Anzahl der Serienaufnahmen

Gelöst

Hallo,

 

wir sind leider am 23.04.2019 von Entertain auf Magenta TV umgestellt worden. Vorher funktionierte alles wunderbar.

 

Bislang konnte ich bei Entertain beim programmieren von Sereienaufnahmen entscheiden, ob ich 1, 3, 5 u.s.w. Aufnahmen von der Serien behalten wollte. Es reichte mir z.B. bei Aufnahmen von Nachrichten immer die aktuelle vom Tag. Am nächsten Tag wurde diese also immer durch die neue folge überschrieben.

 

Bei Magenta TV finde ich nur noch die Entscheidungsmöglichkeit zwischen 5 und 10 Sendungen. Gehen wirklich minimal nur noch mindesten 5 Sendungen?

 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV? Wiegesagt, bei Entertain mit dem 303er (wir hatten 3 Stück) funktionierte es immer einwandfrei.

 

Gruß

Lothar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

 

Bei Magenta TV finde ich nur noch die Entscheidungsmöglichkeit zwischen 5 und 10 Sendungen. Gehen wirklich minimal nur noch mindesten 5 Sendungen?

 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV?


nein, das ist kein Mangel, das ist so porgrammiert worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

 

Bei Magenta TV finde ich nur noch die Entscheidungsmöglichkeit zwischen 5 und 10 Sendungen. Gehen wirklich minimal nur noch mindesten 5 Sendungen?

 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV?


nein, das ist kein Mangel, das ist so porgrammiert worden.


 

Ist das ein ein Mangel von Magenta TV?


nein, das ist kein Mangel, das ist so porgrammiert worden.


Wenn Entertain es konnte und Magenta TV nicht ist es ein Mangel! Außerdem hat uns keiner von der Telekom vor der Zwangsumstellung auf die Beeinträchtigungen bzw. fehlenden Funktionen hingewiesen. Es hieß nur immer Mgenta TV wäre besser und die Umstellung ginge ganz leicht, was absolut nicht stimmte.

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

Wenn Entertain es konnte und Magenta TV nicht ist es ein Mangel! Außerdem hat uns keiner von der Telekom vor der Zwangsumstellung auf die Beeinträchtigungen bzw. fehlenden Funktionen hingewiesen.


Es gab keine Zwangsumstellung. Es ist ein neues Produkt mit anderen, auch erweitereten, Eigenschaften, und das ist auch bekannt.

Wenn die Deinen Vorstellungen nicht genügen hättest Du das Produkt einfach nicht bestellen brauchen.

 



Es gab keine Zwangsumstellung. Es ist ein neues Produkt mit anderen, auch erweitereten, Eigenschaften, und das ist auch bekannt.

Wenn die Deinen Vorstellungen nicht genügen hättest Du das Produkt einfach nicht bestellen brauchen.

 


Das ist mir neu! Entertain wirk lt. Telekom am 04.06.2019 endgültig abgeschaltet und alle Entertainkunden werden desahlab auf Magenta TV umgestellt.

 

Ich habe Entertain nicht bestellt!

 

Deshalb ist es für mich eine Zwangsumstellung. Bitte erkläre mir, wie ich Entertain weiter nutzen kann, auch nach dem 04.06.2019. Bislang kann ich es ja entgegen der Falschaussage von Telekom noch nutzen und auch alle meine Aufnahmen auf dem 303er kucken, was ja angeblich auch nicht möglich ist.

 

Ich bin sehr gespannt auf deine Lösung!

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

Das ist mir neu! Entertain wirk lt. Telekom am 04.06.2019 endgültig abgeschaltet und alle Entertainkunden werden desahlab auf Magenta TV umgestellt.

Das ist m.E. ein Angebot.

Wenn Du das Nachfolgeprodukt "Magenta TV" nicht haben willst läuft Dein Entertain-Vertrag aus, und Du kannst einen neuen ohne TV abschließen.

 


@LOST  schrieb:

Ich habe Entertain nicht bestellt!

Naja, igendwie muss die Telekom doch mit Dir Kontakt aufgenommen haben?

 


@LOST  schrieb:
Bitte erkläre mir, wie ich Entertain weiter nutzen kann, auch nach dem 04.06.2019.

Du kannst (wie alle andern auch) Entertain nicht weiter nutzen, es wird mit gutem Grund abgeschaltet.

Aber Du hast m.E. die Option, auf IPTV der Telekom dann zu verzichten, wenn Dir das neue Produkt nicht zusagt.

