Abbrüche-Trainings Modus mit VDSL 250 wechselt oft die Vermittlungsstelle - Router Fritz Box 7590 Fernsehen immer unterbrochen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung von 100 Mbit auf die 250 Mbit Magenta XL gab es mal mehr mal weniger Probleme. Egal ob Speedport oder Fritz Box 7590 dran hängt, der Anschluss geht bis zu 5 mal am Tag ins Training, schreibt ins Protokoll: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). Weitere Fehlermeldung das etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Ich habe nichts geändert, keine neuen Geräte , keine anderen Kabel.

Was auffällt ist das die Vermittlungsstelle sich in der Entfernung oft ändert mal 267 Meter dann wieder 404 Meter. Zur Leistung, Verbunden mal mit 38 Mbit, heute 78 Mbit, dann mal wieder 199 Mbit und das bei einem 

MagentaZuhause XL mit TV Plus, Anschluss.

Störungen habe ich aufgemacht, beim letzten mal war wenigstens einige Tage alles OK, dann wieder die gleichen Probleme.

Heute 11.06.2019 wurde eine Störung geschlossen?????  Probleme sind weiter da, alleine heute Abend 2 x Internet unterbrochen und Neustart mit Synchronisierung.

Ich habe wieder eine neue Störung aufgemacht.

 

Hat jemand noch Ideen? oder Lösungen. Software ist überall aktuell, Kabel sind alle in Ordnung, alles geprüft.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,@Marlon K.

@Sarah Ti. Karl.

 

ich habe die Lösung!!!

 

Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.

Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.

Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.

 

Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.

Da in meiner  Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben. 

Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.

 

Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!

 

Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!

 

Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.

 

Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.

 

Jürgen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Störung zur gleichen Zeit reicht - weitere konkurrieren nur.

Hat die 7590 schon die neue heute erschiene 7.11

@joey_s 

 

Gibt's bei der Fritzbox noch etwas auffälliges im Log?

 

Ein DSL Splitter ist nicht mehr vorhanden?

Mehr als eine Telefondose angeschlossen?

Den Router oft abzuziehen, ohne vorher neu starten gedrückt zu haben, wird als Abbruch gewertet und ist Kontraproduktiv.

 

DLAN, Powerline und Co. betreibst du nicht?

 

FritzOS 7.01 installiert?

Danke @Mr. Oizo 

Der 07.10 Vectoring Bug soll in der 07.11 behoben worden sein, bisher würde ein Downgrade auf 07.01 empfohlen.

 


@Mr. Oizo  schrieb:

Eine Störung zur gleichen Zeit reicht - weitere konkurrieren nur.

Hat die 7590 schon die neue heute erschiene 7.11


Danke für die Info zum Update, nein noch nicht eingespielt. Angesehen davon glaube ich nicht das es am Router liegt da die Fehler auch beim Speetport von der Telekom auftreten. 


@Mächschen  schrieb:

@joey_s 

 

Gibt's bei der Fritzbox noch etwas auffälliges im Log?

 

Ein DSL Splitter ist nicht mehr vorhanden?

Mehr als eine Telefondose angeschlossen?

Den Router oft abzuziehen, ohne vorher neu starten gedrückt zu haben, wird als Abbruch gewertet und ist Kontraproduktiv.

 

DLAN, Powerline und Co. betreibst du nicht?

 

FritzOS 7.01 installiert?

Danke @Mr. Oizo 

Der 07.10 Vectoring Bug soll in der 07.11 behoben worden sein, bisher würde ein Downgrade auf 07.01 empfohlen.

 


OK, Danke für die Info, ich werde das Update heute noch einspielen.

Im Log steht immer nur DSL Antwortet nicht, dann Training und teilweise ein Hinweis das die Verkabelung nicht OK wäre.

Kein Spliter dran :-))

Nur eine Tefondose angeschlossen

Powerlan Devolo sofort entfernt, die haben alles gekillt. Sind schon seit Monaten bei einem neuen glücklichen Besitzer.

