Abspielen von Aufnahmen auf iPad

Gelöst

Hallo, kann ich mit der Zubuchoption EntertainTV mobil meine Aufnahmen die auf dem MR 401 abgespeichert sind direkt in der EntertainTV App streamen? Oder muss ich diese immer zuerst downloaden um sie anzuschauen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @timokli,

der Wunsch ist bei den Kollegen angekommen. Ob dies umgesetzt wird, wird uns von den Kollegen nicht mitgeteilt.
Die Kollegen haben dabei noch erwähnt, dass es technisch eine Herausforderung ist, gerade im Hinblick auf die Performance.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi,

 

das geht nicht @Gelöschter Nutzer. Über EntertainTV Mobil kannst Du nur die in der Cloud gespeicherten Aufnahmen sehen. 

Wo die Aufnahme gespeichert werden soll, kannst Du in der Aufnahmenplanung festlegen Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi,

 

das geht nicht @Gelöschter Nutzer. Über EntertainTV Mobil kannst Du nur die in der Cloud gespeicherten Aufnahmen sehen. 

Wo die Aufnahme gespeichert werden soll, kannst Du in der Aufnahmenplanung festlegen Fröhlich

Bei der Aufnahme muss die Cloud ausgewählt werden am MR dann kann man diese über die App schauen.

Gelöschter Nutzer

also streamen von lokalen aufnahmen geht nicht, download dieser auf das ipad und dann anschauen aber schon ,oder?

 

ist denn das direkte streamen im heimnetz von lokalen aufnahmen zukünftig geplant? verstehe nicht warum solch ein basis feature fehlt...

Im lokalen Netzwerk können die Aufnahmen an weiteren Geräten über weitere Media Receiver angeschaut werden. Am iPad können mit der EntertainTV App nur die in der Cloud gespeicherten Aufnahmen abgespielt und heruntergeladen werden. Wenn die Cloud-Aufnahme gelöscht wird, wird auch der zugehörige Download gelöscht.

Gelöschter Nutzer

hi,

 

können am ipad wirklich NUR die in der cloud gespeicherten aufnahmen angesehen werden? ich verstehe die enterteintv mobil option so, dass auch die auf dem mr gespeicherten aufnahmen dann per download in der app unterwegs angesehen werden können.

 

der unterschied ist eben so wie ich das jetzt verstehe: cloud aufnahmen können ohne vorherigen download direkt gestreamt werden, mr aufnahmen können nur über einen komplett-download der aufnahme aufs ipad angeschaut werden.

 

für beides benötigt es aber die zubuchoption entertaintv mobil.

 

ist das so nun korrekt?

Die nur auf dem Media Receiver gespeicherten Aufnahmen können über die App weder angespielt noch geladen werden.

Gelöschter Nutzer

d.h. in der tabelle http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil ist der punkt „aufnahmen überall anschauen, download & play“ lediglich auf cloud aufnahmen bezogen? das ist meines erachtens irreführend...

 

ist denn das streamen im lokalen heimnetzwerk als feature geplant? das sollte doch heutzutage standard sein.

Download & Play bezieht sich z. b. auf die aus Mediatheken herunterladbaren Filme usw.

 

Für selbst gemachten Entertain-Aufnahmen gilt der Punkt:

  • Cloud Recorder: Sendungen aufnehmen und unterwegs anschauen (10 Stunden inklusive)
Gelöschter Nutzer

sorry @Has aber das stimmt laut tabelle unter „vortiele“ nicht: da gibt es 2 unterschiedliche zeilen, einmal für mediathek-filme „videos“ und einmal explizit für aufnahmen, und jeweils steht download & play dabei. hast du meinen link überhaupt angesehen? Zwinkernd

 

es wäre klasse wenn jemand der diese funktion entweder selbst nutzt und kennt oder ein telekom mitarbeiter sich dazu äussern könnte? danke.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

die Antworten von den anderen Usern waren vollkommen korrekt.
Ihren Wunsch, dass man die Aufnahmen auch im Nachinein über mobile Endgeräte abspielen können sollte, gebe ich mal an die Produktverantwortlichen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-mobil/funktionen-der-app

 

Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse 

Ziffer 2.6.1

 

 @Gelöschter Nutzer

nutze EntertainTV mobil seit es dies gibt und vorher auch schon das Entertain To Go

 
Telekom hilft Team
Hey @Gelöschter Nutzer,

ich habe noch keine Rückmeldung zu Ihrem Wunsch erhalten.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @Gelöschter Nutzer,

leider immer noch nichts von den Kollegen.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent Stern
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @timokli,

der Wunsch ist bei den Kollegen angekommen. Ob dies umgesetzt wird, wird uns von den Kollegen nicht mitgeteilt.
Die Kollegen haben dabei noch erwähnt, dass es technisch eine Herausforderung ist, gerade im Hinblick auf die Performance.

Viele Grüße
Marita S.

Danke! Technische Herausforderungen werden hoffentlich als Ansporn gesehen Zwinkernd