Amazon Prime Video App startet nicht, danach garkein App mehr

Gelöst

Ich habe seit gestern ( da habe ich es gemerkt ) das Problem das die Amazon Prime App auf dem MR401 nicht mehr startet. Ich kann sie anwählen, mit OK starten und dann wird der Bildschirm schwarz.  Will ich dann eine andere App starten funktioniert garkeine App mehr. Ich muss dann den Receiver neu starten, damit ich wieder eine andere App stsrten kann. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, habe gestern den neuen MR401 bekommen. Und siehe da: alle Apps laufen vorzüglich. Hatte also weder was mit dem HDMI Kabel, noch mit dem Router, noch mit mder Leitung zu tun. Einfach nur ein in mancher Beziehung defekter MR401. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte mittlerweile einen Kontakt mit einem Mitarbeiter im Chat. Nein, der Fehler tritt beim MR201 nicht auf. Ich soll einen neuen MR401 zugesandt bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Bernd, wird zuvor zu wenig Bandbreite angezeigt? Öfter die gleiche App starten. Irgendwann klappt es. 


@Bernd1958  schrieb:

Ich habe seit gestern ( da habe ich es gemerkt ) das Problem das die Amazon Prime App auf dem MR401 nicht mehr startet. Ich kann sie anwählen, mit OK starten und dann wird der Bildschirm schwarz.  Will ich dann eine andere App starten funktioniert garkeine App mehr. Ich muss dann den Receiver neu starten, damit ich wieder eine andere App stsrten kann. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? 

 


@Bernd1958  wie ist deine Verkabelung zuhause? Die Apps funktionieren ohne Probleme egal welche. 

Habe genügend Bandbreite ( Magenta L mit 90 MBit download - Bandbreite im Receiver mit 45 MBit für Entertain ).

Verkabelung: Lan Kabel als einziges am Router Speedport Smart 3 ) Vor zwei Wochen funktionierte Amazon Prime definitiv noch. Dann hat der MR401 irgendwann ein Update gemacht und da hatte ich auch erst mal nur ein schwarzes Bild mit wirren Streifen und Flackern, nach erneutem einschalten dann erst TV ). Prime hatte ich nicht mehr getestet, denn die Megathek läuft ja nur mit Ruckeln und stottern. Mittlerweile verweigert aber auch jede Mediathek den Start ( ohne Fehlermeldung - es bleibt einfach ein schwarzer Bildschirm ). Netflix läuft im übrigen einwandfrei!!

Hallo @Bernd1958 ,

 

das ist ja einiges was nicht geht.

Wenn Du magst kannst Du erstmal folgendes probieren:

 

Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

Manchmal hilft das.

VIelleicht mal morgen früh. Nur ich habe auf den ganzen scheixx kein Bock mehr. Seitdem ich den Speedport Smart 3 habe habe ich nur Probleme. Hatte vorher den Speedport Smart 1 und alles funktionierte. Dann kam das große Update vom MR401, da war ich ca. 30 Stunden ohne TV und nur Theater mit Apps . Ich werde mal nachfragen ob ich zu sofort kündigen kann, aber ich denke die Telekom wird da noicht zustimmen.

@Neustaedter , @falk2010 :

 

So, habe heute morgen den Router und MR401 stromlos gemacht ( Dauer 30 Minuten ). Danach zunächst den Router neu gestartet und als er aktiv und synchronisiert hatte den MR 401 am Strom angeschlossen und gestartet.

Amazon Prime Video App gestartet und der Bildschirm blieb schwarz. Habe dann mal 20 Minuten gewartet, aber es tat sich immer noch nichts. Dann konnte ich die App über Exit beenden. Ein nochmaliger Start der App war nicht möglich. Auch war es dann nicht möglich eine andere App zu starten. Also MR401 neu gestartet und dann konnte ich zumindest die Netflix App starten. Die Megathek startete auch, aber da dann wiederholtes Stocken. Die Mediatheken als App konnte ich nicht starten.

Wenn hier jemand vom Telekom hilft Team mitliest: Was kann man denn da noch tun?

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Bernd, hast Du die DSL Hilfe App? Wir haben auch den Speedport 3. Dieser benötigt immer wieder einmal Updates. Diese werden in der Hilfe App angezeigt. Vielleicht ist es das?

ja, habe ich. Die Firmware ist aktuell 

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd1958,

leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Tritt der Fehler auch auf dem MR201 auf? Wird das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet? Ist ein AV-Receiver dazwischengeschaltet?

Grüße
Alexander M.

Ich hatte mittlerweile einen Kontakt mit einem Mitarbeiter im Chat. Nein, der Fehler tritt beim MR201 nicht auf. Ich soll einen neuen MR401 zugesandt bekommen.

Telekom hilft Team
@Bernd1958 Danke für die Rückmeldung! Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Grüße Alexander M.

Hallo, habe gestern den neuen MR401 bekommen. Und siehe da: alle Apps laufen vorzüglich. Hatte also weder was mit dem HDMI Kabel, noch mit dem Router, noch mit mder Leitung zu tun. Einfach nur ein in mancher Beziehung defekter MR401. 

Telekom hilft Team
Hey @Bernd1958,

vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Super, dass es mit dem neuen Media Receiver funktioniert. Fröhlich


Bernd1958 schrieb: Hatte also weder was mit dem HDMI Kabel, noch mit dem Router, noch mit mder Leitung zu tun. Einfach nur ein in mancher Beziehung defekter MR401.


Bevor wir ein Endgerät unnötig austauschen, klopfen wir erst mal alle anderen Ursachen ab, denn in den meisten Fällen ist nicht das Gerät defekt, sondern die Ursache liegt z. B. im Heimnetz (Router, Verkabelung, andere Geräte im Heimnetz,...).

Hab einen schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Bei mir geht prime video immer noch nicht. 

Egal was alles gemacht wurde. 

Finde ich nicht gut. 

Alles ausser Fehler bekannt hört man nicht. 

Wo für bezahlt man wenn es nicht geht.

Neuen Receiver schickt man nicht raus. 

@sonic227  Amazon prime funktioniert ohne Probleme. hier

Schön für dich.
Bei vielen geht es nicht. Daher hilft deine Antwort nix
Dann veranlassen sie mal bei mir einen neu Versand.
Denn die Hotline macht nix weil fehler bekannt und an Lösung wird
Gearbeitet heist es daher kein Versand.

@sonic227  schrieb:
Dann veranlassen sie mal bei mir einen neu Versand.
Denn die Hotline macht nix weil fehler bekannt und an Lösung wird
Gearbeitet heist es daher kein Versand.

Wenn es "kein Versand" gibt wird den auch niemand veranlassen.

Vielleicht machst Du mal einen eigenen Thread auf auf und schilderst in Ruhe Dein Problem?

 


@sonic227  schrieb:
Schön für dich.
Bei vielen geht es nicht. Daher hilft deine Antwort nix

@sonic227  Bedienungsfehler! den Amazon funktioniert 

Ja nee ist klar. So eine.... Antwort kannst für dich behalten.

@sonic227  schrieb:
Ja nee ist klar. So eine.... Antwort kannst für dich behalten.

@sonic227  Was soll nicht funktionieren? Ich habe es gerade eine 3/4 Stunde laufen lassen ohne Probleme.