Amazon Prime Instant Video...

Gelöst
Hiho,

ist eine App oder Videothek von Amazon Prime Instant Video bei Entertain in der Mache?, oder in Planung?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Michael_14,

eine Amazon App haben wir bereits auf der Wunschliste, sogar auf der Planungsliste. Es fehlt nur noch die Umsetzung, falls nicht in der Alpha-Version schon geschehen.

Ich persönlich denke, wir werden die App zu Entertain 2.0 sehen, vorher sehe ich da eher Schwarz.

Viele Grüße

Dustin R.

 

------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Stand Januar 2016: Es gibt keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo M.V.,

das ist wirklich ein interessantes, ich nenn es mal "Fehlerbild".

Ich habe eine Anfrage an die Produktverantwortlichen gestellt.

Um den Sachverhalt zu klären, wären folgende Fragen noch offen:

- Welchen Router verwenden Sie?
- Wie verhalten sich die beiden App's, wenn der MR im Standby ist?

Viele Grüße

Dustin

Hallo Dustin,

 

ich verwende eine Fritzbox 7390 mit der Firmware 6.20.

 

Wenn der Media Receiver auf Standby ist, funktionieren beide apps und lassen sich wie gewohnt starten.

 

Fröhliche Weihnachten!

 

Viele Grüße,

 

Marcel Veronetzki

Gelöschter Nutzer

@M.V. schrieb:


Wir haben einen Samsung Smart TV mit der Amazon Prime App inklusive. Wenn nun die Entertain Box an ist und wir versuchen die App von Amazon und den Samsung App Store auf dem Fernseher zu starten, kommt die Meldung es wäre keine Netzwerkverbindung aktiv.


Sind beide Geräte direkt mit dem Router verbunden oder gibts da noch was dazwischen (Switch/Acesspoint)?

Telekom hilft Team
Hallo M.V.,

ich hätte da noch drei Fragen:

A)
Welchen Fernseher verwenden Sie (genauen Typ)?
Welchen MR-Typ nutzen Sie?

B)
Tritt das Problem auch auf, wenn die CEC Steuerung deaktiviert ist?

Viele Grüße

Dustin

Welche Vorteile hat Entertain eigentlich noch gegenüber A. Instant Video?

 

Bisher habe ich wegen Entertain 2.0 noch mit einer Bestellung gewartet, weil ich keine Lust haben, den "alten" Mediareceiver mindestens 12 Monate behalten zu müssen.

Nun habe ich bei einem Nachbarn die neue TV Media Box des Onlinehändlers angesehen und ganz neutral feststellen müssen, das Teil kann deutlich mehr als der Mediareceiver.

 

-Erheblich mehr Apps

-Komfortable Fernbedienung mit Sprachfunktion (funktioniert sogar)

-erheblich einfachere und extrem kostengünstige !! Wlan Anbindung ohne Zusatzhardware.

-ggf. Zusatzhardware (Spielecontroller, wer es braucht...)

 

Beide Geräte waren auch per Wlan angebunden, der Mediareceiver mit der Bridge W102 Duo.

War beides gleich gut, nur dass man bei der A. Box keine Zusatzhardware bezahlen muss, wenn man Wlan nutzt.

 

Nun grübelt nicht nur mein Nachbar, ob Entertain da noch Sinn macht, der einzige Vorteil ist die Festplatte des Mediareceivers.

Die F..eTV Box kostet nur einmalig Geld, ohne an Laufzeitmietverträge gebunden zu sein.

Beim Streaming Angebot kann Videoload nun wirklich nicht annähernd mithalten...

 

Wie seht ihr das?

Hallo martino64,

ich mach mal den Anfang. Zwinkernd

Also ich glaube nicht, dass man Entertain mit Amazon Instand Video vergleichen kann. Wenn überhaupt, dann nur Instand Video mit unserer Videothek.

