Amazon Prime nit dem MR400

Gelöst

Ich habe auf dem MR400 die Amazon Prime App leider nicht gefunden. Wird sich daran was ändern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Seignosse,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider kann ich ein Kaufgerät nicht gegen den Media Receiver 401 tauschen.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, sie wird nur für den MR x01 kommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, sie wird nur für den MR x01 kommen. 

unzufrieden und das wird so bleiben? ärgerlich... wo liegt das Problem?

Ja, das bleibt so. Vermutlich will man nur noch die Software für die neuen MR weiter entwickeln. 

naja.. neu... ich hab das Gerät gerade vor einem Jahr getauscht. ich dachte eigentlich das ist noch neu und wird gepflegt....

Das ist Hardware bedingt. Wie bei Netflix kann der MR 400/200 die Rahmenbedingungen Hardware mässig nicht erfüllen daher kein Netflix und oder Amazon auf diesen Receivern


@maxxwolf  schrieb:

naja.. neu... ich hab das Gerät gerade vor einem Jahr getauscht. ich dachte eigentlich das ist noch neu und wird gepflegt....


Wenn deine Vertragslaufzeit vom Media Receiver 400 bereits über ein Jahr ist, kannst du den MR400 gegen den MR401 einfach tauschen. (Ich glaube sogar gehört zu haben, dass man den MR400 auch während der Bindefristzeit von einem Jahr kostenlos gegen den MR401 tauschen lassen kann).

 

Beauftrage einfach ein MR401 und lass ihn dir zuschicken, wenn du den neuen MR401 hast kannst du ganz einfach die Festplatte tauschen gegen die Festplatte aus deinem alten MR400 (solltest du wichtige Aufnahmen nicht verlieren wollen). Dann gehst du auf Retoure und schickst deinen alten MR400 kostenlos zurück.

@Nanor
sogar der 303 hat Netflix und der 400er ist technisch problemlos dazu in der Lage, das ist einfach nur Firmenpolitik der Telekom, leider ist die dabei weder Umwelt-, noch Kundenfreundlich.

Informationstechnisch und der Support im Bereich Entertain und den MR´s ist unterirdisch. Selbst die eigenen Mitarbeiter kommunizieren aus dem Dark Room (ja, sie tappen im dunkeln) wenn es da um Probleme geht.

Bei der Programmierung scheinen Dilettanten am Werk zu sein. Ein neues Update schafft eine neue Menge, teils extreme, Probleme (sieht man an den täglich selben und immer wieder selben neuen Fragen der Kunden).

Nochmal. Es ist Hardware bedingt in diesen Fall. Der MR 303 hat ganze andere Hardware als der 400. Netflix und Amazon stellen nunmal bestimmte Anforderungen und die kann der MR 400/200 schlichtweg nicht erfüllen

 Das Hauptproblem des MR 400/200 ist das er zu wenig Ram hat 

Jup. Netflix hat wohl über ein halbes Jahr lang versucht, die App auf dem 400 ans Laufen zu bekommen - jedoch ohne zufriedenstellenden Erfolg. Die App lief zwar, jedoch sehr langsam und Filme/Serienepisoden brachen oft mittendrin ab. Das wollte Netflix den Kunden einfach nicht antun - daher Einstellung der Entwicklung.
Amazon hat es wegen dieser Probleme gar nicht erst versucht. Die Prime Video App wird für die 400/200 NICHT bereitgestellt.
Telekom hilft Team
Hallo @maxxwolf,

die Aufschaltung der Amazon Prime App erfolgt ausschließlich bei den Media Receiver 201, 401 und 601. Haben Sie den Media Receiver 400 gemietet? Wenn die Laufzeit der 12 Monate bereits um sind, haben Sie die Möglichkeit auf den Media Receiver 401 zu wechseln. Wie das funktioniert, wurde Ihnen hier schon mitgeteilt. Gerne unterstütze ich Sie auch dabei. Geben Sie mir dann einfach eine kurze Rückmeldung, wenn Sie auf den Media Receiver 401 wechseln möchten.

Viele Grüße
Melanie S.

würde gern den mr401 haben was muss ich tun

Hallo @maxxwolf, ich würde mir die Vertragslaufzeit für den MR400 einmal im System anschauen und kann für Sie auch dann den MR401 buchen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Axel K.

Hallo... ich habe die Daten eingetragen....

hab ich eingegeben

Hallo @maxxwolf, Danke für das nette Gespräch. Ich habe für Sie jetzt den MR401 zur Miete bestellt. Bitte schicken Sie, wenn Sie den MR401 erhalten haben, denn MR400 mit dem Retourenschein (bitte das Gerät im Retourenportal kündigen) zurück. Falls Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte wieder. Viele Grüße Axel K.

Hallo.... wir hatten kein Gespräch?

Telekom hilft Team

Hallo @maxxwolf,

danke für das freundliche Gespräch.
Die Geräte habe ich, wie besprochen bestellt.

Die alten Geräte senden Sie bitte,wie hier, beschrieben zurück.

Falls noch Fragen offen sind, melden Sie sich bitte erneut.

Lieben Gruß Melanie B.

ich bedanke mich auch... geräte sind schon da und angeschlossen... läuft Fröhlich

Hallo,würde auch gerne auf den 401 wechseln,Daten hab ich eingegeben

Telekom hilft Team
Hallo @jupp2008,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Einfach deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach bescheid sagen. Wann kann ich dich dazu anrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Ich würde auch gern den Receiver wechseln. Kundendaten habe ich hinterlegt. 

Lösung
Hallo @Seignosse,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider kann ich ein Kaufgerät nicht gegen den Media Receiver 401 tauschen.


Lieben Gruß Melanie B.

Hi, ich würde ebenfalls gerne den Receiver von MR400 auf MR401 (weiss) wechseln.

Speedport W921V würde ich ebenfalls gegen den Speedport Smart 3 tauschen.

Kundendaten habe ich hinterlegt. 

Telekom hilft Team
Hallo @much1970,

kriegen wir hin. Wann kann ich dich dazu morgen anrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.