Abspielen nicht möglich Konflikt lösen. Zu viele gleichzeitige Aktionen.

Hallo

 

Habe ein sehr nervendes Problem

 

Vorab aber infos zu technik und Tarif etc. 

 

Speedport Hybrid. 

Magenta Zuhause L Hybrid mit TV Plus

DSL sync 100000/39000

An Port Eins vom speedport 8 fach switch von dort per LAN an MR 401. Von anderem Port des switches per LAN and Wlan access point in anderem Raum. Wlan AP hat 4 - Switch. Von dort per Lan an speeport bridge master in anderem raum von speedport bridge slave per lan an mr 201. 

 

Problem: regelmäßig kommt wenn ich UHD gucken will auf MR 401 ein Konflikt besteht. Auf dem MR 201 sind laut Angaben mindestens 2 gleichzeitige Streams angeblich vorhanden manchmal sogar mehr. Höchste war mal 4 gleichzeitge. Somit kann kein UHD geguckt werden, oder bei mehr als 3 konflikten kein HD mehr. 

 

Was kann das sein? 

Alles neu gestartet wurde bereits mehrfach. Hilft dann kurzfristig aber nicht langfristig. Woran kann es liegen das der MR 201 angeblich mehrere streams hat. Es wird nix aufgenommen oder so. 

Community Manager
Hallo @Emu101,

wie wir heute erfahren haben, wird sich das Client Update noch etwas weiter nach hinten verschieben. Tut mir leid.

Gruß
Bernd M.

Mit dem neuen Update für MR401 und  MR 201 ist der Fehler immer noch da. 

Hallo, habe das gleiche Problem. Allerdings sind bei mir 6 bis 10 Sender die angeblich aufnehmen. Verbindung über Netzwerkabel und/oder Powerlan Devolo. Das ständige Reseten nerft, deshalb bei der Hotline angerufen. Die haben von diesem Fehler angeblich noch nie was gehöhrt !!!! Habe den MR 401 und 201. Der Fehler tritt leider bei beiden auf. Werde wohl den Vertrag kündigen falls mir Telekom nicht hilft.

 

Telekom hilft Team

Hi @fredius,

hier hat @Sherlocka - frohe Weihnachten nachträglich übrigens! - eine schöne Anleitung verfasst, die in deinem Fall durchaus helfen sollte. Fröhlich

Grüße,

Johannes P.

@fredius und @Johannes P.,

von mir auch nachträglich frohe Weihnachten.

 

MeinTipp: statt dessen jene Anleitung verwenden (ist detaillierter): Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M30423...

Die hatte ich gesucht @Sherlocka! Danke! Fröhlich
Ist nun auch als Lösung markiert.

Auf bald,

Johannes P.