An welche Adresse geht Willkommenspaket und Benutzer PIN

Am 02.09.19 wird in meiner neuen Wohnung mein MagentaZuhause L mit Entertain Plus Viper 100 (Glasfaser) geschaltet. (Neuvertrag)

Ebenfalls ist mein Vertrag MagentaZuhause L mit Entertain Plus VDSL 100 in meiner jetzigen Wohnung per 02.09.19 gekündigt.

 

Der Umzug findet ebenfalls am 02.09.19 statt. Den Schlüssel für die neue Wohnung bekomme ich am 30.08.19.

Jetzt meine Fragen:

Im Auftragsstatus zum neuen Vertrag steht, dass ich ein Willkommenspaket und eine Benutzer PIN bekomme.

Wann kommt das per Post sowie an welche Adresse wird das geliefert? Mein Briefkasten in der neuen Wohnung (Neubau) wird erst zum 30.08.19 beschriftet.

 

Da ich meinen Router Speedport Smart sowie meinen Receiver MR 401 von meinem jetzigen Anschluss zum neuen Viper 100 Anschluss mitnehme, brauche ich dann überhaupt die Benutzer PIN und das Willkommenspaket?

 

Für meine bestehenden Vertrag habe ich ja schon eine Benutzer PIN.

Ich gehe mal davon aus, dass ich für die Routeranmeldung keine neuen Daten in der neuen Wohnung benötige oder?

 

Vielen Dank für Infos.

Hallo @trainerro 

bei neuen Anschlüssen sind keine Zugangsdaten mehr notwendig, der Router konfiguriert sich selbst anhand des Ports, mit welchem er verbunden ist.

Die Benutzer PIN brauchst Du für MagentaTV (bezahl Optionen) bzw. Jugenschutz.

 

Wohin die Informationen geschickt werden, kann ich Dir auch nicht sagen, sollten aber eigentlich dorthin gehen, was als Lieferadresse angegeben wurde.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni , Gehört die Benutzer Pin zum MR 401? Dann könnte ich diese von meinem jetzigen Anschluss für den neuen Anschluss ja weiterverwenden. 

Hallo @trainerro 

Du schreibst doch, dass es sich um einen "Neuvertrag" handelt, somit kannst Du weder Zugangsdaten (brauchst Du ja vermutlich nicht mehr für die Routereinwahl) bzw. Benutzer PIN weiter verwenden.

 

Und ja, die BenutzerPIN brauchst Du nur für MagentaTV

 

Die Zugangsdaten werden für den Zugang zum Kundencenter für den neuen Vertrag benötigt.

 

Gruss -LERNI-

Und die Mail Adresse und Postfach müssen übertragen werden. Masternutzer auch, Telefonnummern ggf. 

@Karl , wie funktioniert denn das jetzt wieder? Ich bekomme 3 neue Festnetznummern, da es ja ein neuer Anschluss ist.

Ich dachte ich kann einfach meine alten Zugangsdaten für den Internetanschluss behalten. 

Im Auftragsstatus steht nur, dass mir ein Willkommenspaket und eine Benutzer Pin zugeschickt wird.

Nichts von Zugangsdaten beziehungsweise Kennwort. Diese Zugangsdaten habe ich das letzte Mal 2013 geschickt bekommen.

Wie funktioniert was?

 

Hast du einen Neuvertrag oder einen Umzug mit Tarifwechsel buchen lassen?

@Mächschen , Ging nur Neuvertrag wegen Neukundenbonus. Alter Vertrag wurde zum gleichen Tag gekündigt. Ist auch so im Auftragsstatus ersichtlich. Neue Festnetznummern waren mir egal, da diese eh nicht genutzt werden.

Bei Umzug wäre es nicht mit dem Bonus gegangen. 

Dann gilt:

Masternutzer neu setzen lassen (nach Bereitstellung)

Mail Adressen übertragen Inklusivnutzer vor Löschung, Hauptmail via Kundenservice 

 

Und Grundsätzlich alles neu, Zugangsdaten, und und und

Telekom hilft Team
Guten Morgen @trainerro wenn ein komplett neuer Vertrage abgeschlossen wurde, dann erhältst Du auch alles andere komplett neu, da hier automatisch eine neue Zugangsnummer generiert wurde, die alle Berechtigungen hat.

