Amazon Prime Video Datenrate zu gering

Gelöst

Hallo,

 

über meinen MR401 kann ich keine Videos über Amazon Prime Video sehen. Jedesmal wenn ich ein Video starte bekomme ich die Meldung das die Datenrate zu gering ist. Über meine XBox kann ich ohne Probleme mit Amazon schauen, auch wenn ich über den MR401 gleichzeitg noch ein TV Programm laufen lasse.

Weiss einer dazu eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @styrax,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, dass es wieder klappt.
Sollte das Problem öfter auftauchen, gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du die App auf dem 401 mal zurück gesetzt? Bestehen sonst Probleme mit deiner Leitung oder Magenta TV algemein?

Hab es gerade nochmal versucht. Jetzt geht es nach einer Woche auf einmal wieder. Mal schauen ob es jetzt so bleibt. 

Wie kann denn die App zurück gesetzt werden ? Oder ist einmal Ab- und Anmelden damit gemeint? 

Über Einstellungen - Inhalte verwalten - Meine Apps ... dort kannst entsprechend zurücksetzen. was dort, ausser der Anmeldung, gelöscht würde kann ich aber auch nicht sagen.

Telekom hilft Team
Hallo @styrax, wie sieht es bisher aus, läuft die App denn bis dato? Viele Grüße Stefanie W.
Habe gelegentlich immer noch das Problem. Dann nehme ich halt die X-Box zum schauen.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @styrax,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, dass es wieder klappt.
Sollte das Problem öfter auftauchen, gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo, ich habe dasselbe Problem seit ca. 1 Woche. Neustart, Reset, usw. hilft leider nicht. Netflix funktioniert und Rpime Video über den TV selbständig auch. 

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne schaue ich einmal nach, bitte aktualisiere deine Profildaten, nur du und ich können diese sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D.  danke für die schnelle Rückmeldung. Profildaten sind aktualisiert.
Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

sehr gerne.

Ich habe unser Spezial-Team mit ins Boot geholt.

Ich werde mich wieder am kommenden Dienstag, um ca. 18:00 Uhr bei dir zum Stand der Dinge melden.

Für heute wünsche ich erst mal noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

Amazon. Prime funktioniert leider seit dem letzten Update der Media Receiver Software nicht mehr. Es erscheint die Meldung zu wenig Bandbreite falls die App überhaupt startet. In 2 von 3 Fällen startet die App nicht und der Receiver hängt sich auf. 

 

Viele Grüße

Hannes

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy, das ist wirklich ärgerlich, die Störungsmeldung zu dem Thema ist auch aktuell noch nicht abgeschlossen. Die Schwierigkeiten mit der Amazon App sollen voraussichtlich auch erst mit dem nächsten Update behoben werden. Es tut mir leid, dass ich derzeit noch keine andere Antwort habe. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Gibt es einen Termin für das nächste Update?

 

Viele Grüße

Hannes

Telekom hilft Team
Angepeilt ist Ende März, ich hoffe, dass wir den Termin halten können. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. ,

 

Nachdempdate des Mediareceivers besteht das Problem leider weiterhin. 

Amazon Prime startet aber beim Abspielen eines Titel kommt die Fehlermeldung Bandbreite zu gering. Die verfügbare Bandbreite für den Mediareceiver ist aberaut Geräte 75Mbits.

 

Viele Grüße

Hannes

Hi @Lepschy,

ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Ich leite deine Anfrage gleich an unsere Fachabteilung weiter. Wir melden uns wieder bei dir, sobald uns weitere Infos vorliegen.

Grüße
Alexander M.
Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

wir haben bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Kommen aber sofort wieder, wenn diese vorliegt.
Oder hat sich bei dir schon was getan?

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. 

 

Danke für die Rückmeldung. Leider geht es weiterhin nicht.

Aufdem Handy oder Laptop funktioniert Prime Video allerdings problemlos.

 

Viele Grüße

Hannes

@Sabrina A. Gibt es hierzu ein Update? Das Problem tritt immernoch auf!

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

leider liegt uns seitens der Fachansprechpartner noch keine Rückmeldung vor, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. Danke für das Update. Auch das Softwareupdate der letzten Tage hat das Problem leider nicht behoben. Amazon Prime kann aktuell nicht genutzt werden. 

Ich habe auch seit Monaten schon das gleiche Problem und auch schon in anderen Threads dazu kommentiert. Bisher hat keines der angekündigten Updates irgendeine Verbesserung gebracht.

250 Mbit Leitung, MR401 per Lan Kabel an Speedport Smart 3 angeschlossen.

Fast  jedes Mal wenn ich in der Amazon App auf dem MR401 etwas ansehen möchte kommt die Meldung "Bandbreite zu gering".

Auf Handy, Laptop, FireTv Stick und einem SmartTV geht es dagegen problemlos.

Das kann doch nicht so lange dauern da eine Lösung zu finden wenn es doch auf allen anderen Geräten funktioniert!? 🤔🙄

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy@-_-6b6-_- ,

Ich helfe gerne weiter.
Ich habe in der Fachabteilung erneut nach dem Status gefragt.
Sobald ich die Infos bekomme, melde ich mich bei dir zurück.
Ich bitte dich noch um Geduld.

Viele Grüße Khaled A.
Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

bitte nochmal mit der Amazon Prime App testen und dann genau das Datum, die Uhrzeit und den Inhalt welchen du testest, aufschreiben und mir mitteilen.
@bluezed ich habe noch keine Rückmeldung für dich bekommen, sobald ich die Infos bekomme, melde ich mich bei dir zurück.

Viele Grüße Khaled A.