ARD Mediathek

Hallo zusammen,

leider hatte ich gestern den Tatort im ARD vergessen und wollte den jetzt suchen im TV Archiv. Dort wird er nicht angeboten aber im Internet in der ARD Mediathek.
Wie bekomme ich den aufs TV über T-Home Entertain?

Danke für Infos.
Leider keine Chance. Traurig
Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.
Telekom hilft Team
Hallo jboayt,

Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.

Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.


Hallo jboayt,

Na, dann wär das doch mal was wenn T-Home hier mit der ARD spricht um das möglich zu machen.

Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.




Das klingt doch schon mal ganz gut. Vor kurzem hieß es doch noch immer, dass die Sender für den Inhalt verantwortlich sind und T-Home da nichts wirklich machen kann. Hoffen wir, dass die Verhandlungen rasch voran schreiten.
Genau!
Wenn T-Home mit dem TV-Archiv offensiv Werbung betreibt, dann tragen sie auch Mit-Verantwortung für die Attraktivität der Inhalte.

R.
Hauptsache es kommt bald. Ist echt ne praktische Sache.

Aber leider dank den verdammten Privatmedien (Axel Springer und Pro7Sat1 allen voran!) sind die Inhalte zeitlich begrenzt 😕 Naja, trotzdem, hoffen wir das Beste 😛
na geprüft wird das ganze ja schon zieeeemlich lange ;)

und das tv archiv finde ich mittlerweile mehr als bescheiden, nachdem z.b. auch pro sieben und sat.1 sämtliche spielfime und serien rausgenommen haben.
haben bestimmt zu viele videoload kunden abgezogen Zwinkernd

haben bestimmt zu viele videoload kunden abgezogen Zwinkernd


Nutzt das überhaupt jemand? Das Angebot ist ja wohl mehr als bescheiden und dafür noch zu teuer. Und warum wird das Angebot dort ständig verändert und Filme aus dem Programm genommen anstatt das Angebot zu vergrößern?
Hallo,
daß Entertain mit Sendern in Verhandlungen steht und technische Details
abgeklärt werden, sagt doch nichts darüber aus, daß Entertain irgendeinen
Einfluß auf den Inhalt der Mediatheken hat. Entertain kann nur versuchen,
die Anzahl der Sender, die daran teilnehmen, zu erhöhen. Aber was der
einzelne Sender am Ende tatsächlich anbietet, ist ausschließlich Sache
des Senders.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Im TV-Archiv fehlt aber vorallem noch die ZDF-Mediathek, die ich persönlich noch viel besser finde, als die von der ARD! Meiner Meinung nach muss T-Home das Archiv jetzt komplett in die eigene Hand nehmen, weil es ja auch auf Ihrer Plattform läuft und müssten dann selbst entscheiden, was rein kommt und was nicht. Den Sendern ist diese doch anscheinend zu viel arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein! Also, zur CEBIT muss hier dringend etwas passieren!
...Den Sendern ist diese doch anscheinend zu viel arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein! Also, zur CEBIT muss hier dringend etwas passieren!...


Hallo @ All,

ich meine mich zu erinnern, das die Mediatheken von ARD/ZDF zur CeBit2007 oder IFA2007 schon einmal bei Entertain als "Showcase" freigeschaltet waren. Danach entstand aber die öffentliche Diskussion und die Entscheidung der Eigenständigkeit (Eigenvermarktung) dieser Mediatheken.

Sollten aktuelle Gespräche statt finden ist das natürlich zu begrüßen und würde bei positiven Ausgang eine inhaltliche Bereicherung des TV-Archives darstellen.

arbeit und sie verweisen immer auf Ihre Internet-Videothek! Aber mal im ernst, wer sieht sich diesen teilweise in unterirdischer Qualität zur Verfügung stehenden Inahlte ein!


Wenn die T-Home die Inhalte aus den Mediatheken eigenständig abgreifen und in den VoD-Store einstellen würde, wäre die Qualität tendenziell noch schlechter, weil alles aktuell noch in das WMV-Format konvertiert werden muss. Siehe Liga Total-Archiv mit deutlich schlechterer Bildqualität als im Live-TV.

Ich nehme an, dass sich das Thema im Jahr 2011 von alleine erledigen wird.

Mit der Einführung von Mediaroom 2.0 ist angekündigt, dass der Mediareceiver-Client auch auf externe Inhalte zugreifen kann. Dann gibt es neben der "roten"-Taste für Interaktiv-Applikationen zum laufenden Programm im Zweifel die "gelbe" Taste, die generell zur Mediathek des Anbieters durchschaltet. Die Bandbreite/technische Qualiät ist dann ebenso wie die inhaltliche Qualität Sache des jeweiligen Programmveranstalters.

Wir beabsichtigen die Integration aller bedeutenden Mediatheken, also auch der ARD, in unser Produkt Entertain.
Aktuell klären wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit unseren Partnern.
Die Integration ist abhängig von den Verhandlungsergebnissen mit unseren Partnern und der Herstellung der technischen Voraussetzungen.


