Abzocke statt Störungsbeseitigung

Hallo !Soetwas ist mir noch nicht passiert.Am 09.06.2019 habe ich eine Störung gemeldet wie schon im vorigen Beitrag geschildert.Am 10.06.2019 ruft mich der Techniker an und teilt mir mit er findet nichts.Heute finde ich im E-mail Postfach einen neuen Vertrag den ich nicht in Auftrag gegeben habe.Sofort Widerruf eingelegt.Anstatt die Störung zu beseitigen wollte er lieber eine Provision einstreichen.Nun sitze ich da mit meiner Störung die als beseitigt gemeldet wurde.Ich bin maßlos enttäuscht über so einen Kundenservice.Ich bin erst neu in der Community und habe mir eingebildet mir wird geholfen aber Pustekuchen.Diese Wut wollte ich nur einmal loswerden.Danke für euer Interesse.Aber zum Glück sind solche ''Techniker'' eine Ausnahme.

Hallo @parzelle 52 ,

 


@parzelle 52  schrieb:

Ich bin erst neu in der Community und habe mir eingebildet mir wird geholfen aber Pustekuchen.


naja, Deine Anfrage ist gerade mal einen Tag alt, und das am Feiertag.  Hier sind Kunden der telekom unterwegs, wie auch Du einer bist.

Hallo Falk 2010! Meine Wut richtete sich an den Techniker nicht an die Community.Es ist bestimmt falsch angekommen.Sorry


@parzelle 52  schrieb:

Hallo Falk 2010! Meine Wut richtete sich an den Techniker nicht an die Community.Es ist bestimmt falsch angekommen.Sorry


Du müßtest eben einen der üblichen Kontaktwege nutzen, statt ins Kunden-helfen-Kunden Forum zu schreiben...

 

https://www.telekom.de/kontakt

Gelöschter Nutzer

@parzelle 52  schrieb:
...

Heute finde ich im E-mail Postfach einen neuen Vertrag den ich nicht in Auftrag gegeben habe.Sofort Widerruf eingelegt.Anstatt die Störung zu beseitigen wollte er lieber eine Provision einstreichen.


Ich denke nicht, daß der neue Vertrag vom Techniker ausging.

Der neue Vertrag wird dir untergeschoben worden sein, als du die Störung beim Kundenservice gemeldet hattest.

Inwiefern der Techniker dafür eine Provision erhalten sollte erschließt sich mir nicht.

Telekom hilft Team
Guten Abend @parzelle 52 vielen Dank für den Beitrag.

Das ist wirklich keine Art und Weise und das tut mir Leid. Wie ich sehe, wurde die Stornierung schon eingestellt, sodass der gebuchte Tarif nicht realisiert wird.

Was genau besteht denn für eine Störung bei der ich unterstützen kann?

Grüße Anne W.

Hallo Anne W. Danke für deine Antwort.Mein Problem besteht seit dem letzten Update.MR400 und 200 bleiben beim Umschalten nachdem ein Sender längere Zeit gelaufen ist für ca.1 minute stehen.Bei betätigung der FB nur ein aufblinken beim Reciver.Beide Reciver reagieren unabhängig voneinander.Mit LAN verbunden am Speedport W724V.2 Jahre lief alles Prima.

Hallo @parzelle 52 ,


@parzelle 52  schrieb:

Mein Problem besteht seit dem letzten Update.


Der MR 400 bekommt m.W. keine FW-Updates mehr ?

 

Hallo @parzelle 52,

das ist wirklich ungewöhnlich.
Kannst du den Media Receiver bitte ausschalten, den Router danach für 10 Minuten vom Strom trennen.
Starte den Router zuerst nach den 10 Minuten und warte bis dieser wieder online ist. Danach bitte erst den Media Receiver neu starten. Wie sieht es dann aus?

@falk2010
Es gab ab dem 27. Mai 2019 ein neues Update für den MR 400 und den MR200. Fröhlich
Das Update beinhaltete die folgenden Änderungen:
- Verbesserung der Plattform und Steigerung der Stabilität.
- Beseitigung mehrerer kleiner Fehler.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. ,

 


@Marita S.  schrieb:
Es gab ab dem 27. Mai 2019 ein neues Update für den MR 400 und den MR200. Fröhlich

Das ist mir neu, die klare Aussage war hier auch immer: es gibt keine Updates mehr.

