Ahungslose Telekomkunden sollen ahnungslosen Telekomkunden helfen???

Gelöst

Was ist das eigentlich für ein sinnloses Forum. Ahungslose Telekomkunden sollen ahnungslosen Telekomkunden helfen. Wenn man einen Telekommitarbeiter darum bittet find er die Frage nicht....

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ihr liebe Leut, was lasst ihr euch von dem den provozieren.

Einfach ignorieren - ich weiss sowas fällt mir auch schwer Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo @E2005 

aktuell haben wir sehr viele Anfragen, daher kann es für spezielle Themen auch etwas länger dauern, bis es eine Rückmeldung gibt.
Es beschleunigt den Vorgang nicht, wenn du mehrere Threads eröffnest.

Einer meiner Kolleg*innen mit entsprechendem Know-How wird sich so bald wie möglich in deinem ursprünglichen Thema melden. Bitte habe Geduld.

Besten Gruß
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @E2005 

wen willst Du mit Deinem Beitrag beleidigen?

 

Gruß -LERNI-

Niemanden. Ich möchte endlich eine Antwort auf meine Frage!


@E2005  schrieb:

Was ist das eigentlich für ein sinnloses Forum. Ahungslose Telekomkunden sollen ahnungslosen Telekomkunden helfen. Wenn man einen Telekommitarbeiter darum bittet find er die Frage nicht....


Eigentlich geht es hier im Forum darum, Lösungen zu finden.

Nicht aber um Fragen zu finden.

Könntest du deine Frage/dein Problem bitte etwas genauer und verständlich schildern.

 


@E2005  schrieb:

Niemanden. Ich möchte endlich eine Antwort auf meine Frage!


Die du bisher aber noch nicht hier iin diesem Thread niedergeschrieben hast!

Ich habe jetzt bereits zweimal die gleiche Frage in diesem Forum formuliert. Jetzt stell ich sie ein drittes mal. Moment ich muss sie reinkopieren.

Dann schreib ichs halt nochmal rein:   Trotz diverser Einstellmöglichkeiten am Magenta TV Stick im Bereich Einstellungen->Audio  automatisch-> oder erweitert auf Dolby Digital, wird der Ton (eines explizit mit 5.1 ausgestrahlten Films) nicht so ausgegeben. Mit der Bitte um Abhilfe.  PS: andere Foreneinträge sind bisher NICHT zielführend !

 

 

Nein, es reicht wenn du sie einmal stellst! Doppelte Thread werden wie in jedem Forum geschlossen.
Und dein Beitrag oben ist inaktzeptabel. Daher gemeldet.
Gelöschter Nutzer

@Ludwig II 

Der Mensch hat ein Problem mit den Lautsprechern.

Ansonsten einfach ignorieren <°(((((><

Ankündigung: Firmware Update MagentaTV Stick auf v9.5.58

 

Launcher Version: v1.32.6 (unverändert)

Firmware Version: v9.5.58

 

Geplanter Zeitpunkt: Freitag, 11.12.2020 ab ca. 14:00 Uhr

Rollout Typ: Installation durch Nutzer Interaktion (für die kommenden Wochen, danach automatische Installation)

 

Inhalt

 

Diese Version beinhaltet sowohl neue Features als auch Bugfixes. Bitte den Hinweis zu bekannten Problemen weiter unten beachten!

 

Das Firmware Update beinhaltet folgende Änderungen

 

  • HDR10+ wird nun unterstützt
  • Automatische Verwendung von HDR. Diese Funktion kann in den Geräteeinstellungen aktiviert werden:
    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung
    Mit der Einstellung "Adaptives HDR" wählt der Stick in Abhängigkeit vom angezeigten Inhalt die richtige HDR-Einstellung aus
  • Die Audio-Einstellungen sind nun innerhalb der Geräteeinstellungen an einer Stelle zu finden:
    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen
    Der Menüpunkt Surround Sound wurde um die Auswahl "Erweitert" ergänzt. In diesem erweiterten Modus können die Dolby-Tonformate einzeln aktiviert / deaktiviert werden. 