Entertain beinhaltet ja nun mehr, als "nur" einen Dienst, um online Videos zu streamen. Als da zum Beispiel währen das "normale" TV-Signal, man kann sich diverse Filmpakete oder ausländische Senderpakete dazubuchen, nette Gimmicks wie den Programm Manager, oder dass das Fernsehprogramm bei einem eingehenden Telefonanruf für die Dauer des Gespräches angehalten wird, inklusive.

Aber zu Ihrer Frage: Als größten Vorteil von Entertain gegenüber Instand Video sehe ich neben den oben aufgezählten ganz klar das Fernsehprogramm.

Was das "reine" Streaming Angebot angeht, da scheiden sich die Geister. Aber dafür braucht man ja auch kein Entertain Kunde zu sein. Auf der Seite von Videoload kann sich jeder Filme am PC ausleihen bzw. anschauen, FSK vorausgesetzt.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Naja, ich habe zwei volljährige Söhne, wo jeder seinen TV im Zimmer hat, seine PS Konsole, sein Tablet etc.

Soll ich mit DSL16000+ mein Kabel TV abmelden und vier TV und zig Geräte mit Entertain per Wlan versorgen?

 

Aus meiner Sicht ein Standard Haushalt, wo jeder sein TV  und Computer im Zimmer hat (Kleinkinder natürlich nicht).

Außer dem TV Signal, dass die meisten Kunden wohl trotz Entertain ja sowieso bereits haben, gibt es wohl keinen "Mehrwert"?

OK, Timeshift.....vielleicht denn noch?

 

Ich habe es ja nur zufällig beim Nachbarn gesehen, die Amazon Box ist auf jeden Fall etwas schneller als der MR und die App Inhalte sind erheblich wertiger.

Mein Nachbar hat natürlich auch nur DSL16000+ (mehr geht nicht) und wird auf das TV Signal über Kabel nicht verzichten können (mehrere TV).

 

Nicht ganz vergessen, die kostenfreie Wlan Anbindung und einen einmaligen Preis ohne Mietlaufzeitverträge von mindestens 12. Monaten.

 

Daher die Frage, kommt da nochmal was mit Entertain 2.0 (erheblich besserer Receiver mit Wlan Modul, mehr Apps etc)?

 

Aktuell hat Entertain für mich nur einen Vorteil, wenn ich durch das Entertain TV Signal auch einen Haushalt mit Kindern und den dann vorhandenen Geräten versorgen kann. kann ja nicht sein, dass wir alle abwechselnd TV gucken, weil die Leitung zusammenbricht. Nur mit einem VDSL 50 Zugang könnte man wohl überlegen sein Kabel oder SAT TV zu kündigen.

 

Ich bin  gespannt auf weitere Meinungen....

 

Entertain an einem DSL16k+ Anschluss (in Mehrpersonenhaushalten) ist nur die bessere Alternative zu DVB-T, wenn Kabel und SAT nicht zur Verfügung stehen. Entertain an VDSL-Anschlüssen bietet dann die "Multi"-Stream-HD-Möglichkeit. Hier ist die Bildqualität von Entertain gegenüber KD gefühlt besser. Mehr TV-Betrieb an einem Kabel- oder SAT-Anschluss ist genauso oder sogar aufwendiger als bei Entertain.

 

Übrigens: Smart-TV-Betrieb in Deinem Standard-Haushalt, d.h., Video on Demand per Unicast, überfordert auch schnell einen DSL16k Anschluss oder man gibt sich überall mit SD-Qualität zufrieden.

 

Und bitte nicht davon ausgehen, dass jeder Haushalt die Möglichkeit hat, SAT-TV oder Kabel-TV zu beziehen. Einem nicht unerheblichen Anteil der Haushalte steht nur DVB-T zur Verfügung. Hier bietet Entertain, falls beziehbar, das größere Programmangebot.

 

Gruß Ulrich

Ok und danke,

 

ich gehe natürlich von den Verhältnissen hier bei mir aus und vergleiche. Woanders kann das natürlich ganz anders aussehen...

