Amazon Prime Video Datenrate zu gering

Gelöst

Hallo,

 

über meinen MR401 kann ich keine Videos über Amazon Prime Video sehen. Jedesmal wenn ich ein Video starte bekomme ich die Meldung das die Datenrate zu gering ist. Über meine XBox kann ich ohne Probleme mit Amazon schauen, auch wenn ich über den MR401 gleichzeitg noch ein TV Programm laufen lasse.

Weiss einer dazu eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @styrax,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, dass es wieder klappt.
Sollte das Problem öfter auftauchen, gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Khaled A. ,

Danke für die Rückmeldung.

Habe es 2x getestet. 

18.07.2019 18:30: Shrek

18.07.2019 18:31: Scrubs Staffel 1 Folge 1

Beide Titel laufen auf dem Handy und Tablet normal.

Viele Grüße

Hannes

Telekom hilft Team
@Lepschy Danke, für die Rückmeldung. Ich leite die Infos weiter und wenn eine Rückmeldung kommt, melde ich mich bei dir zurück. Fröhlich Viele Grüße
Khaled A.
Telekom hilft Team
Hallo Lepschy, ich habe die Rückmeldung bekommen. Du nutzt einen Smart 3. Und da die Produktkollegen mittlerweile plattformtechnisch (fast) alles ausschließen konnten, liegt die Vermutung nahe, dass es der Router ist. Ich schlage vor, dass wir den Speedport Smart 3 z.B. gegen Smart 1 oder 2 austauschen. Einverstanden? Kurz Frage noch, nutzt du den Router als Basis für ein Mesh-System oder Smart Home? Das können die anderen Router nicht unbedingt. Viele Grüße Khaled A.

Hallo @Khaled A. Ich nutze Smart Home. Ich würde ungern den Router tauschen da ich da schon einmal musste und dann natürlich alles auch wieder neu eingerichtet werden muss. 

Ist kein Softwareupdate geplant dass das beheben kann? Die Geschwindigkeit die der Router an dem Receiver schickt sind ja knapp 100MB.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

sollen wir an dieser Stelle einfach mal einen Speedport Smart 2 als Test versenden? Aktuell ist nicht von einem Update dies bezüglich in Planung. Tut mir leid.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. 

 

Nein. Ich möchte ungern alles neu einrichten müssen. Das kostet meistens einige Stunden bis jedes Licht und jeder Heizkörper wieder eingerichtet ist. 

Aber danke für das Angebot.

Telekom hilft Team
@Lepschy,

in Ordnung. Solltest du dich anders entscheiden, gib gerne kurz bescheid. Tut mir leid. Beste Grüße
Julia U.