Angekündigter Wechsel Schließung der alten Entertain Plattform zum April 2019

Gelöst

Hallo zusammen.

Gestern habe ich auf meinem MR303 die Nachricht angezeigt bekommen, dass der Betrieb nur noch bis April 2019 möglich wäre, da die alte Entertain Plattform abgeschaltet wird.

 

Man solle schon jetzt auf Entertain TV mit den neuen Receivern umsteigen.

 

Wie Ihr aus meine Historie vielleicht wisst (wenn ihr sie verfolgt habt), habe ich meine Gründe, weshalb ich bisher nicht auf Entertain TV gewechselt habe.

 

Mir ist auch durchaus bewusst, dass wenn die TK ein Produkt abkündigt, mir letztendlich nur die Möglichkeit des Wechselns oder des Verzichts bleibt.

 

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Telekom ein Produkt einfach einstellen kann, ohne vorher vertragsgemäß zu kündigen.

 

Schließlich habe ich ja immer noch ein laufenden Vertrag, in dennen die Leistungen klar definiert sind.

Bei der Umstellung auf IP erfolgte damals auch vorab eine vertragsgemäße Kündigung, insofern man nicht bereit wäre mit zu ziehen.

 

Zumal der Tarif mit Entertain ein eigenständiger Tarif ist und nicht nur eine Zubuchoption.

Ich glaube auch nicht, dass die Telekom ohne offizielle Kündigung den Kunden so einfach vor vollendeten Tatsachen stellen kann, so nach dem Motto: Haben wir nicht mehr, bekommen sie nicht mehr.Als Kunde Kann ich der TK ja auch nicht bso einfach sagen:"Habe kein Geld mehr, bekommen sie nicht mehr.

 

Sollte ich hier Recht haben, müßte mir die TK schon heute vertragsgemäß das Produkt weit über den April 2019 hinaus zur Verfügung stellen, bevor eine Kündigung wirksam würde.

 

Kommt jetzt nicht und sagt:"War doch klar, dass die TK die alte Plattform irgendwann abschaltet".

 

Darum geht es nicht. Es geht um die Form bzw. Art und Weise, wie anscheinend abgeschaltet werden soll.

 

Das ist aus meiner Sicht auch nicht eng stirnig oder kleinkariert, sondern einfach Vertragserfüllend, so wie die TK das ihren Kunden auch abverlangt, wenn die Kunden ein Kündigungswunsch äußern.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @juergen3004, hallo zusammen,

endlich habe ich Antwort bekommen, die ich auch mit euch teilen möchten.

Es wurde mir zwar kein genauer Zeitraum genannt, wie lang die Migrationsphase geht, aber ich habe die Info bekommen, dass ab April unsere Kunden sukzessive auf das neue TV Produkt umgestellt werden. Hierzu werden wir individuell, rechtzeitig und umfassend informieren.

Ich hoffe, dass euch die Info beruhigt, dass wir wirklich jeden Kunden individuell betrachten, um auch die bestehenden Verträge zu berücksichtigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.