Was haben die Verhandlungen ergeben? Wie ist der Stand, gibts schon was neues? Fröhlich

Hallo,
daß Entertain mit Sendern in Verhandlungen steht und technische Details
abgeklärt werden, sagt doch nichts darüber aus, daß Entertain irgendeinen
Einfluß auf den Inhalt der Mediatheken hat. Entertain kann nur versuchen,
die Anzahl der Sender, die daran teilnehmen, zu erhöhen. Aber was der
einzelne Sender am Ende tatsächlich anbietet, ist ausschließlich Sache
des Senders.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix


Wollte ich auch grade schreiben *verschmitzt

Man sieht es ja heute bei den Privaten, die setzen nur das rein was sie wollen, und nicht das was bei denen alles online angeboten wird.
uuups,
grade gesehen von wann der Thread ist.
Aber mal schön das jemand hier erst die SUCHE benutzt und nicht noch einen Thread aufmacht.
Telekom hilft Team
Hallo jan.th,

Was haben die Verhandlungen ergeben? Wie ist der Stand, gibts schon was neues?

Es wird noch verhandelt, aber Ergebnisse liegen noch nicht vor. Eine zeitliche Prognose können wir auch nicht anbieten. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
ja, auch wenn man hier ne "Leiche" aus dem Keller holen muss, kann man immerhin erkennen, was in der letzen Zeit passiert ist...

Ich finds halt immer schade, wenn man hier von Verhandlungen lesen muss und dann erstmal nix mehr hört. Wenn man dann ein oder zwei Jahre später nachhakt, erfährt man auch wieder nix, nur dass die Verhandlungen noch andauern...

Ich meine, seriöser wäre es, wenn man eben hört "momentan ist nix geplant" oder "wir sind uns nicht einig geworden, vielleicht wirds ja irgendwann mal was...", weils einfach glaubwürdiger klingt als "wir verhandeln seit 2 Jahren und immernoch..."

Ähnliche Aussagen habe ich vor mehreren Jahren und auch anschließend auf Nachfragen zur Qualität des TV-Archivs mehrfach gehört. Ich hab kürzlich versucht, das Liga-total-Archiv zu nutzen. Leider ist die Qualität der Beiträge echt miserabel. Ruckelig, wackelig, der Ball zieht Streifen,... einfach nicht schön anzusehen. Da wurde vor Jahren auch für die Zukunft eine Verbesserung des Codecs (heißt das so?) oder der Komprimierung versprochen. Ich glaub ja nicht, dass das wenigstens zur nächsten Saison passiert... Auch die videoload-Inhalte sind "Schrott". Selbst in HD. Bei schnellen Bewegungen machts keinen Spaß! (Vielleicht hat sich hier was getan? Ich hab auch aus diesem Grund schon länger nix mehr dort gekauft...)

Ich mein, mir würde das Archiv der ÖR schon gut gefallen, allerdings kann ich auch ohne ganz gut leben. Zwinkernd Nur die Aussagen dazu...... Fröhlich

Gruß
Jan
Da kann aber die Telekom nichts zu, wenn die Öffis ihre Mediatheken mit unseren Gebühren lieber nur per Internet verbreiten will.
schon klar, dass die Telekom für die Tatsache, dass die Mediatheken nicht vertreten sind, nicht wirklich was kann.

Für die zweitklassige Informations- und Aufklärungspolitik mache ich aber schon die T-Com verantwortlich...

V.a. beim TV-Archiv von Liga total find ichs fast schon ne Frechheit, was hier für miserable Bildqualität geboten wird und seit mehreren Jahren wird ne Verbesserung in Zukunft versprochen... Ich glaube schon, dass hier die Telekom gewisse Möglichkeiten hätte... Gehts hier um die Datenmengen?? Ok, falscher Thread hier...
Das soll sich mit Mediaroom2 von Microsoft auch auch ändern. Nur dauert es wohl noch ne gewisse Zeit bis dahin.
Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer das ist der typische T-kom Humbug. Mit jedem Receiver der einen Netzwerkanschluss hat kann ich die Mediatheken der öffentlich-Rechtlichen nutzen, ebenso die Inhalte auf Hdd aufnehmen und nutzen. Die telekom will doch nur ihr eigenes vermülltes Portal betreiben und hat gar kein Interesse Konkurenzprodukte zugänglich zu machen.

Im Jahr 2010 schon hat ein Mitarbeiter der Telekom in diesem Thread geschrieben "wir planen die Intergration sämtlicher Mediatheken...". Jetzt schreiben wir das Jahr 2016. Die Telekom plant noch immer?

 

Vermutlich ist unser Berliner Flughafen schneller fertig, als die Integration der Mediathek in das Angebot der Telekom. 

Auch der USB Ausgang am Receiver ist tot wie eh. Und easy-Link oder ähnliche Standards, die meinen Fernseher besser mit dem Receiver integrieren würden werden weiter ignoriert. 

 

Liebe Telekoms, für einen Inhalteanbieter ist das nicht genug.  Wenn Ihr nicht etwas in Eure Technik investiert, dann werdet Ihr immer weiter abgehängt. Bitte tut etwas.....