Basketball und Eishockey) können diese behalten, solange nichts an den Zubuchoptionen geändert wird. Es gab am Anfang Probleme bei der Buchung der 3. Liga. Daher haben wir uns dafür entschieden, diese ohne das Produkt (3. Liga) in Bestand zu haben, für alle freizuschalten. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei. Konkret heißt das für Sie. Wenn Sie die 3. Liga kostenfrei schauen möchten, müssen Sie auf Basketball und Eishockey verzichten. Oder alternativ das Telekom Sport Paket inkl. Sky Sport Kompakt für monatlich 9,95 € abschließen.


@MOT1984 schrieb:
Naja egal. Sollen die ihren Mist behalten. Erst Kunden heiß machen und dann die Pakete stornieren.

Da Sie die 3. Liga nie gebucht haben, haben wir da natürlich auch nichts storniert.

Gruß
André A.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-und-die-3-Liga-Neue-Infos/td-p/2662961

 

Hier er zum Beispiel lese ich es anders bzw ich verstehe ich es anders .Da heißt es. Ich kann Eishockey oder Basketball gucken. Und dann Fußball dritte Liga weil es kostenlos ist. 

Bitte um Stellungnahme des Mitarbeiters. Entweder hab ich ein an der Waffel und verstehe den Text nicht oder hier man hinters Licht geführt 

Telekom hilft Team
@MOT1984 es mag vielleicht missverständlich geschrieben sein. Ich hatte es mit meinem letzten Beitrag ja bereits geschrieben. Um 3. Liga schauen zu können (ob Entertain TV oder nicht) muss auch die 3. Liga Option im Vertrag gebucht sein. Die Option ist nicht automatisch freigeschaltet, nur weil Sie Entertain TV haben. Wenn Sie die 3. Liga als Option buchen, verlieren Sie Basketball und Eishockey, da mit Einführung vom Telekom Sport Paket die Bedingungen geändert wurden. Sie können nur noch eine Option bei Entertain dauerhaft kostenlos bekommen (entweder Basketball, Eishockey oder 3. Liga). Möchten Sie zwei oder mehrere Sportarten schauen, müssen Sie zwingend auf das Telekom Sport Paket wechseln.

Sie erhalten somit dauerhaft mit Entertain TV die 3. Liga kostenlos, so lange Sie keine weitere Sportart schauen möchten.

Gruß
André A.

@MOT1984 schrieb:

Hallo,

Ich könnte die ganze Zeit als EntertainTV Kunde Eishockey, Basketball und Dritte Liga gucken. Heute stelle ich fest das ich für dritte Liga das Telekom Sport Abo kaufen muss .es hieß doch vor 2-3 Monaten noch das es immer kostenlos bleibt für EntertainTV tv Kunden. 

 


Hallo MOT1984, 

da bist du nicht der Einzige, bei dem auch so gesagt wurde. Aber man ist es ja gewohnt, bestehende EntertainTV Kunden zu verärgern. Mir wurde das sowohl am Telefon als auch im Telekom genauso zugesagt, wie bei dir. Und das war noch vor einer Woche.
Aber wie es ausgegangen ist, wissen wir ja. 

Ich bin maßlos enttäuscht, wie mit uns umgegangen wird. Ein Freund von ist genau wegen dieser Aussage und der daraus geänderten AGBs zu einem anderen Anbieter gewechselt und ist mittlerweile zufrieden. Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu wechseln, da ich einfach nur verärgert darüber bin, wie mit solchen Aussagen gearbeitet wird

@adrian1982bochum

so sieht es aus. Ich ziehe auch keine persönlichen Schlüsse daraus. 

Dann wird ein UHD fernseh präsentiert aber ist selten verfügbar weil es keine Leitungen gibt. Mittlerweile ist mit einer schnellen Kabelleitung und Sat Schlüssel besser bedient. 


@MOT1984 schrieb:

@adrian1982bochum

so sieht es aus. Ich ziehe auch keine persönlichen Schlüsse daraus. 

Dann wird ein UHD fernseh präsentiert aber ist selten verfügbar weil es keine Leitungen gibt. Mittlerweile ist mit einer schnellen Kabelleitung und Sat Schlüssel besser bedient. 


Ich kann dir nur soviel sagen, dass wir mit der Aussage "abgespeist" werden, dass das nicht geht. 

Obwohl ich letzte Woche wieder am Telefon die gleiche Aussage bekommen habe, dass ich als Bestandskunde die Pakete behalten kann, da es nur die Neukunden betreffen würde. Aber wie gesagt MOT1984: Die Konkurrenzunternehmen sind halt schneller und effektiver. Und wir sind die gelackmeierten. 

Ja so sieht es aus. Wie gesagt die sollen ihren behalten und gut ist

Hallo,

 

man kann 3.Liga kostenlos schauen.

Das war versprochen und ist auch so.

Da muss man nichts "kaufen".

 

Wo haben sich AGBs für bestehende Verträge geändert?

 

Liebes Telekom-Team,

Ich möchte jetzt nicht noch ein Thema zur 3. Liga aufmachen. Deswegen hänge ich das einfach mal hier an.

 

Während der gerade laufenden Übertragung Köln vs Ingolstadt auf "Eishockey 2"  kam bis jetzt zweimal die Werbung für "Telekom Fussball  - 3. Liga".

Und jedes mal mit der Einblendung "Für Telekom Kunden kostenlos".

Meine Frage dazu: Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Telekomkunden und EntertainTV Kunden.

Letzendlich sind wir doch alle Telekomkunden.

Und vor dem Hintergrund das die dritte Liga ja nicht kostenlos ist...sofern man als Bestandskunde schon das BBL und/oder Eishockeypaket gebucht hat. halte ich diese Einblendung / Aussage schlicht für (nett ausgedrückt)  irreführend.

 Ich meine Telekom sollte entweder diese Werbung überarbeiten oder die dritte Liga wirklich kostenlos anbieten.

 

Gruß der Andy