ARD, ZDF Mediatheken sowie die Sky App starten nicht...

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hi,

 

wenn ich z.b. mir eine Sendung vom vorletzten Tag von der ARD ansehen möchte und ich dann auf den Button klicke " in der Mediathek abspielen" ladet die Seite, startet aber nicht. Rufe ich nur die ARD Mediathek App auf, passiert das gleiche. Auch die ZDF App Startet zwar aber das war es dann schon auch. Die Sky App zeigt nur einen blauen Hintergrund und Ende. Auch TV Now startet nicht. Funktioniert überhaupt etwas?. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe jetzt noch mal alles vom Strom genommen. Dann erst den Router neu gestartet und danach die beiden MR's nochmals die Software runterladen lassen. Jetzt läuft es wieder Überglücklich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du den Receiver schon einmal neu gestartet? Also direkt mit dem kleinen Schalter hinten einmal aus und wieder ein?

Bei mir laufen alle Mediatheken und nach einem Neustart auch YouTube - da kam gestern nämlich erst einmal ein schwarzer Bildschirm...

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ja klar. Habe schon alles erdenkliche getan. Habe Entertain schon von Anfang an. Na egal, wenn man richtige Probleme hat, kann man den "Service" vergessen. Habe Entertain jetzt gekündigt. Hab ja noch Amazon Video und Netflix.

Naja, du musst dem Service auch eine Chance geben.

Dazu gehören unter anderem die Fragen:

- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

- Welcher Router ist im Einsatz?

- Welche Geschwindigkeit ist gebucht/kommt an?

- Powerline o.ä. im Einsatz?

Gelöschter Nutzer

Es ist doch so, das vor dem neuesten Update "SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1" zumindestens die Sky App funktionierte. Und das ist für mich das wichtigste (wegen der Serien). Jetzt ist tote Hose. Aber um deine Frage zu beantworten:

1. Per Lan-Kabel

2. Speedport Smart 3

3. 100 MBit/s kommt auch fast voll an.

4. Nein nichts.

Dann hat der Receiver das Update scheinbar nicht vertragen. Ein Austausch sollte Abhilfe schaffen.

Gelöschter Nutzer

Beide, MR 401 und MR 201 sollen das Update nicht vertragen haben? Dann sollten sie die Geräte einstampfen.Zwinkernd

Lösung

Habe jetzt noch mal alles vom Strom genommen. Dann erst den Router neu gestartet und danach die beiden MR's nochmals die Software runterladen lassen. Jetzt läuft es wieder Überglücklich