Ich habe gerade mal geschaut und die Einrichtungsunterlagen etc. kommen per Post und wird an deine jetzige Adresse geliefert. Den Media Receiver kannst du natürlich weiter benutzen, aber ein neuer Benutzer Pin ist auch auf dem Weg.

Sky muss dann auch neu beauftragt werden, damit es auf den richtigen Anschluss umgetragen wird. Eine T-Online E-Mailadresse ist nicht hinter der jetzigen Zugangsnummer hinterlegt, du hast die Anmeldung mit Deiner gmx.de Adresse vorgenommen. Nach Schaltung musst du dann dein Kundencenter neu einrichten/verwalten.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. , danke für die Antwort.

Wenn alle Post für den neuen Anschluss an meine jetzige Adresse kommt ist das super. Dort bin ich ja bis zur neuen Schaltung erreichbar.

 

Meine T-Online E-Mail Adresse sowie mein T-Online Postfach bleibt erhalten oder? Darauf bekomme ich ja jetzt auch meine Festnetzrechnungen und logge mich mit dieser hier ein.

 

Mit Sky habe ich ebenfalls schon kommuniziert. Die hätten sich bei der Telekom die Daten schon geholt und ich bräuchte nichts mehr für die Umstellung von Sky auf den neuen Anschluss tun.

 

Ich hoffe mal das funktioniert alles so.

VG trainerro 

Telekom hilft Team
@trainerro deine T-Online Emailadresse hat keinerlei Bezug zu Deinem Anschluss, diese liegt auf einem alten T-Online by-call der bereits im Februar 2017 gekündigt wurde. Du hast Glück das die noch funktioniert, denn normalerweise wird diese nach 6 Monaten deaktiviert. Da scheinst Du bei der Bereinigung durch geschlüpft zu sein. Daher würde ich Dir empfehlen diese schnellstmöglich in eine Freemail umzuwandeln. Schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-...

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

Wenn @trainerros Neuanschluss auf eine alte Kundennummer kam, muss der Masternutzer manuell mit der Hand gesetzt werden.

Telekom hilft Team
@Mächschen Nein, ist die gleiche Kundennummer. Nur die E-Mailadresse liegt auf einem alten gekündigten T-Online by-call von 2017 und kann jeden Tag abgeschaltet werden.

Grüße Anne W.

@Anne W. , kann ich die Umwandlung in eine Free Mail Adresse auch nach meinem Umzug noch machen? Wenn ich das jetzt schon mache, habe ich doch wenn ich richtig gelesen habe, keinen Zugriff mehr auf mein Kundencenter. 

Oder könnte ich mir auch ganz einfach an meinem neuen Anschluss eine neue T-Online Adresse vergeben? 

Wo gehen die Festnetzrechnungen von der Telekom hin, wenn man keine E-Mail Adresse am Neuanschluss einrichtet?

Wenn ich @Mächschen richtig verstanden habe kann man die E-Mailadresse plus Postfach von den alten Zugangsdaten ( gekündigter Anschluss in alter Wohnung) über die manuelle Setzung des Masternutzers zu den neuen Zugangsdaten ( neuer Anschluss in neuer Wohnung) übertragen lassen.

@Anne W. geht das so? Dann wäre das ja mit einem Anruf nach dem Umzug getan.

VG

Telekom hilft Team
@trainerro siehst Du mit der E-Mailadresse deinen Vertrag und auch die Rechnungen? Denn eigentlich sollte das nicht möglich sein, da diese keinen Bezug zu Deinem Anschluss hat.
Ob es nach dem Umzug reicht kann ich leider nicht sagen, da die Adresse schon lange hätte deaktiviert werden können, sodass dies täglich passieren kann, daher kann ich kein Zusagen machen.

Du kannst es natürlich riskieren und nach dem Umzug das Formular zur Übertragung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf ausfüllen. Oder du machst jetzt schon die Umwandlung in eine Freemailadresse.

