Ankündigung Prime Video auf dem 401

Gelöst

Hallo, ich habe gestern (07.09.) per Newsletter die Information bekommen, dass über die Apps bei Entertain beim MR 401 die App Prime Video verfügbar ist. Die Aussagen im Newsletter zur Verfügbarkeit waren unterschiedlich. Einerseits sofort und andererseits demnächst. Noch ist die App bei mir nicht verfügbar. Wann kommt sie denn nun konkret?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Montag wird es ein Update für den Receiver geben, diese liefert die App nach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

@sabrina80 ab 10.9.18 ist sie verfügbar. 

Montag wird es ein Update für den Receiver geben, diese liefert die App nach.

Wichtiger fände ich, dass diese MR-Generation erst einmal auch das - störungsfrei - leistet, was die 400er/200er-Generation leistet.
Vorher kommt mir so ein "Teil" nicht ins Haus.

 

tt

@timotaeuser also ich hatte sowohl den 400 als auch jetzt den 401 und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem 401 deutlich zufriedener bin Gleichgültig
Ich wüsste keinen einzigen Grund mehr, einem Kunden den 400 anstelle des 401 zu empfehlen Lachend
Ok... Dazu muss ich wohl auch sagen, dass die von dir genannten Probleme für mich kein Thema sind. Ich gucke keine Pornos am Fernseher, habe nur einen Receiver und keine Filme auf irgendwelchen USB Festplatten.... Wahrscheinlich bin ich deswegen so zufrieden? Überglücklich

Du hast recht... Beide Generationen haben ihre Pros und Cons. Manche Dinge laufen auf dem einen super, dafür auf dem anderen nicht so gut und umgekehrt... Ich schätze, hier kommt es tatsächlich auf das persönliche Nutzungsszenario an...

Na ja, ein störungsfreies "entferntes Abspielen" ist für mich unverhandelbar. Das finde ich, ist und war ein Essential von Entertain ("1.0" und "2.0") für mich.
Und die über 80 Kauffilme einfach mal abzuschreiben, fände ich im Grunde auch eine Zumutung. Was das nun für ein Genre ist, spielte hier eigentlich nicht die zentrale Rolle, aber ... geschenkt. Zwinkernd
Was ich aber herauslese, ist, dass sich da immer noch nichts zum Besseren getan hat. Insofern für mich ein Informationsgewinn. Da UHD für mich noch nicht interessant ist, die hier in Rede stehende App ohnehin auf dem FireTV - wie so viele andere Apps (z.B. einige Mediatheken) - besser läuft, werde ich wohl noch einige Zeit mit meinen MR400-/200-Geräten zufrieden sein.
In diesem Sinne, danke für die Antwort.

Schönes Wochenende
VG
tt


@Dominik Letica  schrieb:

Ich wüsste keinen einzigen Grund mehr, einem Kunden den 400 anstelle des 401 zu empfehlen Lachend

Das der MR401 bei vielen Kunden hintereinander keine Serienaufnahmen vernünftig aufnimmt, gilt nicht als Grund?

dss Ding MR401/MR201 ist einfach Müll und hat mit unterschiedlichen Problemen bei mir noch nicht einen Tag vernünftig funktioniert.

Da scheint es dann aber auch Unterschiede zu geben @Stefan,

 

meine Eltern haben einem MR401 und einem MR201 im Einsatz (über Speed Home Bridge beide angebunden),

ich habe auch einen 401 und einen 201, wobei der 201 per LAN und der 401 über Powerline (bei VDSL100!) angebunden ist.

 

Meine Eltern: keine Probleme, da gibt es auch eine Serienaufnahme

Ich: keine Probleme, aber mein Fernseher läuft meist nur Samstags 15:30 Uhr (bzw. je nachdem wann der BVB spielt)

Serienaufnahmen sind nur dann ein Problem wenn zwei Folgen der gleichen Serie hintereinander laufen.

Da gibts ja einen eigenen Thread zu. Am Anfang habe ich mich nur gewundert gemerkt habe ich es erst, als ich auf der Entertain Webseite mal geschaut habe, was aufgenommen hätte werden sollen und was zu finden ist. Da werden die nämlich als Fehlerhaft gelistet.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass es ja im GUI des Receivers sogar die Option gibt fehlerhafte Aufnahmen zu Filtern.

Was hat man sich dabei eig. gedacht ?

 

Das was die Telekom da abgeliefert hat ist einfach nur peinlich, egal ob nun nur einige betroffen sind oder alle.

 

Update ist drauf aber leider keine Amazon Prime App...

@Stefan mir ist so ein Verhalten noch nie aufgefallen und ich nehme verdammt viel auf... Gerade aktuell sogar eine Serie, die mit 4 Folgen am Stück läuft und aufgenommen wird.
Was der Receiver wohl schonmal macht, was mich ehrlich gesagt wundert:
Bei Serienaufnahmen, wo die Folgen im Nachtprogramm (oder am Wochenende) nochmal wiederholt werden, nimmt der Receiver oft nicht die ursprüngliche Ausstrahlung auf, sondern eine Wiederholung Gleichgültig Aber es ist bisher nur ein Mal vorgekommen, dass der Receiver eine Episode ausgelassen hat (und dann gleich 2 in Folge :(), aber das war wohl auf fehlerhafte EPG-Daten zurückzuführen. Besagte Episoden wurden nämlich rückwirkend betrachtet im EPG nicht mit Staffel- und Episodennummer gekennzeichnet.
Also was Serienaufnahmen betrifft war mein 401 stets zuverlässig (mit aktuell 11 Aufnahmen pro Woche) Zwinkernd

@Dominik Letica

Es scheint ja auch nicht bei jedem aufzutreten, aber eben bei vielen und auch bei mir.

Gestern gabs den Update wegen Amazon Prime und Fehlerbehebung, nun geht bei Einstellung Dolby Digital anscheinend am Receiver nichts mehr richtig wenn der Sender nur Stereo sendet. Neuer Update, einige Fehler weniger dafür neue hinzugefügt! Da ist doch wirklich nur zum kotzen.

 

Mit Qualitätssicherung hat dies wirklich nichts mehr zu tun.

Jetzt dürfen die Kunden - wenn es gut läuft - wieder 2-3 Monate warten und andauernd den Ton umstellen.