    Bisher befanden sich diese Einstellungen im Menü unter Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Ton. An dieser Stelle ist lediglich der Schalter für die Systemtöne verblieben.

  • Verbesserung der WLAN Firmware
  • Fehler bei der Dolby Digital Tonausgabe wurden behoben. Stereo Ausgabe kann nun explizit eingeschaltet werden. Der Surround Modus unterstützt DD 2.0 & DD Mehrkanal (5.1, Atmos etc.)

 

Das funktioniert nicht!!!!

Wenn ich keine Antwort bekomme muss ich nochmal fragen.


@E2005  schrieb:

Ich habe jetzt bereits zweimal die gleiche Frage in diesem Forum formuliert. Jetzt stell ich sie ein drittes mal. Moment ich muss sie reinkopieren.


Warum hast nicht einfach im ersten Thread weiter geschrieben?

Sollen jetzt alle ahnungslosen Kunden das gesamte Forum durchsuchen, ob du vllt. schon in einem anderen Thread was geschrieben hast!?

 

Tut mir leid. Wie gesagt, ich verstehe nicht wie dieses Forum funktionieren soll. Jeder schreibt irgendwas, aber niemand antwortet auf meine konkrete Frage.


@E2005  schrieb:

Tut mir leid. Wie gesagt, ich verstehe nicht wie dieses Forum funktionieren soll. Jeder schreibt irgendwas, aber niemand antwortet auf meine konkrete Frage.


Tja. Welche Frage denn?

Du beschreibst einen Fehler.

Den muss die telekom prüfen und ggf. beseitigen.

Das finde ich doch recht übersichtlich.

 


@E2005  schrieb:

Tut mir leid. Wie gesagt, ich verstehe nicht wie dieses Forum funktionieren soll. Jeder schreibt irgendwas, aber niemand antwortet auf meine konkrete Frage.


Möglicherweise verstehst du halt die Antworten nicht.

Nicht für jede Frage die in ein Forum geklatscht wird, gibt es eine einfach Anwort.

Da musst du dich halt gedulden

Nein ich habe noch KEINE Antwort von der TELEKOm erhalten. Diese dort genannte Antwort eines Kunden hilft mir nicht weiter da sie nicht verifiziert ist.

Es ist  Zeit, hier Schluss zu machen und dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Dolby-Digital-Sound-Ausgabe-am-Magenta-TV-Stick/m...

die Diskussion weiter zu führen.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @E2005 ,

 


@E2005  schrieb:

Nein ich habe noch KEINE Antwort von der TELEKOm erhalten.


Ja, aber das habe ich Dir doch vor Tagen schon geschrieben: Du musst warten, bis sich jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.

 

Lösung
Community Manager*in

Hallo @E2005 

aktuell haben wir sehr viele Anfragen, daher kann es für spezielle Themen auch etwas länger dauern, bis es eine Rückmeldung gibt.
Es beschleunigt den Vorgang nicht, wenn du mehrere Threads eröffnest.

Einer meiner Kolleg*innen mit entsprechendem Know-How wird sich so bald wie möglich in deinem ursprünglichen Thema melden. Bitte habe Geduld.

Besten Gruß
Lea C.

Das ist die erste Antwort die mir weiterhilft, Endlich. Vielen Dank. Ich warte...

PS: Doch es hat geholfen und den Vorgang beschleunigt! Zwinkernd

Aber vermutlich auch nur, weil hier einer der 'Ahnungslosen' sein Unwissen eingesetzt hat und jemand im Team angestupst....
Nochmal zum Mitschreiben: Wie in der Beschreibung des Forums zu lesen: Dies ist eine Kunde-hilft-Kunde-Community, die hier geballtes Crowdwissen parat hat, auch zu speziellen Fragen, für die nicht einmal Experternhirne geschweige den Hotline-Köpfe platz haben.

Was es aber vor allem NICHT ist: eine Hotline oder ein Chatroom.

Mit viel Geduld bewaffnet gibt es hier sogar Lösungen !

Scheinbar nicht