Ich ziehe nicht einfach den Stecker und mach diesen stromlos.


@joey_s  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

DLAN, Powerline und Co. betreibst du nicht?


Powerlan Devolo sofort entfernt, die haben alles gekillt. Sind schon seit Monaten bei einem neuen glücklichen Besitzer.


Hoffentlich nicht bei einem direkten Nachbarn, Wände trennen Störungen nicht.

 

Am besten wartest du auf das @Telekom hilft Team, es ist möglich, dass deine Störung nur in eine andere Abteilung verschoben wurde.


@Mächschen  schrieb:

@joey_s  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

DLAN, Powerline und Co. betreibst du nicht?


Powerlan Devolo sofort entfernt, die haben alles gekillt. Sind schon seit Monaten bei einem neuen glücklichen Besitzer.


Hoffentlich nicht bei einem direkten Nachbarn, Wände trennen Störungen nicht.

 

Am besten wartest du auf das @Telekom hilft Team, es ist möglich, dass deine Störung nur in eine andere Abteilung verschoben wurde.


Dank Dir, die Nachbarn haben kein Powelan, habe schon gefragt. Mal schauen was die Fachleute sagen. 

Hallo @joey_s ,

geht es hier um den Anschluss von deinen Nachbarn? So oder so, mag ich dir gern helfen. Wenn du magst Klingel ich gern gleich mal bei dir durch, gib mir doch nur kurz einen Hinweis. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René (COM)   schrieb:
Hallo @joey_s ,

geht es hier um den Anschluss von deinen Nachbarn? So oder so, mag ich dir gern helfen. Wenn du magst Klingel ich gern gleich mal bei dir durch, gib mir doch nur kurz einen Hinweis. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo René,

 

es geht um um meinen Anschluss . Ich bin im Büro, daher nicht zuhause erreichbar.

viele Grüße 

Jürgen

Das Update der FRITZ Box brachte keine Veränderung . Gestern wieder Abbrüche und mein Anschluss 250 MBits bringt gestern tatsächlich 78 Mits auf die Leitung , zudem wurde nicht die nächste Vermittlungsstelle genommen, sondern die in 416 Metern , die andere ist 267 Meter entfernt wird aber in letzter Zeit selten genommen. Und weiterhin kommt immer im Log die Meldung das es bei der Verkabelung Probleme gibt und es dadurch Leistungsverluste gibt.

 

so der aktuelle Stand.

 

ichcwetde jetzt erstmal wieder ein Antennenkabel an schließen , denn laufen ein Standbild zu haben und einen versetzten Ton macht keinen Spaß mehr .

viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @joey_s danke für die Rückmeldung.

Wir möchten unterstützen und es entsprechend weiterleiten, hierfür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation unumgänglich. Wann können wir Dich telefonisch erreichen? Wir sind jeden Tag von 7-23 Uhr im Dienst.

Grüße Anne W.

 


@Anne W.  schrieb:
Hallo @joey_s danke für die Rückmeldung.

Wir möchten unterstützen und es entsprechend weiterleiten, hierfür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation unumgänglich. Wann können wir Dich telefonisch erreichen? Wir sind jeden Tag von 7-23 Uhr im Dienst.

Grüße Anne W.

Hallo Anne, im Büro wäre ich erreichbar, wie kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen? Dankeschön schon mal

 


@joey_s  schrieb:

 


@Anne W.  schrieb:
Hallo @joey_s danke für die Rückmeldung.

Wir möchten unterstützen und es entsprechend weiterleiten, hierfür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation unumgänglich. Wann können wir Dich telefonisch erreichen? Wir sind jeden Tag von 7-23 Uhr im Dienst.

Grüße Anne W.

