APP für Fernseher - Entertain ohne Media Reciever

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team,

stehe kurz vor dem Kauf eines neuen 4k Fernsehers und stelle mir gerade die Frage, ob ich meinen (ur)alten Media Reciever für Entertain überhaupt noch brauche. Ich kann vom Fernseher direkt auf Festplatte aufzeichen, sämtliche Online-Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Videoload und Maxdome etc. kann ich direkt mit dem Smart TV ansteuern. Gibt es eine APP oder ist eine App in Arbeit, mit der man die Inhalte von Entertain nutzen kann, oder muss ich weiterhin mit einer 2. Fernbedienung und dem Media Reciever leben? Wenn ja, gibt es einen Media Reciever, der zukunftssicher ist und die bald zwingenden Anschlüsse / CODECS wie HDMI 2.0 bzw. HEVC unterstützt?

Eine eigene Telekom App, wie die für Entertain To Go für Android und IOs nur halt für den Smart TV wäre ja super.


Vielen Dank schonmal für die Auskunft!

 

MfG,

Matthias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
Moin @Fleischnoob & @sce24,

wie gekündigt, hier nun das Feedback:

Ab Herbst 2018 wird EntertainTV auch als sogenanntes Over-the-Top-Angebot (OTT) verfügbar sein. Damit lässt sich das Fernsehangebot unabhängig von einem Internet-Zugang der Telekom buchen. Auch die exklusiven EntertainTV Serien sind verfügbar. Details zum Angebot, Inhalt und Preis folgen Ende Oktober.

Diese Möglichkeit wird auch für Bestandskunden nutzbar sein, sodass ihr keinen MR mehr benötigt. Fröhlich

Beste Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallöchen,

 

da bin ich wieder. Leider ist in die Richtung derzeit noch absolut nichts geplant. 

Schaun wir also mal, was die Zukunft bringt. Zwinkernd

 

Grüßle

 

Ann-Katrin B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Deswegen habe ich mein TV gekündigt  😎 

Liebe Telekom!

Falls Sie ihren Kunden entgegenkommen wollen und den Gerätezwang entschärfen wollen, empfehle ich Ihnen zumindest den Magenta TV Kunden z.B. auf maximal ein Gerät beschränkt das Magenta TV streamen Angebot zu geben! Sie könnten ja sogar beschränken, dass das TV nur über die hauseigene IP Adresse gestreamt werden kann. Ähnlich wie es waipu TV mit dem "Heimnetzwerk" macht!

Es würde sehr der Kundenzufriedenheit helfen, denn wie Sie sehen sind sehr viele Kunden mit dem aktuellen Angebot nicht zufrieden und eingeschränkt.

Danke

Sehe ich dass richtig, dass es jetzt zwar eine Magenta TV App für den Fire TV Stick gibt aber ich als Kunde der "MagentaZuhause M mit TV" als Vertrag besitzt dies trotzdem nicht sehen kann ohne den Telekom Receiver zu buchen?