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06.03.2021 16:39
Hallo,
da mir die freundlichen Mitarbeiter im Chat nicht helfen konnten und ich auch im Internet
nichts darüber gefunden habe, versuche ich mein Glück hier.
Bei mir gibt es Probleme mit Amazon Prime, ich kann die App am Receiver ohne Probleme starten,
allerdings wenn ich versuche einen Film zu schauen, erscheint oben links:
"Bewertung: 12" darunter was alles vorkommt zb. "Gewalt, Schimpfwörter usw." anschlißend bleibt das Bild schwarz und kein Ton.
Die Kindersicherung habe ich über Amazon, Aktiviert und auch Deaktiviert um mal zu testen ob es was bringt,
leider jeweils ohne Erfolg. Trailer laufen ohne Probleme, der Reciever ist direkt mit einem LAN Kabel mit einer Fritbox 7580 verbunden,
ebenfalls nutze ich das Original Kabel HDMI Kabel der Telekom.
Viele Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2021 18:38
Guten Abend,
es gibt gute Nachrichten, ich habe einen Teilerfolg. Meine Freundin wollte sich eine Serie in der Megatheke anschauen, allerdings kam eine Fehlermeldung die ich nicht mehr genau wieder geben kann, auf jeden Fall stand dort ich müsste in die Einstellung und Auflösung heruntersetzen um die Serie schauen zu können.
Da ging mir ein Licht auf, also änderte ich die Auflösung von 2160 UHD auf 1080 HD und siehe da Prime Video läuft.
Mein TV Gerät ist allerdings ein 4K Gerät, und diese Einstellung 2160 UHD war nie ein Problem. Naja Hauptsache es läuft 👍🏻
Gruß
Stefan
07.03.2021 06:18
Guten Morgen, das Problem hatte ich auch. Ich habe die Amazon-App im Menü vom Media Receiver zurückgesetzt, mich dann neu angemeldet und seitdem keine Probleme mehr.
Vielleicht hilft's!
07.03.2021 06:55
Vielen Dank für den Tip,
jedoch brachte mich den erwünschten
Erfolg. Ich habe auch schon verschiedene
HDMI Kabel versucht und auch den Receiver
zurück gesetzt, alles ohne Erfolg.
07.03.2021 08:26
Moin @Stefan Beickler
Hast Du auch schon versucht die Software neu zu laden?
Hinten am MR ausschalten, einschalten und warten bis im Display INIT erscheint und dann wieder ausschalten.
Das ganze 4x
Beim vierten mal durchlaufen lassen und warten bis der MR wieder läuft.
Gruss VoPo
07.03.2021 09:43
Du kannst auch unter Prime Video in deinen Bereich gehen, um dort nach Geräten zu suchen. In der Liste sollte auch dein(e) Reciver/Box zu finden sein, welchen du erstmal löschst und dann neu erkennen lässt.
07.03.2021 13:05
Danke erst mal für all eure Tips,
leider brachte es keinen Erfolg.
Es kann doch nicht sein, das es an meinem
TV Gerät liegt? Wir schauen auch Netflix und das ohne Probleme.
Ich bin mit meinem Laitein am Ende zu mal es ein neuer Receiver von der Telekom ist.
11.03.2021 16:57
11.03.2021 19:31
Hallo,
leider konnte ich mein vorhaben noch nicht umsetzen,
da ich Beruflich sehr beschäftigt bin.
Jedoch zum Wochenende werde ich mir Zeit dafür nehmen,
und sofort Rückmeldung geben.
Gruß
Stefan
12.03.2021 18:38
Guten Abend,
es gibt gute Nachrichten, ich habe einen Teilerfolg. Meine Freundin wollte sich eine Serie in der Megatheke anschauen, allerdings kam eine Fehlermeldung die ich nicht mehr genau wieder geben kann, auf jeden Fall stand dort ich müsste in die Einstellung und Auflösung heruntersetzen um die Serie schauen zu können.
Da ging mir ein Licht auf, also änderte ich die Auflösung von 2160 UHD auf 1080 HD und siehe da Prime Video läuft.
Mein TV Gerät ist allerdings ein 4K Gerät, und diese Einstellung 2160 UHD war nie ein Problem. Naja Hauptsache es läuft 👍🏻
Gruß
Stefan
09.02.2023 06:54
@Stefan Beickler @Lisa K. Ich habe das gleiche Problem und verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe auch schon alle versucht, doch es funktioniert nicht, seit ich den neuen Fernseher habe! Gestern hatte ich dann einen Teilerfolg und der sah so aus:
Ich gehe von meiner Magenta Box mit einem neuen HDMI Kabel, in meinen Hifi Receiver, von dort aus mit einem neuen HDMI Kabel in meinen TV - Amazon Prime geht nicht! Gehe ich jedoch von meiner Magenta Box aus, direkt in den TV, ohne meinen Hifi Receiver, dann funktioniert auch Amazon Prime! Hast Du das schon einmal versucht @Stefan Beickler ? Alles andere funktioniert, hat Amazon ein neues Sicherheitssystem? Jedoch kann ich mich auch daran erinnern, ich solle die Daten herunter setzen und entsprechende HDMI Kabel nutzen. Ich habe alle HDMI Kabel auf neue Hochwertige ersetzt, das kann es nicht sein und ich möchte meine Auflösung nicht herunter setzen, zumal es mit den anderen Apps funktioniert, auser eben mit Amazon, RTL + und Netflix weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Danke schon mal, Frank
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