Hallo Anne, im Büro wäre ich erreichbar, wie kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen? Dankeschön schon mal


Heute Abend um 21:00 Uhr wäre ich auch privat zuhause zu erreichen, dies wäre wohl am besten. Diese Nummer habt ihr ja, oder? Liebe Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
@joey_s entweder Du hinterlegst deine Büronummer im Profil, dann kann ich mich gleich melden oder ich richte einen Rückruf ab 21 Uhr ein. So wie es Dir besser passt.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@joey_sentweder Du hinterlegst deine Büronummer im Profil, dann kann ich mich gleich melden oder ich richte einen Rückruf ab 21 Uhr ein. So wie es Dir besser passt.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@joey_sentweder Du hinterlegst deine Büronummer im Profil, dann kann ich mich gleich melden oder ich richte einen Rückruf ab 21 Uhr ein. So wie es Dir besser passt.

Grüße Anne W.

Hallo Anne, dann wäre mir der Rückruf ab 21 Uhr am liebsten, wäre super wenn Du dies veranlassen könntest.

Vielen dank und viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
@joey_s Klar, dass lässt sich einrichten. Ich persönlich bin dann nicht mehr da, aber es wird sich einer meiner Kollegen melden.

Beste Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @joey_s,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich nun einen Techniker für dich beauftragt. Der Termin ist am Samstag, den 15. Juni 2019 in der Zeit von 8 - 12 Uhr. Ich freue mich, wenn du mir anschließend hier ein Feedback gibst, ob das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.  schrieb:
Hallo @joey_s,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich nun einen Techniker für dich beauftragt. Der Termin ist am Samstag, den 15. Juni 2019 in der Zeit von 8 - 12 Uhr. Ich freue mich, wenn du mir anschließend hier ein Feedback gibst, ob das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.

Auch Dir Melanie vielen Dank für das schöne Gespräch. Mal schauen was Dein Kollege am Samstag zum Problem finden und lösen kann.

Dank euch für die tolle Unterstützung. 

Ein Feedback gebe ich natürlich gerne.

 

viele Grüße 

Jürgen 

Hallo zusammen,

 

der Techniker war da, super nett. 

Er hat die Telefondose in der Wohnung getauscht , am Hausanschluss die Leitung gewechselt und an der Vermittlungsstelle den Anschnluss auf ein anderes Feld gepacht. 

 

Nun heisst es abwarten und schauen ob es klappt. 

 

Der Service war super und alles hat wie besprochen geklappt. Vielen dank für den tollen Service.

viele Grüße 

jürgen 

 

ichvhoffe das Thema hat sich jetzt erledigt.

Hallo zusammen,

 

seit 4 Tagen aus dem Urlaub und leider nur wieder Probleme mit der Leitung. Gerade bin ich mit 19 Mbit verbunden, was schon toll ist den der ganze Abend war von Abbrüchen begleitet worden. 

Im Protokoll steht immer 

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Was kann man den noch machen.? Sollten wir lieber mal auf die alte Technik wieder gehen und die 100 MBit Leitung, dass lief prima.

Jetzt seit langer Zeit Probleme, ggf. fällt Euch ja noch was ein.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Jürgen

hatte vergessen zu schreiben das ich eine Störung online aufgegeben habe.

 

VG

Jürgen

zur Info, nun nur noch mit 10 Mbits verbunden, es kommt keine bessere Verbindung mehr zu stande.

Telekom hilft Team
Hallo @joey_s,

schade, dass es nur von kurzer Dauer war.

Ich habe die Störungsmeldung an meine Kollegen der Diagnose weitergeleitet, damit diese den Anschluss auf Herz und Nieren prüfen. Die Kollegen setzen sich direkt mit dir in Verbindung.

Viele Grüße
Melanie S.

ganz lieben Dank

 

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @joey_s
ich hatte versucht dich anzurufen. Den Anschluss hab ich durchgeprüft. Wann kann ich dich denn telefonisch am besten erreichen? Liebe Grüße Sarah Ti.