Obwohl die Situation bei uns mit einem Kabel TV Anschluss in einem Reihenhaus, indem auch keine ganz kleinen Kinder wohnen, nicht unbedingt eine atypische Wohnsituation darstellen...

 

Mal sehen, vielleicht kommen bald noch mehr Details zu Entertain 2.0?

Darf ich nochmal zur Einstiegsfrage des TE kommen: Netflix, Maxdome gibt es, wie sieht es mit einer Amazon App aus ^^? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Amazon Angebot dem Entertain mehr Konkurrenz macht als Maxdome etc. Insofern wäre eine entsprechende App auf dem MC super.

 

Bitte nochmal weitergeben/nachfassen Fröhlich

 

Danke schonmal von einem sehr zurfriedenen Entertain Kunden

 

Gruß Michael

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Michael_14,

eine Amazon App haben wir bereits auf der Wunschliste, sogar auf der Planungsliste. Es fehlt nur noch die Umsetzung, falls nicht in der Alpha-Version schon geschehen.

Ich persönlich denke, wir werden die App zu Entertain 2.0 sehen, vorher sehe ich da eher Schwarz.

Viele Grüße

Dustin R.

 

------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

Stand Januar 2016: Es gibt keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Viele Grüße

Anna T.

 

 

Vielen Dank für die InfoFröhlich

Aber warum gibt es die Kooperation Entertain und Netflix, Maxdome? Selbe Dienste wie watchever. Das Amazon Prime hier rausfällt, kann ich verstehen.

Gruss

Hallo Telekom,

 

gibt es was neues von der Amazon app video fuer den mediareceiver?

 

mfg

KV

Telekom hilft Team

Hallo vato23,

 

leider gibt es keine Neuigkeiten in diesem Bereich.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend. Maria W.

Hallo, 

Und gibt es jetzt schon was neues? 

 

Bin frischer Amazon instant Video Kunde und leider enttäuscht dass die Telekom diesen Dienst nicht unterstützt, dafür aber mehrere andere.


@Bioforge schrieb:

Bin frischer Amazon instant Video Kunde und leider enttäuscht dass die Telekom diesen Dienst nicht unterstützt, dafür aber mehrere andere.


Gibt es denn andere IPTV-  und Streaming-Boxen-Anbieter, die eine entsprechende APP anbieten?

 

Evtl. sperrt sich ja Amazon, da sie lieber ihre Fire-TV-Hardware verkaufen?

 

Gruß Ulrich

Ich denke wir alle sollten einfach mal abwarten, was sich mit Entertain 2.0 tun wird. Das ist ja wohl nun für Q1/2016 avisiert. Vielleicht stellt Amazon dann auch der Telekom eine App zur Verfügung... 

Telekom hilft Team
Guten Morgen Bioforge,

aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor.

Gruß

Maria R.

entschuldige bitte, aber wer kann sich denn einfach mal so ne PlayStation leisten, nur so nebenbei..?? nur um Prime zu schauen? da kann man sich auch einen firestick holen.

Seltsam, mir wurde vorgestern eine Entertain Box mit sehr guter Aussicht auf eine Amazon App in naher Zukunft durch die Hotline verkauft.

Soll mit der nächsten Box Version verfügbar sein

Was ist das den jetzt für ein Murks ?

Beim Bestellen extra gefragt und es hieß, ja  es geht !

Nun ist das Gerät angeschlossen und ich  suche mir den Wolf und muss hier lesen das geht gar nicht ? Bin sehr enttäuscht

Hallo @anja-dreblow,

das tut mir sehr leid, dass Ihnen fälschlicherweise gesagt wurde, Amazon Prime Instant sei verfügbar. Es liegen uns keine Informationen dazu vor, aber Sie können versichert sein, dass wir Ihnen das nicht verheimlichen.

Herzliche Grüße

Maria W.

Wie siehts aus mit Netflix?

Telekom hilft Team
Hallo B.Ober,

was meinen Sie? Auf MSTV (Entertain "Classic") gibt es doch die Netflix-App.

Viele Grüße

Dustin R.