Solltest Du aber zugestimmt haben, dass Dein Vertrag zu den alten Konditionen  mit dem neuen Produkt weiterläuft ist doch alles gut.

 


@LOST  schrieb:Bislang kann ich es ja entgegen der Falschaussage von Telekom noch nutzen und auch alle meine Aufnahmen auf dem 303er kucken, was ja angeblich auch nicht möglich ist.

Ich dachte Du hättest einen neuen Receiver und den bereits angeschlossen?

Für denselben Anschluss? Da habe ich mich wohl getäuscht.

 

 

 

 



Du kannst (wie alle andern auch) Entertain nicht weiter nutzen, es wird mit gutem Grund abgeschaltet.

Aber Du hast m.E. die Option, auf IPTV der Telekom dann zu verzichten, wenn Dir das neue Produkt nicht zusagt.

Solltest Du aber zugestimmt haben, dass Dein Vertrag zu den alten Konditionen  mit dem neuen Produkt weiterläuft ist doch alles gut.

 


@LOST  schrieb:Bislang kann ich es ja entgegen der Falschaussage von Telekom noch nutzen und auch alle meine Aufnahmen auf dem 303er kucken, was ja angeblich auch nicht möglich ist.

Ich dachte Du hättest einen neuen Receiver und den bereits angeschlossen?

Für denselben Anschluss? Da habe ich mich wohl getäuscht.

 


Schade, das Telekom da nicht einfach mal dem Kunden sagt wie das geht. Bei mir funktioniert es bislang noch! Aber wahrscheinlich wird es nicht gewünscht und deshalb gelogen was das Zeug hält. Der Vergleich, den ich anstellen kann ist garantiert nicht gewünscht.

 

Auch auf ein durch die Änderung mögliches Sonderkündigungsrecht wurde ich seitens der Telekom nicht hingewiesen. Schade, so ein Geschäftsgebahren. Deshalb werde ich mich jetzt nach Alternativen umschauen. Sollte ich nichts besseres finden, muss ich mich mit Magenta TV abfinden.

Hallo @LOST ,

 


@LOST  schrieb:

Schade, das Telekom da nicht einfach mal dem Kunden sagt wie das geht. Bei mir funktioniert es bislang noch! Aber wahrscheinlich wird es nicht gewünscht und deshalb gelogen was das Zeug hält.

Du betreibst tatsächlich den MR 303 und den MR401 an demselben Router?

Das wäre in der Tat sensationell.

Denn die allgemeine Aussage (und auch Erfahrung) ist, dass der Anschluss sich beim erstmaligen Hochfahren des MR 401 umstellt und dann die Plattform für MR30x und Entertain nicht mehr verfügbar ist.

 

 

Die Telekom wird in weniger als 24 Monaten merken, wie toll manche Kunden ihr neues MagentaTV findet.. nämlich dann, wenn die Mindestvertragslaufzeiten ausgelaufen sind.

... ich vermute mal, die Anzahl derer die netflix oder Prime schätzen ist größer...

 

Es hat etliche Funktionen, die ich nützlich finde.

 

Und manche Dinge gefielen mir vorher auch besser, aber insgesamt  ist das nicht so schlecht, die Umsetzung (=Darstellung am Bildschirm) wird leider immer verworrener.

 

@falk2010 


Du betreibst tatsächlich den MR 303 und den MR401 an demselben Router?

Das wäre in der Tat sensationell.

Denn die allgemeine Aussage (und auch Erfahrung) ist, dass der Anschluss sich beim erstmaligen Hochfahren des MR 401 umstellt und dann die Plattform für MR30x und Entertain nicht mehr verfügbar ist.

 

 


Die allgemeine Aussage ist leider eine Lüge der Telekom!

 

Ich bin auch nur zufällig drauf gekommen, weil ich nicht verstehen konnte, das ich meine Aufnahmen vom 303er nicht mehr kucken können sollte. Meiner Meinung nach sollte das Abspielen doch auch ohne Entertain möglich sein. Deshalb zog ich (vor der Umstellung) während des Betriebes das LAN-Kabel und siehe da, ich konnte alle meine Aufnahmen ansehen. Damit war mir klar, das der 303er auch ohne Internetanschluss als Abspielgerät weiter funktionieren muss. Deshalb lies ich ihn am Stromnetz, als ich den neuen 401er anschloss. Lediglich das LAN-Kabel zog ich aus dem 303er.