Die Rechnungen kommen an die bei uns hinterlegte und verifiziert E-Mailadresse, daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der neue Anschluss geschaltet ist, kannst Du dich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen, einen neuen Alias vergeben, sodass Du dann mit den Daten auch dein Kundencenter verwalten kannst.

Grüße Anne W.

@Anne W. , Also mit der T-Online E-Mailadresse komme ich in das Kundencenter meiner 2 Handyverträge. Sehe dort aber nicht den Festnetzvertrag. Die Verknüpfung ging wohl damals bei der Einrichtung nicht. Mit der E-Mail von T-Online logge ich mich ebenfalls hier im Forum ein und die ist auch bei der Telekom für den Rechnungsempfang hinterlegt.

Mit der gmx.de E-Maidresse komme ich in das Kundencenter für das Festnetz der Telekom rein. Dort hat auch die Verknüpfung mit meinen Handyverträgen geklappt.

Da ich die T-Online E-Mailadresse nur für den Erhalt von Rechnungen und diverse Werbung von Ihnen benutze, würde das bedeuten, dass ich die einfach nach dem Umzug abschalten/auslaufen lasse.

Ich würde dann für den Rechnungserhalt die gmx.de Adresse bei der Telekom hinterlegen lassen. 

Und ins Kundencenter der Telekom komme ich ebenfalls mit der gmx.de Adresse.

Für die Anmeldung hier im Forum würde ich dann meinen Benutzernamen ebenfalls in eine gmx.de Adresse ändern oder einen neuen Account anlegen.

 

Ginge das so?

Telekom hilft Team
@trainerro das klingt nach nem Plan, vor allem wenn die T-Online Emailadresse nicht aktiv genutzt wird.

Grüße Anne W.

@Anne W. , so habe jetzt doch gerade mal meine T-Online E-Mail Adresse in eine Free Mail Adresse umgewandelt.

Das E-Mail Portal von T-Online hat mich wegen meiner bevorstehender Kündigung automatisch nach der Einwahl darauf hingewiesen und automatisch durch den Änderungsprozess geführt. Danke

Telekom hilft Team
@trainerro Perfekt! Dann ist der erste Schritt geschafft und Du kannst sie weiterhin nutzen (wenn Du das möchtest) Die Rechnungen werden weiterhin dort hin geschickt.

Sobald der neue Anschluss geschaltet ist, würde ich Dir empfehlen dort ein E-Mail Konto einzurichten und am besten dann die Verknüpfung für Mobilfunk vorzunehmen, denn dann hast Du alles auf einen Blick in der MeinMagenta App. Aber da können wir gerne nach Schaltung noch mal drüber sprechen.

Grüße Anne W.

Das werde ich so machen. Vielen Dank für die Hilfe.

VG trainerro

Hallo, meine neuer Anschluss Magenta ZuhauseL mit Magenta TV Plus wurde heute geschaltet. Nun komme ich leider nicht mehr in mein Kundencenter mit der E-Mail und dem Passwort meines vorhergenden Vertrages. Wie kann ich jetzt wieder Onlien per PC und App auf dem Smartphone meine Daten und den aktuellen Auftragsstatus anschauen?

Ich wollte mich im Kundencenter mit meiner neuen Fetsnetznummer registrieren. Dort komme ich leider nicht weiter.

Es wird die neue Festnetznummer nicht gefunden/ erkannt.

Kann mir jemand helfen wie ich wieder in das Kundencenter komme und Einblick in meine Festnetz sowie Mobildaten habe?

Vielleicht kann mir auch ein Teammitglied weiterhelfen. Danke

Hallo @trainerro,

ich gehe stark davon aus, dass sich auch die Zugangsdaten geändert haben. Ich empfehle, dass wir hierzu am besten telefonieren. Wann bist du morgen telefonisch erreichbar?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. , ja ich habe neue Zugangsdaten erhalten.

Ich bin morgen noch wegen des Umzuges zu Hause. Gerne kannst du dich morgen telefonisch bei mir melden.

Schreibe mir bitte die ca. Zeit wenn du anrufen möchtest.

vielen Dank und viele Grüße trainerro.