Amazon Prime - ups es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut

Gelöst

Hallo Telekom Team,

zu folgendem Fehler gibt es einen Thread, den ich aber nicht mehr finde.

 

Problem: Ich starte auf dem MR401 die Amazon Prime App. Habe mir "Star Trek Picard" angeschaut. Mein Mann schaut auf dem MR201 Sport an. Wenn er nun umschaltet, dann hängt sich ca. 10 Sekunden später beim MR401 die Prime App auf mit obiger Fehlermeldung. Drücke ich OK und starte die Serie geht´s wieder weiter. Schaltet mein Mann wieder um, dann wieder das selbe Problem.

 

Ich weiß, dass dieses Problem bekannt ist und in Eure Fachabteilung weitergeleitet wurde und wollte anfragen, wann damit zu rechnen ist diesen Fehler zu beheben. Hat die Netflix App oder andere auch diese Probleme?

 

Verkabelung siehe meine Signatur.

 

Desweiteren ruckelt immer wieder auch das Bild. Ich gehe davon aus, dass dies mit der damals starren 50Hz und nun starren 60Hz zu tun hat. Kann da nicht eine Art Android TV App installiert werden und Eure Mediareceiver geben auch das entsprechende Original Bildwiederholungsrate am MR aus? (Sorry für die sehr Laienhaft Frage, aber ich bin in Sachen IT eher eine Technik-Voll*pfosten). Ich lege sehr viel Wert auf "optisches" Genußfernsehen (mir fiel Wording technisch nichts besseres ein -> ich habe nicht umsonst alles Equipment auf 4k HDR, HDCP2.2 hochgerüstet). Ich habe mir gestern z.B. ES - Kapitel2 auf meinem UHD Blu-Ray Player gegeben -> ein Traum😊

 

LG,

dieGugel

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @schuck_SB,

danke für die Rückmeldung.

Die Leitung habe ich mir eben angeschaut, da sehe ich keine Auffälligkeiten. Mir wird angezeigt, dass ein Speedport Smart 3 genutzt wird, das sollte auch passen.
Der Fehler klingt auch eher nach einem Problem der Software und nicht der Leitung.

Ich würde den Media Receiver 401 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software noch einmal komplett neu geladen wird. Damit Ihre Aufnahmen nicht gelöscht werden, müssen Sie vorher die Festplatte entfernen. Wie es funktioniert, wird hier in der Bedienungsanleitung des Media Receivers 401 ab S. 58 beschrieben. Eine eigene Sendersortierung oder Favoriten müssen nach dem Reset allerdings manuell wieder eingerichtet werden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @DieGugel heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. In den nächsten Tagen wird es ein neues Clientupdate geben, sobald diese verfügbar ist bitte installieren und dann noch mal testen. Die Kollegen sind zuversichtlich, dass es dann wieder funktioniert.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Fröhlich

Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,


@Anne W.  schrieb:
Es gibt noch keine offizielle App für Android, ich weiß das einige was nutzen, aber wird offiziell nicht von uns unterstützt. Alternativ ginge die Wiedergabe dann ggf. nur über die MagentaTV App und Chromecast. Die App ist bisher nur auf den Samsung TV Geräten geplant. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV/ta-p/4346520
Grüße Anne W.

Sorry, nützt nix, dann könnte ich gleich die Prime App von meinem Samsung TV nutzen.

Jedoch müsste ich Anynet+ (HDMI-CEC) bei meinem TV und meinem AVR aktivieren für (ARC). Und hier habe ich dann folgendes Fehlerbild: schalte ich TV, AVR und MR aus, dann schaltet sich der AVR mehrmals wieder ein, weil (obwohl beim MR HDMI-CEC deaktiviert ist) der MR beim herunterfahren anscheinend mehrere Signale (welche weiß ich nicht?) an den AVR abgibt. Dies kann bis zu 6x passieren, sprich immer wieder den AVR ausschalten, weil der sich wieder einschaltet.

Deswegen wollte ich ja EIN Gerät (MR) auf dem ich alles hab (fehlt zwar noch einiges, aber gut Ding will Weile haben😁).

