Aktuelle Möglichkeiten Sky mit MagentaTV

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

ich überlege aktuell mein Sky Abonnement von Satellit auf IPTV umzustellen. Wie sind den die aktuellen Möglichkeiten Sky zu nutzen?

 

Kann man mit drei Media Receivern / Magenta TV Receivern gleichzeitig verschiedene Sky Programme anschauen? Also z. B. im Wohnzimmer Fußball Bundesliga, im Schlafzimmer Sky Cinema und im Kinderzimmer Junior. Wäre diese Konstellation möglich? Via Satellit ist das ja leider nur via Sky Q App und Zweitkarte möglich.

 

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es möglich ist, zwei verschiedene Filme / Serien via Video on Demand zeitgleich zu streamen.

 

Zuguter letzt würde mich interessieren, ob sich der Preis bzw. das Abo automatisch anpasst, da, wie ich gelesen habe, Sky Q (was extra kostet) nicht bei IPTV angeboten wird. Fällt dies dann automatisch aus dem Vertrag raus und der Vertrag wird dadurch logischer weise günstiger oder muss ich da selbst aktiv werden?

 

 

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gefragt Fröhlich ich danke euch schon mal für die vielen Antworten und die Aufklärung Fröhlich

 

Grüße

zlFamous

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin 😁

 

Infos zu Wechsel auf Sky über Magenta TV (immer noch aktuell, die neue Sky-Preisstruktur ist nicht bei IPTV gültig)

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV) - Sky Community

 

Je nach verfügbarer Bandbreite kannst du Sky und SoD auf mehreren MR gleichzeitig sehen.

 

Alle Optionen und Hardware von Sky, die bei Sky über Magenta TV nicht benötigt werden, entfallen und werden nicht weiter berechnet (Rücksendung der Hardware an Sky binnen 14 Tagen nach Empfangswechsel).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin 😁

 

Infos zu Wechsel auf Sky über Magenta TV (immer noch aktuell, die neue Sky-Preisstruktur ist nicht bei IPTV gültig)

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV) - Sky Community

 

Je nach verfügbarer Bandbreite kannst du Sky und SoD auf mehreren MR gleichzeitig sehen.

 

Alle Optionen und Hardware von Sky, die bei Sky über Magenta TV nicht benötigt werden, entfallen und werden nicht weiter berechnet (Rücksendung der Hardware an Sky binnen 14 Tagen nach Empfangswechsel).

 

Vielen Dank für die Info 😊

 

also kann ich mit gutem Gewissen auch auf zwei oder mehreren Receivern n Film oder ne Serie streamen 😊 das ist ne sehr gute Info, da wir gerne Filme und ganze Serien auch streamen.

 

Eine frage hätte ich noch, wie sieht es mit diesem 7 Tage rückwirkenden schauen aus? Funktioniert das auch bei den sky Sendern oder geht das nur bei den Telekom angebotenen Sendern (öffentlich rechtlich, private und MagentaTV Sender)?

 

Gelöschter Nutzer

@zlFamous  schrieb:

...

 

Eine frage hätte ich noch, wie sieht es mit diesem 7 Tage rückwirkenden schauen aus? Funktioniert das auch bei den sky Sendern oder geht das nur bei den Telekom angebotenen Sendern (öffentlich rechtlich, private und MagentaTV Sender)?


siehe hier (Seite 18/19)

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/magentatv-kurzbedienungsanleitung.pdf