Antworten

An welche Adresse geht Willkommenspaket und Benutzer PIN

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 26

Hallo @Anne W. , danke für die Antwort.

Wenn alle Post für den neuen Anschluss an meine jetzige Adresse kommt ist das super. Dort bin ich ja bis zur neuen Schaltung erreichbar.

 

Meine T-Online E-Mail Adresse sowie mein T-Online Postfach bleibt erhalten oder? Darauf bekomme ich ja jetzt auch meine Festnetzrechnungen und logge mich mit dieser hier ein.

 

Mit Sky habe ich ebenfalls schon kommuniziert. Die hätten sich bei der Telekom die Daten schon geholt und ich bräuchte nichts mehr für die Umstellung von Sky auf den neuen Anschluss tun.

 

Ich hoffe mal das funktioniert alles so.

VG trainerro 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 26
@trainerro deine T-Online Emailadresse hat keinerlei Bezug zu Deinem Anschluss, diese liegt auf einem alten T-Online by-call der bereits im Februar 2017 gekündigt wurde. Du hast Glück das die noch funktioniert, denn normalerweise wird diese nach 6 Monaten deaktiviert. Da scheinst Du bei der Bereinigung durch geschlüpft zu sein. Daher würde ich Dir empfehlen diese schnellstmöglich in eine Freemail umzuwandeln. Schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-...

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 26

@Anne W. 

 

Wenn @trainerros Neuanschluss auf eine alte Kundennummer kam, muss der Masternutzer manuell mit der Hand gesetzt werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 26
@Mächschen Nein, ist die gleiche Kundennummer. Nur die E-Mailadresse liegt auf einem alten gekündigten T-Online by-call von 2017 und kann jeden Tag abgeschaltet werden.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 26

@Anne W. , kann ich die Umwandlung in eine Free Mail Adresse auch nach meinem Umzug noch machen? Wenn ich das jetzt schon mache, habe ich doch wenn ich richtig gelesen habe, keinen Zugriff mehr auf mein Kundencenter. 

Oder könnte ich mir auch ganz einfach an meinem neuen Anschluss eine neue T-Online Adresse vergeben? 

Wo gehen die Festnetzrechnungen von der Telekom hin, wenn man keine E-Mail Adresse am Neuanschluss einrichtet?