Airplay magenta TV
vor 5 Jahren
Seit gestern Abend funktioniert AirPlay bei uns nicht mehr aus der magenta App. Amazon, joyn usw. läuft fehlerfrei über AirPlay auf dem Apple TV. Ich habe einen Screenshot gemacht. Hat jemand noch ein ähnliches Problem?
1509
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2668
0
4
vor 4 Jahren
212
0
1
vor 4 Jahren
6380
4
6
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Hallo @ziel.evelyn
hast du die App mal gelöscht, Gerät neu gestartet und dann die App wieder installiert?
2
6
3 ältere Kommentare laden
ziel.evelyn
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Ich glaub die haben da quasi was über Nacht geändert. Live tv aus der App Funktioniert über AirPlay, die megathek Inhalte nicht. So ein Quatsch
0
Coole Katze
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Hallo @ziel.evelyn ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich kann nur zustimmen, zu "so ein Quatsch". Es gab schonmal einen Beitrag hier, bei dem nur die Megathek nicht ging. Ich finde den Beitrag nicht gleich wieder, meine aber mich zu erinnern, dass es auch noch keine Lösung gab. Da war es auch so, dass nur die Megathek nicht ging. Erinnern daran kann ich mich, weil ich es dort auch sehr seltsam fand und nicht vertshen konnte.
Vielleicht kommt ja noch ein Wissender hier vorbei.
Grüße,
Coole Katze
1
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
@ziel.evelyn
Nachvollziehen kann es nicht, warum es auf einmal nicht mehr geht.
ich habe leider keine Idee für eine Lösung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Funktioniert Airplay mittlerweile? Wenn nicht, frage ich gerne mal in der Fachabteilung nach.
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
2
1
ziel.evelyn
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
nein geht leider immer noch nicht. Habe mich auch beim Kundenservice gemeldet und warte seit Freitag letzte Woche auf Rückmeldung.
Grüße Evelyn
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe das soeben weitergegeben und melde mich, wenn ich Antwort habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Rückmeldung aus der Fachabteilung steht noch aus. Wir bleiben aber weiter am Ball und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Andrea.K
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Bei mir das allergleiche Problem wie bei der Threadstarterin, mit dem Unterschied, daß es nicht nur die Megathek (die ich nicht nutze) betrifft, sondern das ganze MagentaTV 3.03 Airplay von all meinen fünf iPads (mit verschiedenen iOS-Versionen, auch der aktuellsten iOS Version auf dem allerneusten iPad).
Bei allen fünf iPads (bei denen mit anderen Apps Airplay auf den AppleTV problemlos funktioniert) das Allergleiche:
Wähle ich oben rechts auf nem beliebigen iPad aus MagentaTV App 3.03 zum Starten einer beliebigen gekauften Videoload-Serienepisode auf dem iPad das Airplay aus, dann reagiert wie erwartet der AppleTV und springt an und zeigt den iPad-Screen auf dem Fernsehschirm mit dem „Ladekreisel“ der Serienepisode in der Mitte des Fernsehschirms, aber springt dann sofort zurück auf die graue Einstellungen-Seite des AppleTV auf dem Fernsehschirm. Und auf dem iPad-Screen erscheint Fehlercode 4005000, jedes Mal, ohne daß auch nur ein Fitzelchen der auf dem iPad gestarteten Serie auf dem Fernsehschirm zu sehen ist.
Da helfen auch Neustarts und Aktualisierungen von iPads, AppleTV und MagentaTV-App nix.
Mit jedem meiner iPads (unterschiedliche Generationen (auch allerneuste) immer das gleiche Problem. iOS-Version spielt dabei auch keine Rolle, egal ob das allerneuste iOS auf dem allerneusten iPad oder ein älteres iOS auf einem älteren iPad, bei Allen das Gleiche. Fehlercode 4005000. Jedes Mal.
Sehr ärgerlich und enttäuschend.
Dazu muß ich erwähnen, daß Airplay von MagentaTV über Safaribrowser bis zu Eurem MagentaTV App Update von MagentaTV bei mir auf allen iPads funktioniert hat. Seit Eurem Update nicht mehr.
Auf der MagentaTV APP jedoch hat Airplay über iPads auf AppleTV noch nie bei mir funktioniert
via iPad->Airplay->AppleTV.
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
die Kollegen können den Fehler nicht nachvollziehen. Bei ihnen geht Airplay mit MagentaTV problemlos. Welches Gerät verwenden Sie genau? Haben Sie in Ihrem WLAN Repeater? Falls ja, bitte diesen aus dem WLAN herausnehmen und dann neu testen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ziel.evelyn