Anschreiben

Hallo Community,

Laut der Mitteilung in unserem Media Receiver werden wir am 18.07.2019 auf MagentaTV umgeschaltet. Wann können wir in etwa mit den Anschreiben der Telekom rechnen?

Wir haben noch Fragen wegen unseren Endgeräten.

Mfg ThM

Hi @P.T.N.Meyer ,

 

mein Anschreiben der Telekom zur Umstellung ist jetzt ca. 4 Wochen vor dem geplanten Schalttermin gekommen.

 

Edit: Der passende MR401 soll mit 1 Woche davor zugesandt werden.

 

Gruß

fdi

Schon einige Wochen vorher, warum?
Community Manager*in
Hallo @P.T.N.Meyer,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie da sind.

Wie @fdi schon richtig schrieb, kommt die Post ca. 4 Wochen bei Ihnen an. Welche Fragen bestehen denn? Vielleicht können wir diese hier ja auch schon klären.

Viele Grüße
Sabine J.
Hallo Sabine J.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unser „kleines“ Problem ist folgendes.
Ich habe wegen unserer Speedport Bridge bei der Service Nr. angerufen.
Die Dame am andern Ende sagte mir, wir würden auch einen neuen Router benötigen. Wir sollten uns aber erst wieder melden, wenn das Anschreiben da wäre.
Wenn ja, welche? Speedport Smart 3 oder Speedport W 925V
Speed Home Bridge oder Speed Home WiFi
Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
Mit besten Grüßen
ThM

@P.T.N.Meyer  schrieb:
Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.

@P.T.N.Meyer 

Bei mir läuft der Smart 3 und der MR401B und MR201 an je einer Speed Home Wifi seit Monaten ohne Probleme, auch mit mehreren  UHD / HD Aufnahmen und HD Live TV gleichzeitig (natürlich abhängig vom Anschluss).

Wenn Du mit dem Smartphone am Aufstellungsort des Speed Home WiFi guten Empfang hast, ist auch einwandfreies MagentaTV zu erwarten.

LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router ist natürlcih immer die optimalste Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @P.T.N.Meyer,

der Tipp von @kurz59 ist gut.
Gerne biete ich an, dass wir mal für eine Beratung des Routers telefonieren.
Dazu gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten hinterlegen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina A

Ich habe unsere Daten hinterlegt und würde mich über einen Anruf freuen.

Viele Grüße

ThM

Telekom hilft Team
Hallo @P.T.N.Meyer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da hat aber scheinbar etwas beim Hinterlegen der Daten nicht funktioniert, ich kann diese leider nicht sehen.
Bitte versuche erneut, Deine Daten unter http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen.
Bitte nicht vergessen auf "Sichern (Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten)" zu klicken.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

Habe unsere Daten nochmal Hinterlegt aber

Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen

Gruß

ThM

Telekom hilft Team
Sind keine Daten da @P.T.N.Meyer.

Probiere doch mal einen anderen Browser, bitte Fröhlich

Habe jetzt 3 Browser versucht, ich hoffe 1hat geklappt

Telekom hilft Team
Hallo @P.T.N.Meyer,
auch ich sehe leider noch keine Daten. Versuche bitte nochmal über http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns erneut eine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße, Damra S.

Hallo P.T.N.Meyer,

> Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen

Es gab schon bei einigen Usern Probleme, die Daten zu speichern. Ich empfehle dann, zunächst nur ein Feld auszufüllen und zu sichern und danach das andere. Wichtig ist auch, daß die Kundennummer keine Leerzeichen enthält.

Grüße
gabi

Hallo habe leider nur die Kundennummer speicher können.

Ich hoffe Ihr kriegt so unsere Telefon Nr. raus.

Gruß

ThM

Community Manager*in
Guten Morgen @P.T.N.Meyer,

anscheinend hat es jetzt endlich geklappt! Fröhlich
Wann hast du denn Zeit für ein Telefonat?

Viele Grüße
Lea C.

Ab jetzt jederzeit.

Ich oder meine bessere Hälfte.

Gruß

ThM

Community Manager*in
Hallo @P.T.N.Meyer ,

vielen Dank für die angenehmen Telefonate. Fröhlich

Die Migration soll in eurem Falle am 18. Juli erfolgen. Der Receiver kommt normalerweise ein bis zwei Wochen vorher an.
Ich melde mich dann nochmal am 16. oder 17. Juli, damit wir die Zusatzgeräte bestellen können. Fröhlich

Viele liebe Grüße
Lea C.

Super, ich bedanke mich bei dem Team 👍😃

Telekom hilft Team
Hallo @P.T.N.Meyer,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass alle benötigten Geräte wie Router, Media Receiver sowie Speed Home Wifi in der Zwischenzeit eingetroffen sind.
Die Umstellung des Anschlusses erfolgt am 18.7.2019, ab dann steht dem neuen Magenta TV nichts mehr im Wege.
Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, sagen sie mir einfach kurz bescheid.

Viele Grüße

Torsten S.