Aktuelles Update MR401

Ich bin bei den Magenta TV Updates ja schon einiges gewohnt- das aktuelle Update ist allerdings die Krönung. Teilweise gibt’s nur noch Probleme mit den Umschaltzeiten, Bild bleibt stehen und dann sind außerdem einige Funktionen so selten dämlich geändert worden (Zurück-Taste, Kanal-Wahl).

Warum fragt man nicht mal die Kunden, was sie gern für Funktionen hätten? 

Ich z.B. hätte gern Programmvorschläge entsprechend der Seh-Gewohnheiten. 

Oder anpassbare Favoriten-Leisten. Was soll z.B der Blödsinn, mit Skan. Krimis? Ich denke mal, ein Großteil der Magenta TV Kunden schaut gerne Krimis und würde sich über eine Favoritenleiste „Krimis“ freuen. Nähe zum Kunden definiere ich anders.

@ Entwickler-Team: Setzen, 6!

mit dem Bild und den umschaltzeiten hab ich jetzt keine Probleme. Was ich zimlich nervig finde das die mit jedem update die anzeige ändern die kommt wenn man umschaltet und zeigt was grade läuft. Das man die Farbtasten mit Apps und funktionen belegen kann find ich gut, das mit der zurück-taste find ich auch unnötig. Gut find ich das man jetzt einstellen kann das der Fernseher mit angeht wenn man den Receiver anschaltet. Favoritenleiste kann ich nichts zu sagen hab ich noch nie benutzt

Gelöschter Nutzer

Halle @fotovideoexpress 

Siehe:

Du kannst dich auch folgendem Tweet 

anschließen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Petition-Zurueck-Taste-wieder-mit-PrevChannel-belegen/m...

Die Zustimmungsquote zum Eröffnungsbeitrag dürfte in der Community absoluten Rekord darstellen.

MfG 

Ps. Da gibt es schon eine Reaktion durch

      einen Teamie , Problematik ist an die

      Produktverantwortlichen weitergeleitet

@fotovideoexpress 

Software Update MR 201 / MR 401 / MR 601 vom 11.07.2019
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

Farbtasten auf der Fernbedienung des Media Receivers 201 / 401 / 601 selbst belegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Farbtasten-auf-der-Fernbedienung-des-Media-Receivers-20...

HDMI-CEC Funktion über den Media Receiver 201, 401 oder 601 nutzen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/HDMI-CEC-Funktion-ueber-den-Media-Receiver-201-401-oder...

 

Die anderen geschilderten Probleme (Umschaltzeiten, Bildstillstand...) sind wohl auf dein Heimnetzwerk zurück zu führen.

Ah ja. Und vor diesem Update gab es diese Probleme nicht und sind deshalb natürlich auch meinem Heimnetzwerk geschuldet. 

 

 


@fotovideoexpress  schrieb:

Ah ja. Und vor diesem Update gab es diese Probleme nicht und sind deshalb natürlich auch meinem Heimnetzwerk geschuldet. 

 

 


Nachdem du der erste bist (den ich lese), der im Zusammenhang mit dem Update lange Schaltzeiten und Bildstillstand beschreibt, ist das naheliegend, weil diese Probleme fast immer mit dem Heimnetzwerk zusammenhängen.

Beschreibe doch mal, wie dein Heimnetzwerk aussieht!?

SmartHome Base II mit diversen Telekom Komponenten, SpeedhomeWifi für den Erstreceiver, Netzwerkabel für den Zweitreceiver. VDSL 100 synchron mit 116K downstream, ca. 46K im upstream. 

 

Wie schon gesagt, vor dem Update lief alles tadellos. Und nur, weil hier davon nicht

mehr zu lesen ist, bedeutet nicht automatisch, das nicht andere das gleiche Problem haben könnten. Mir sind mindestens drei weitere Fälle bekannt, bei denen keine weitere Hard-/ bzw. Software im Spiel ist.

Hey, sind wir ja nicht alleine mit Problemen nach dem Update. Lange umschaltzeiten.. dann keine anzeigen mehr beim EPG. Gestern Abend beim Umschalten kam die Meldung inhalt kann nicht abgespielt werden. Dann nach ca 1min hat der Media Receiver doch von rtl2 auf Pro7 gewechselt. Neustart heute morgen hat kaum Verbesserung gebracht. 

...mein Reden. Die Ursache bei den vorhanden Komponenten im Netzwerk zu suchen kommt mir schon aus den Ohren wieder heraus. Immer schön alles auf den User abwälzen ist halt einfacher, als die Fehler in der Technik aka Software zu suchen. 

Bei Microsoft nannte man dies Bananen-Software = reift beim Kunden. Zwinkernd

wie auch schon geschrieben im anderen post.

CEC funktioniert nicht zu 100%

TV geht zwar mit an aber es geht nicht mit aus wenn ich die 401 Fernb. nehme.

Drücke ich die TV taste und schalte den TV aus geht auch der 401 aus genauso wenn ich die FB des TV nehme dann geht auch alles aus.

Nur beim Ausschalten mit der FB des 401 geht das TV nicht mit aus.

Dieser fehler sollte behoben werden.

 

TV ist LG und simplelink ist an am tv. der 401 wird auch erkannt uns angezeigt das er es unterstützt.

Alle anderen geräte die dran sind gehen einwandfrei aus.

Als kein TV fehler.

Ein- bzw. Ausschalten mittels CEC funktioniert; allerdings habe ich die Startseite nicht mehr.

 

 


@fotovideoexpress  schrieb:

Ein- bzw. Ausschalten mittels CEC funktioniert; allerdings habe ich die Startseite nicht mehr.

 

 


Dann solltest du die Startseite unter „Meine Inhalte“ wieder aktivieren.

Ach? Habe ich doch...


@fotovideoexpress  schrieb:

Ach? Habe ich doch...


Und auch kontrolliert?

Habe eben beide Varianten getestet, funktioniert mit und ohne Startseite.

Tja, bei mir nicht. 

Wenn ich von Hand schalte, funktioniert es. Mit CEC nicht.

 



@fotovideoexpress  schrieb:

Tja, bei nicht. 

Wenn ich von Hand schalte, funktioniert es. Mit CEC nicht.


Habe mit CEC getestet...

Gelöschter Nutzer

Hi. Also das mi den Umschaltzeiten ist mir auch schon aufgefallen.  Einfach nur ätzend.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Beziehst du dich hierbei auf die Umschaltzeiten vom Juli Update 2019 oder auf die aktuelle Performance deines MR?

Viele Grüße Nico B.