Als ich nach der Umstellung auf MAGENTA TV das LAN-Kabel wieder in den 303er steckte konnte ich wie gewohnt Fernsehen über Entertain kucken. Das Signal wurde also nicht abgeschaltet. Einen zweiten 303er, den wir vom Sttromnetz genommen hatten konnte ich nicht wieder anschließen, da er sich nicht mehr initialisieren kann und somit nicht funktioniert.

 

Wäre die Telekom korrekt würde sie ihren Kunden sagen, das sie ihre Entertain-Aufnahmen kucken kann, solange der alte Receiver am Stromnetzt bleibt. Stattdessen verbreiten sie die Lüge, das man die Aufnahmen nach Umstellung auf MAGENTA TV nicht mehr kucken kann.


@LOST  schrieb:

 

Wäre die Telekom korrekt würde sie ihren Kunden sagen, das sie ihre Entertain-Aufnahmen kucken kann, solange der alte Receiver am Stromnetzt bleibt. Stattdessen verbreiten sie die Lüge, das man die Aufnahmen nach Umstellung auf MAGENTA TV nicht mehr kucken kann.


Mal ganze erhlich, du hast einen nassen Hut , wie man so schön sagt.

Wie kann man sich über so was, so aufregen!

 

Ist der MR 401 angeschlossen, bootet der MR303 nicht mehr, bzw. kann nicht mehr genutzt werden - Ende.

Das ist die korrekte Aussage, damit die Leute wissen woran sie sind!

Selbst wenn es geht, dann muss es die Telekomja nicht erlauben.

Alles andere ist Glück oder ein Fehler.

 

Was du hier anführst, ist eine Farce. Soll die Telekom den Leuten erkären, wie sie es evtl für eine kurze Zeit trotzdem weiter nutzen können? Quatch, denn jeder 1 sekündiche Stromausfall würde eine Welle der Entrüstung unter den Kunden auslösen.

 

Der MR303 bekommt beim Booten den Entschlüsselskey, denn er nur im Speicher hält. Nach Anschluss vom MR401 aber nicht mehr.

 


@Stefan  schrieb:

@LOST  schrieb:

 

Wäre die Telekom korrekt würde sie ihren Kunden sagen, das sie ihre Entertain-Aufnahmen kucken kann, solange der alte Receiver am Stromnetzt bleibt. Stattdessen verbreiten sie die Lüge, das man die Aufnahmen nach Umstellung auf MAGENTA TV nicht mehr kucken kann.


Mal ganze erhlich, du hast einen nassen Hut , wie man so schön sagt.

Wie kann man sich über so was, so aufregen!

 

Ist der MR 401 angeschlossen, bootet der MR303 nicht mehr, bzw. kann nicht mehr genutzt werden - Ende.

Das ist die korrekte Aussage, damit die Leute wissen woran sie sind!

Selbst wenn es geht, dann muss es die Telekomja nicht erlauben.

Alles andere ist Glück oder ein Fehler.

 

Was du hier anführst, ist eine Farce. Soll die Telekom den Leuten erkären, wie sie es evtl für eine kurze Zeit trotzdem weiter nutzen können? Quatch, denn jeder 1 sekündiche Stromausfall würde eine Welle der Entrüstung unter den Kunden auslösen.

 

Der MR303 bekommt beim Booten den Entschlüsselskey, denn er nur im Speicher hält. Nach Anschluss vom MR401 aber nicht mehr.

 


Wenn die Aussage richtig ist, warum funktioniert es dann bei mir? Garantiert nicht weil es ein Fehler ist, sondern weil es technisch möglich ist. Die Telekom hat es mir gegenüber auch nicht verboten, Entertain weiter zu nutzen. Sie hat nur schriftlich und mündlich behauptet, das mein bisheriger Receiver dann nicht mehr nutzbar wäre. Das stimmt nachgewiesener Maßen nicht!

 

Es wurde mir sogar mitgeteil, das ich ein leistungsfähigere Technik erhalte ... Komisch, das viele Dinge von Entertain nicht mehr funktionieren. Ist das wirklich leistungsfähiger, wenn Funktionen gestrichen werden? Dank Windows ist viel bunter geworden, aber Linux ermöglichte bei vergleichbaren Funktionen mehr. Die Fehlfunktionen des 201ers hatten wir beim 303er (wir hatten 3 davon) nie, aber doe sollen wohl in irgendeinem zuküftigen Update behoben werden. Soviel zu leistungsfähigerer Technik.

