Antworten

An welche Adresse geht Willkommenspaket und Benutzer PIN

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 26

Am 02.09.19 wird in meiner neuen Wohnung mein MagentaZuhause L mit Entertain Plus Viper 100 (Glasfaser) geschaltet. (Neuvertrag)

Ebenfalls ist mein Vertrag MagentaZuhause L mit Entertain Plus VDSL 100 in meiner jetzigen Wohnung per 02.09.19 gekündigt.

 

Der Umzug findet ebenfalls am 02.09.19 statt. Den Schlüssel für die neue Wohnung bekomme ich am 30.08.19.

Jetzt meine Fragen:

Im Auftragsstatus zum neuen Vertrag steht, dass ich ein Willkommenspaket und eine Benutzer PIN bekomme.

Wann kommt das per Post sowie an welche Adresse wird das geliefert? Mein Briefkasten in der neuen Wohnung (Neubau) wird erst zum 30.08.19 beschriftet.

 

Da ich meinen Router Speedport Smart sowie meinen Receiver MR 401 von meinem jetzigen Anschluss zum neuen Viper 100 Anschluss mitnehme, brauche ich dann überhaupt die Benutzer PIN und das Willkommenspaket?

 

Für meine bestehenden Vertrag habe ich ja schon eine Benutzer PIN.

Ich gehe mal davon aus, dass ich für die Routeranmeldung keine neuen Daten in der neuen Wohnung benötige oder?

 

Vielen Dank für Infos.

25 ANTWORTEN 25
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 26

Hallo @trainerro 

bei neuen Anschlüssen sind keine Zugangsdaten mehr notwendig, der Router konfiguriert sich selbst anhand des Ports, mit welchem er verbunden ist.

Die Benutzer PIN brauchst Du für MagentaTV (bezahl Optionen) bzw. Jugenschutz.

 

Wohin die Informationen geschickt werden, kann ich Dir auch nicht sagen, sollten aber eigentlich dorthin gehen, was als Lieferadresse angegeben wurde.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 26

@Lerni , Gehört die Benutzer Pin zum MR 401? Dann könnte ich diese von meinem jetzigen Anschluss für den neuen Anschluss ja weiterverwenden. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 26

Hallo @trainerro 

Du schreibst doch, dass es sich um einen "Neuvertrag" handelt, somit kannst Du weder Zugangsdaten (brauchst Du ja vermutlich nicht mehr für die Routereinwahl) bzw. Benutzer PIN weiter verwenden.

 

Und ja, die BenutzerPIN brauchst Du nur für MagentaTV

 

Die Zugangsdaten werden für den Zugang zum Kundencenter für den neuen Vertrag benötigt.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 26

Und die Mail Adresse und Postfach müssen übertragen werden. Masternutzer auch, Telefonnummern ggf. 

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)