Amazon prime einstellen

Gelöst

Hallo, wie kann ich am Media Reseiver 400 Amazon prime einstellen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo nochmal @angelikaberger, ich habe ein Datenblatt im Anhang eingefügt, wenn das Dein TV ist, hast Du keine Chance per Wlan oder Netzwerkkabel die Amazon prime video App auf das Gerät zu bekommen. 

Bei deiner 50000 er Leitung und dem angegebenen Router sollte aber ein Fire TV Stick im Wlan Netz zu Huase sehr gute Bilder auf den Full HD TV streamen.

Meine Ansage bleibt also, nur  mit Streaming Stick, schade, aber mehr kann ich aus der Ferne nicht zu beisteuern. Grüße und schönen Abend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Gar nicht würde ich mal tippen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Gar nicht würde ich mal tippen.

Willkommen in der Community @angelikaberger, über den Media Receiver wird das wie schon bemerkt nicht funktionieren, es gibt aber eventuell andere Möglichkeiten über dein TV Amazon Prime  (ich nehme an Video) zu sehen. Das müsste dann über das TV Gerät realisiert werden, das entweder über einen Netzwerkanschluss verfügt, WLAN fähig sein sollte oder mit dem amazon TV Fire Stick bestückt wird. Alles samt nicht zwingend Telekomgeräte, vielleicht ist noch Dein Router von der Telekom. 

Bei Bedarf von weiteren Informationen, brauchen wir erstmal mehr von Dir: Vertragsname Telekomvertrag, genutzter Routertyp und genutztes TV Gerät Typbezeichnung und wieviel frei HDMI Eingänge?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wäre super wenn Sie mir sagen könnten wie ich evtl. die APP auf meinem Fernseher laden könnte.

Telekom Vertrag Kunden Nummer ---- Ich bekam eine Meldung dass ich keine Kunden Nummer schreiben soll.

Welche Nummer möchten Sie?

Router Speedport W 724 V Typ A

Fernseher Dyon Epsilon 25

HDMI 1 + HDMI 2

in HDMI 1 ist der der Media Reseiver 400 eingesteckt.

Ich habe keinen Stick von Amazon.

Für eine Antwort und Ihre Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Berger

Hallo @angelikaberger, ich wollte keine Nummer haben, nur einen Vertragsnamen wie : Magenta zu Hause M, oder Call and Surf S, oder ähnliches. Nun werde ich mal etwas über den Dyon TV in Erfahrung bringen, vorweg, das einfachste wäre der amazo TV Fire Stick, gleich welcher Generation, das wären gut investierte 40,-€. 

Hallo,

wir haben Magenta Zuhause M.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Berger

Lösung

Hallo nochmal @angelikaberger, ich habe ein Datenblatt im Anhang eingefügt, wenn das Dein TV ist, hast Du keine Chance per Wlan oder Netzwerkkabel die Amazon prime video App auf das Gerät zu bekommen. 

Bei deiner 50000 er Leitung und dem angegebenen Router sollte aber ein Fire TV Stick im Wlan Netz zu Huase sehr gute Bilder auf den Full HD TV streamen.

Meine Ansage bleibt also, nur  mit Streaming Stick, schade, aber mehr kann ich aus der Ferne nicht zu beisteuern. Grüße und schönen Abend

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und auch für das Datenblatt.

Ich wünche einen schönen Feierabend.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Berger

Telekom hilft Team
Hallo @angelikaberger,

ich kann mich nur der Empfehlung von @IMFalo anschließen. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Auch ich hätte gerne als Amazon Prime Kunde, die Vorzüge der Videos auf meinen MR.

Leider Fehlanzeige Traurig

Mal schauen, ob überhaupt irgendwann was kommt....

Willkommen in der Community @Thorsten Tigges, ich glaube nicht dran Zwinkernd, aber bei den vielen Smart TVs heute auf dem Markt, und einem Fire Stick für 24,99€ , wer schreit danach wirklich ?

Hallo @Thorsten Tigges,

noch ist die Hoffnung nicht verloren... Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Sorry,was für ein Geschwätz, Telekom sollte sich an die Nase fassen und absofort kein vollmundigen Versprechen mehr machen die sie sowieso nicht einhalten!!!!!!!Es wurde vor der Einführung des neuen Entertain TV mit grossen Tönen davon gesprochen das diese App kommt!!!!!Nur Geschwätz wie vieles seitens Telekom!!!!!