Und dann hätte der das auch völlig ohne mein Zutun und völlig unbemerkt installiert?

Nach meiner Info ist die FW auf ....830, da ist sie aber schon lange.

 

Was ich gesehen habe war das Update der Benutzeroberfläche letzte Woche.

 


@Marita S.  schrieb:
- Verbesserung der Plattform und Steigerung der Stabilität.

Hm, die geschilderten Probleme hier sagen was anderes....

Hallo Marita S. Habe den Router schon 15 Minuten getrennt dann hochgefahren,beide MR Software neu geladen plus installiert alles blieb beim alten.Diesen Prozess habe ich schon paarmal durchgeführt ohne erfolg.

Hallo @parzelle 52, ich danke dir für das Feedback zur Frage meiner Kollegin Marita. Ist das Szenario bei beiden Endgeräten gleich (sprich MR 400/200)? Schade, wenn wir hier noch nicht das gezielte Ergebnis haben. Daher muss ich da wohl erneut drauf schauen. Ich vermute der W724V ist ebenfalls auf aktuellster Firmware oder? Oder macht dieser samt anderen Gerätschaften Probleme? Laut deiner Meldung von Anfang Juni sollte damit aber alles abgefragt sein. Aber ich nehme lieber jeden Hinweis mehr, als dies einfach so hinzunehmen.

Beste Grüße René J.

Hallo Rene J danke für die Anfrage.Das Problem ist bei beiden Endgeräten gleich,tritt aber nicht parallel(gleichzeitig) auf.Firmware ist aktuell.


@parzelle 52  schrieb:

Hallo Rene J danke für die Anfrage.Das Problem ist bei beiden Endgeräten gleich,tritt aber nicht parallel(gleichzeitig) auf.Firmware ist aktuell.


Was genau ist denn aktuell? .... 830?

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

hier gibt es zum 724V die letzten Firmware Infos: http://bit.ly/1Q4ZTQV
Für alle anderen gibt es eine separate Liste. Ich denke @parzelle 52 dies deckt sich dann mit deiner Info oder? Könntest du mir schriftlich skizzieren wie du aktuell die Verkabelung im Heimnetz hast?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo Rene J.Aktuell liegt die Störung noch an .Beim Umschalten nach längeren Verweilen auf einen Sender wird Bild schwarz nach ca. einer Minute erscheint Mitteilung "Aktion nicht möglich" mit Button schliesen bestätigen.Danach graues Bild mit Symbol Bildschirm im Hintergrund.danach ist Umschalten möglich.RouterW724V Typ B  mit aktuellen Update zeigt er mir an.Kann ich die Firmenware Version offen darlegen? MR400 MR200 sind mit LAN am Router verbunden.Vielen Dank für dein Feedback und deiner Hilfe.Parzelle 52.Leider konnte ich erst jetzt antworten.

Telekom hilft Team
Hallo @parzelle 52,

solange du keine spezielle Testlabor Version hast, kannst du uns diese natürlich mitteilen. Zu deiner Beschreibung, du kannst quasi nur über diesen Umweg Umschalten und bei beiden Gerätschaften gleichermaßen?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo Rene J. Firmenware version 01011603.06.003 Das Umschalten  beim kurzen verweilen auf einen Sender geht problemlos.Störung tritt nur auf wenn wenn man länger bei einem Sender bleibt.

Hallo @parzelle 52 ,

ich habe dazu eine Anfrage intern und melde mich dann wieder bei dir. Da ich da noch eine Beurteilung zu brauche. Danke für die ganzen Infos.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wie ist es bei euch?

Der Fehler wird mit dem neuen Update (seit 27.06.2019) für den MR 400/MR 200 behoben.
Falls ihr das Update noch nicht auf dem MR zugewiesen bekommen habt, könnt ihr euch das Update manuell ziehen (4x an- und ausschalten).

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, könnt ihr unter "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM" in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen: Version: V100R001C60SPC830 / UI-Version: 2.3.8.185

Beste Grüße René J.

Hallo Rene J. Das haben wir doch schon alles x-mal durchgespielt und nichts ändert sich.Mfg Parzelle 52

@parzelle 52 

es geht aber um das neue Update welches erst seit 27.06. ausgerollt wurde.

Hast du das bei dir drauf?