 

 


@Anne W.  schrieb:
Hallo @DieGugel danke für deinen Beitrag. Fröhlich

Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 
LG,
DieGugel

 

Telekom hilft Team
@DieGugel ich habe mal gelesen, dass man das umgehen kann, wenn man den Abschaltweg (hört sich witzig an) ändert. @Thunder99 wie war das noch mal? War da auch was mit der App?

Grüße Anne W.

@DieGugel  Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR-AVR Kinder.😉

Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.

Hallo @Anne W. 

 

kannst Du zumindest folgendes bei Eurer Fachabteilung addressieren, bzw. nachfragen:

Meintest Du diesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw-schwarzes-Bild-auf-de... Einen anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Nee, war irgend ein User, der das gemeldet hat. Geht hier aber um Timeshift, nicht um Kanalwechsel auf Zweitreceiver. Timeshift nutzt mein Mann nicht. Kannst Du bei der Fachabteilung nachfragen, ob dieser Fehler auch bekannt ist? 

Hallo @Thunder99 ,


@Thunder99  schrieb:

@DieGugel  Ich würde vorschlagen stell deinen Fehler ins https://iptv.blog/ da sind die ganzen MR-AVR Kinder.😉

Zum Absturz der App kann ich nur sagen immer mit Exit aus der App gehen.


das mit MR-AVR werde ich im IPTV Blog mal darstellen (hab da noch nie einen Thread eröffnet).

 

Die Prime App stürzt nicht ab, sondern bleibt Hängen mit Fehlermeldung. Drück ich OK, dann kann ich wieder in die Watchlist gehen und die Serie weiter fortsetzen. Diese beginnt auch genau dort, wo hängengeblieben ist. Bis dann mein Mann auf dem MR201 wieder umschaltet, dann geht dieses Spiel wieder los. Aber ich habe @Anne W. nochmal darauf angesetzt.

 

Danke,

dieGugel

 

Telekom hilft Team
@DieGugel die Nachfrage ist platziert und ich melde mich bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Fröhlich

Grüße Anne W.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @DieGugel heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. In den nächsten Tagen wird es ein neues Clientupdate geben, sobald diese verfügbar ist bitte installieren und dann noch mal testen. Die Kollegen sind zuversichtlich, dass es dann wieder funktioniert.

Grüße Anne W.

Auch nach dem Update funktioniert Prime, Sky und andere Apps nicht. Habe ich was überlesen? Was kann ich noch versuchen?

Hallo @schuck_SB 

bei mir funktionieren die anderen Apps (Sky, Megathek, etc., Netflix habe ich keinen Account). Nur mit der Amazon Prime habe ich Probleme, wenn auf dem MR201 rumgezappt wird. Dies ist also ein anderes Problem als bei Dir.

@Anne W. ich komme leider erst am Wochenende zum testen und melde mich dann wieder (wahrscheinlich Montag).

LG,

DieGugel

 

Hallo @schuck_SB,

bekommst du bei den Apps eine Fehlermeldung? Was hast du schon gemacht, um den Fehler zu beheben?

@DieGugel: Ich freue mich dann auf dein Feedback, wie es sich nach dem Update verhält.

Viele Grüße
Melanie S.

Hi

Das manuellen Update habe ich gemacht.

Sky app baut sich gar nicht auf, ZDF bricht ab sobald ich etwas streamen will, prime auch erst bei einem konkreten Film/Serie. Hier komme ich also in das Menü und die Einzelauswahl. Irgendwann kommt dann der Fehler Amazon.com/videohelp.

 

Streamen über den Fernseher läuft tadellos.

Das prüfe ich gerne einmal, @schuck_SB .

Bitte befülle dafür dein Profil mit einer Rückrufnummer und einer Kundennummer und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
ok, erledigt.
Lösung

Hallo @schuck_SB,

danke für die Rückmeldung.

Die Leitung habe ich mir eben angeschaut, da sehe ich keine Auffälligkeiten. Mir wird angezeigt, dass ein Speedport Smart 3 genutzt wird, das sollte auch passen.
Der Fehler klingt auch eher nach einem Problem der Software und nicht der Leitung.

