crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.07.2019 19:59
Am 02.09.19 wird in meiner neuen Wohnung mein MagentaZuhause L mit Entertain Plus Viper 100 (Glasfaser) geschaltet. (Neuvertrag)
Ebenfalls ist mein Vertrag MagentaZuhause L mit Entertain Plus VDSL 100 in meiner jetzigen Wohnung per 02.09.19 gekündigt.
Der Umzug findet ebenfalls am 02.09.19 statt. Den Schlüssel für die neue Wohnung bekomme ich am 30.08.19.
Jetzt meine Fragen:
Im Auftragsstatus zum neuen Vertrag steht, dass ich ein Willkommenspaket und eine Benutzer PIN bekomme.
Wann kommt das per Post sowie an welche Adresse wird das geliefert? Mein Briefkasten in der neuen Wohnung (Neubau) wird erst zum 30.08.19 beschriftet.
Da ich meinen Router Speedport Smart sowie meinen Receiver MR 401 von meinem jetzigen Anschluss zum neuen Viper 100 Anschluss mitnehme, brauche ich dann überhaupt die Benutzer PIN und das Willkommenspaket?
Für meine bestehenden Vertrag habe ich ja schon eine Benutzer PIN.
Ich gehe mal davon aus, dass ich für die Routeranmeldung keine neuen Daten in der neuen Wohnung benötige oder?
Vielen Dank für Infos.
27.07.2019 20:12
Hallo @trainerro
bei neuen Anschlüssen sind keine Zugangsdaten mehr notwendig, der Router konfiguriert sich selbst anhand des Ports, mit welchem er verbunden ist.
Die Benutzer PIN brauchst Du für MagentaTV (bezahl Optionen) bzw. Jugenschutz.
Wohin die Informationen geschickt werden, kann ich Dir auch nicht sagen, sollten aber eigentlich dorthin gehen, was als Lieferadresse angegeben wurde.
Gruss -LERNI-
27.07.2019 20:41
@Lerni , Gehört die Benutzer Pin zum MR 401? Dann könnte ich diese von meinem jetzigen Anschluss für den neuen Anschluss ja weiterverwenden.
27.07.2019 20:44
Hallo @trainerro
Du schreibst doch, dass es sich um einen "Neuvertrag" handelt, somit kannst Du weder Zugangsdaten (brauchst Du ja vermutlich nicht mehr für die Routereinwahl) bzw. Benutzer PIN weiter verwenden.
Und ja, die BenutzerPIN brauchst Du nur für MagentaTV
Die Zugangsdaten werden für den Zugang zum Kundencenter für den neuen Vertrag benötigt.
Gruss -LERNI-
27.07.2019 21:00
Und die Mail Adresse und Postfach müssen übertragen werden. Masternutzer auch, Telefonnummern ggf.
27.07.2019 21:22
@Karl , wie funktioniert denn das jetzt wieder? Ich bekomme 3 neue Festnetznummern, da es ja ein neuer Anschluss ist.
Ich dachte ich kann einfach meine alten Zugangsdaten für den Internetanschluss behalten.
Im Auftragsstatus steht nur, dass mir ein Willkommenspaket und eine Benutzer Pin zugeschickt wird.
Nichts von Zugangsdaten beziehungsweise Kennwort. Diese Zugangsdaten habe ich das letzte Mal 2013 geschickt bekommen.
27.07.2019 22:35
Wie funktioniert was?
Hast du einen Neuvertrag oder einen Umzug mit Tarifwechsel buchen lassen?
27.07.2019 22:48
@Mächschen , Ging nur Neuvertrag wegen Neukundenbonus. Alter Vertrag wurde zum gleichen Tag gekündigt. Ist auch so im Auftragsstatus ersichtlich. Neue Festnetznummern waren mir egal, da diese eh nicht genutzt werden.
Bei Umzug wäre es nicht mit dem Bonus gegangen.
27.07.2019 22:55
Dann gilt:
Masternutzer neu setzen lassen (nach Bereitstellung)
Mail Adressen übertragen Inklusivnutzer vor Löschung, Hauptmail via Kundenservice
Und Grundsätzlich alles neu, Zugangsdaten, und und und
28.07.2019 07:31
28.07.2019 08:01
Hallo @Anne W. , danke für die Antwort.
Wenn alle Post für den neuen Anschluss an meine jetzige Adresse kommt ist das super. Dort bin ich ja bis zur neuen Schaltung erreichbar.
Meine T-Online E-Mail Adresse sowie mein T-Online Postfach bleibt erhalten oder? Darauf bekomme ich ja jetzt auch meine Festnetzrechnungen und logge mich mit dieser hier ein.
