Antworten
Gelöst

Ankündigung Prime Video auf dem 401

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 15

Serienaufnahmen sind nur dann ein Problem wenn zwei Folgen der gleichen Serie hintereinander laufen.

Da gibts ja einen eigenen Thread zu. Am Anfang habe ich mich nur gewundert gemerkt habe ich es erst, als ich auf der Entertain Webseite mal geschaut habe, was aufgenommen hätte werden sollen und was zu finden ist. Da werden die nämlich als Fehlerhaft gelistet.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass es ja im GUI des Receivers sogar die Option gibt fehlerhafte Aufnahmen zu Filtern.

Was hat man sich dabei eig. gedacht ?

 

Das was die Telekom da abgeliefert hat ist einfach nur peinlich, egal ob nun nur einige betroffen sind oder alle.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 15

Update ist drauf aber leider keine Amazon Prime App...

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

@Biggi1302 Neustart sollte helfen!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 15
@Stefan mir ist so ein Verhalten noch nie aufgefallen und ich nehme verdammt viel auf... Gerade aktuell sogar eine Serie, die mit 4 Folgen am Stück läuft und aufgenommen wird.
Was der Receiver wohl schonmal macht, was mich ehrlich gesagt wundert:
Bei Serienaufnahmen, wo die Folgen im Nachtprogramm (oder am Wochenende) nochmal wiederholt werden, nimmt der Receiver oft nicht die ursprüngliche Ausstrahlung auf, sondern eine Wiederholung Gleichgültig Aber es ist bisher nur ein Mal vorgekommen, dass der Receiver eine Episode ausgelassen hat (und dann gleich 2 in Folge Traurig), aber das war wohl auf fehlerhafte EPG-Daten zurückzuführen. Besagte Episoden wurden nämlich rückwirkend betrachtet im EPG nicht mit Staffel- und Episodennummer gekennzeichnet.
Also was Serienaufnahmen betrifft war mein 401 stets zuverlässig (mit aktuell 11 Aufnahmen pro Woche) Zwinkernd
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15 von 15

@Dominik Letica

Es scheint ja auch nicht bei jedem aufzutreten, aber eben bei vielen und auch bei mir.

Gestern gabs den Update wegen Amazon Prime und Fehlerbehebung, nun geht bei Einstellung Dolby Digital anscheinend am Receiver nichts mehr richtig wenn der Sender nur Stereo sendet. Neuer Update, einige Fehler weniger dafür neue hinzugefügt! Da ist doch wirklich nur zum kotzen.

 

Mit Qualitätssicherung hat dies wirklich nichts mehr zu tun.

Jetzt dürfen die Kunden - wenn es gut läuft - wieder 2-3 Monate warten und andauernd den Ton umstellen.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590