Ich würde den Media Receiver 401 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software noch einmal komplett neu geladen wird. Damit Ihre Aufnahmen nicht gelöscht werden, müssen Sie vorher die Festplatte entfernen. Wie es funktioniert, wird hier in der Bedienungsanleitung des Media Receivers 401 ab S. 58 beschrieben. Eine eigene Sendersortierung oder Favoriten müssen nach dem Reset allerdings manuell wieder eingerichtet werden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Habe gestern 5 Stunden Amazon Prime geschaut kein Fehler vorhanden. Vorspulen /Stop/ Zurück /Pause / und später ins Live TV alles super kein Absturz oder Fehlermeldung 

Hat funktioniert. Geht wieder alles. Danke

Guten Morgen @schuck_SB

Es freut mich, dass alles wieder klappt.
Wenn doch noch was sein sollte, sag bitte Bescheid.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo @Raphaela T.  @Inga Kristina J.  @Melanie S.  @Anne W

Testergebnis nach dem SW Update (oder GUI update)??: Jetzt bleibt die Amazon Prime mit folgender Fehlermeldung stehen: Kopierschutzfehler. Bitte versuchen Sie den HDMI Steckplatz ...

Ich weiß nicht, ob das nun mit dem Zappen auf dem MR201 zusammenhängt?

Der Bildschirm geht nicht mehr auf dem Startbildschirm von Amazon zurück, sondern bleibt nun in meiner Watchlist drin; ich kann auch wieder fortsetzen drücken, es wird wieder gestartet, aber nach einigen Minuten kommt wieder der Kopierschutzfehler.

An meinen Geräten kann es nicht liegen, alle HDMI Eingänge/Ausgänge sind HDCP2.2 fähig und ich hatte bis dato nur 1mal in 2 Jahren eine ähnliche Meldung, welche aber nach 3 Sekunden wieder weg war.

 

Es kommt ein neuer Fehler noch hinzu: Ich schaue meine Aufnahmen an, bin fertig, und lösche. Danach Anzeige "Es wird wieder Live TV angezeigt" und 1 Sekunde später "Der Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden und Bildschirm ist schwarz und ohne Ton.

2x konnte ich lösen, wenn ich Programm rauf und wieder runter geschaltet habe, 1x jedoch musste ich kurz in den Standby gehen und wieder starten.

 

Ich bitte Euch diese Beiden Fehler Eurer Fachabteilung weiterzugeben.

 

Danke,

DieGugel

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @DieGugel danke für die Rückmeldung.

Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Dir @Thunder99? Nicht alles ist auf ein Fehlverhalten von MagentaTV zurück zuführen, daher kann ich nicht ungefiltert immer die Kollegen mit ins Boot holen.

Grüße Anne W.

@Anne W.  Also ich habe mir am Wochende Pastewka die ganze 10 Staffel reingezogen auf Amazon ohne Fehler.Vielleicht sollte @DieGugel  mal eine direkte Lan Verbindung testen ohne Ersatzlösungen. Sonst habe ich auch keine idee  

MR401 LAN1 Speedport Smart3.

MR201 LAN2 Speedport Smart3.

Beide MR's haben SW Update erhalten. Immer noch Problem auf MR401, wenn am MR201 umgeschaltet wird, nun aber andere Fehlermeldung. Ich habe schon HDMI Stecker raus/rein. Werde am Wochenene nochmals testen (Taste im hinteren Teil zum ein ausschalten drücken). Falls ich sonst noch was durchführen könnte, bitte Bescheid geben.

Zum anderen Thema, zwecks Löschung Aufnahme (ggf. auch HDCP Fehler?) gibt es seit SW Update auch einige Themen in der Community.

 

Telekom hilft Team
@Thunder99 danke, denn mir ist auch hierzu absolut nichts allgemeines bekannt. Bei mir funktioniert Amazon Prime auch ohne Probleme, aber ich nutze auch nur den MR 401.

@DieGugel ggf. mal einen anderen LAN Port am Router testen?
Welche Thematik meinst Du genau? Waren denn in den anderen Threads schon Kollegen von mir am Werk? Dann würde ich sagen, dass Du dich direkt dort meldest damit es übersichtlich bleibt, denn dieser Beitrag ist ja gelöst.

Grüße Anne W.