Mit Sky habe ich ebenfalls schon kommuniziert. Die hätten sich bei der Telekom die Daten schon geholt und ich bräuchte nichts mehr für die Umstellung von Sky auf den neuen Anschluss tun.
Ich hoffe mal das funktioniert alles so.
VG trainerro
28.07.2019 08:16
28.07.2019 08:36
Wenn @trainerros Neuanschluss auf eine alte Kundennummer kam, muss der Masternutzer manuell mit der Hand gesetzt werden.
28.07.2019 08:57
28.07.2019 09:02
@Anne W. , kann ich die Umwandlung in eine Free Mail Adresse auch nach meinem Umzug noch machen? Wenn ich das jetzt schon mache, habe ich doch wenn ich richtig gelesen habe, keinen Zugriff mehr auf mein Kundencenter.
Oder könnte ich mir auch ganz einfach an meinem neuen Anschluss eine neue T-Online Adresse vergeben?
Wo gehen die Festnetzrechnungen von der Telekom hin, wenn man keine E-Mail Adresse am Neuanschluss einrichtet?
28.07.2019 09:08
Wenn ich @Mächschen richtig verstanden habe kann man die E-Mailadresse plus Postfach von den alten Zugangsdaten ( gekündigter Anschluss in alter Wohnung) über die manuelle Setzung des Masternutzers zu den neuen Zugangsdaten ( neuer Anschluss in neuer Wohnung) übertragen lassen.
@Anne W. geht das so? Dann wäre das ja mit einem Anruf nach dem Umzug getan.
VG
28.07.2019 09:10
28.07.2019 09:30
@Anne W. , Also mit der T-Online E-Mailadresse komme ich in das Kundencenter meiner 2 Handyverträge. Sehe dort aber nicht den Festnetzvertrag. Die Verknüpfung ging wohl damals bei der Einrichtung nicht. Mit der E-Mail von T-Online logge ich mich ebenfalls hier im Forum ein und die ist auch bei der Telekom für den Rechnungsempfang hinterlegt.
Mit der gmx.de E-Maidresse komme ich in das Kundencenter für das Festnetz der Telekom rein. Dort hat auch die Verknüpfung mit meinen Handyverträgen geklappt.
Da ich die T-Online E-Mailadresse nur für den Erhalt von Rechnungen und diverse Werbung von Ihnen benutze, würde das bedeuten, dass ich die einfach nach dem Umzug abschalten/auslaufen lasse.
Ich würde dann für den Rechnungserhalt die gmx.de Adresse bei der Telekom hinterlegen lassen.
Und ins Kundencenter der Telekom komme ich ebenfalls mit der gmx.de Adresse.
Für die Anmeldung hier im Forum würde ich dann meinen Benutzernamen ebenfalls in eine gmx.de Adresse ändern oder einen neuen Account anlegen.
Ginge das so?
28.07.2019 09:37
28.07.2019 11:18
@Anne W. , so habe jetzt doch gerade mal meine T-Online E-Mail Adresse in eine Free Mail Adresse umgewandelt.
Das E-Mail Portal von T-Online hat mich wegen meiner bevorstehender Kündigung automatisch nach der Einwahl darauf hingewiesen und automatisch durch den Änderungsprozess geführt. Danke
28.07.2019 11:24
28.07.2019 11:28
Das werde ich so machen. Vielen Dank für die Hilfe.
VG trainerro
02.09.2019 21:49
Hallo, meine neuer Anschluss Magenta ZuhauseL mit Magenta TV Plus wurde heute geschaltet. Nun komme ich leider nicht mehr in mein Kundencenter mit der E-Mail und dem Passwort meines vorhergenden Vertrages. Wie kann ich jetzt wieder Onlien per PC und App auf dem Smartphone meine Daten und den aktuellen Auftragsstatus anschauen?
Ich wollte mich im Kundencenter mit meiner neuen Fetsnetznummer registrieren. Dort komme ich leider nicht weiter.
Es wird die neue Festnetznummer nicht gefunden/ erkannt.
Kann mir jemand helfen wie ich wieder in das Kundencenter komme und Einblick in meine Festnetz sowie Mobildaten habe?
Vielleicht kann mir auch ein Teammitglied weiterhelfen. Danke
03.09.2019 22:48
03.09.2019 23:08
Hallo @Türkan Ü. , ja ich habe neue Zugangsdaten erhalten.
Ich bin morgen noch wegen des Umzuges zu Hause. Gerne kannst du dich morgen telefonisch bei mir melden.
Schreibe mir bitte die ca. Zeit wenn du anrufen möchtest.
vielen Dank und viele Grüße trainerro.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.