 

Das ich einen an der Mütze habe weiß ich, aber den nassen Hut hast du wohl auf. Setz ihn ab, dann läuft dir kein Wasser in die Augen und du kannst sachlichen Klartext lesen.

@LOST Denk mal bitte weiter als bis zur Wohnzimmertür!!!

Die Telekom hat nicht gelogen. Die Tatsache, dass es bei dir noch funktioniert liegt daran, dass die alte Plattform aktuell noch funktioniert. Sobald die Telekom jedoch diese vom Netz nimmt wird auch dein 303er, selbst wenn er noch am Strom hängt, nicht mehr funktionieren. Das ist eine Tatsache, die musst du akzeptieren.

@JaySon1989 

Da mein 303er gar nicht mehr am Internet hängt wird er die endgültige Einstellung von Entertain gar nicht mitbekommen. Solange kann ich meine Aufnahmen alle noch ansehen. Wenn ich damit durch bin wird er vom Netz getrennt und damit nicht mehr funktionsfähig. Vielleicht priobiere ich aber auch noch (rein Interesse halber) die Festplatte des 303er in den 401er zu setzten. Bin gespannt ob der was der mit den Daten anfangen kann. Angeblich geht das nicht, aber ich glaube es erst wenn ich es selber probiert habe.

 

Würde ich die Telekom für blöd halten, würde ich davon ausgehen das sie diesen Sachverhalt nicht wussten.

 

Aber ich halte sie für schlau und somit muss ich davon ausgehen, das sie diese technische Möglichkeit kennen. Es dann abzustreiten ist in meinen Augen eine Lüge (oder wie man neudeutsch sagt: die Unwahrheit).



@JaySon1989  schrieb:

Sobald die Telekom jedoch diese vom Netz nimmt wird auch dein 303er, selbst wenn er noch am Strom hängt, nicht mehr funktionieren.

Das ist falsch der funktioniert noch genau bis zum nächsten Restart


@LOST  schrieb:

Solange kann ich meine Aufnahmen alle noch ansehen. Wenn ich damit durch bin wird er vom Netz getrennt und damit nicht mehr funktionsfähig. Vielleicht priobiere ich aber auch noch (rein Interesse halber) die Festplatte des 303er in den 401er zu setzten. Bin gespannt ob der was der mit den Daten anfangen kann. Angeblich geht das nicht, aber ich glaube es erst wenn ich es selber probiert habe.



Dann probier halt den Plattenwechsel, bist nicht der erste, der daran scheitern wird.

Es ist kein offizielles Betriebsszenario den MR303 nicht am WAN zu haben daher wird dies nicht beschrieben - kappier es einfach

 


@LOST  schrieb:

 

 Dank Windows ist viel bunter geworden, aber Linux ermöglichte bei vergleichbaren Funktionen mehr. 


Ach ehrlich?

Dummerweise war der MR303 Windowsbasiert, der MR401 läuft mit Linux.

 

Und nun?

 


@LOST  schrieb:

@JaySon1989 

Da mein 303er gar nicht mehr am Internet hängt wird er die endgültige Einstellung von Entertain gar nicht mitbekommen. Solange kann ich meine Aufnahmen alle noch ansehen. Wenn ich damit durch bin wird er vom Netz getrennt und damit nicht mehr funktionsfähig. 




Irgendwas ist bei dir faul, das ist Fakt.

Es widerspricht allen jahrelangen Erfahrungen.

Sei froh und gut ist dein Lügengeplärre ist allerdings nicht nur unangenehm sondern auch unangebracht.


Ach ehrlich?

Dummerweise war der MR303 Windowsbasiert, der MR401 läuft mit Linux.

 

Und nun?

 


Klarer Fall: da habe ich Unrecht gehabt. So einfach ist das


Irgendwas ist bei dir faul, das ist Fakt.

Es widerspricht allen jahrelangen Erfahrungen.

Sei froh und gut ist dein Lügengeplärre ist allerdings nicht nur unangenehm sondern auch unangebracht.


Da ist nichts faul bei mir, zumindest beim Anschluss des 303er. Das ist eine ganz logische technische Angelegenheit. Akzeptier es einfach.

 

Und nur weil es noch keiner probiert hat, kann es nicht falsch sein. Wenn es allen jahrelangen Erfahrungen widerspricht, haben da wohl die Techniker nicht weit genug gedacht.

 

Lügenplärre? OK, dann muss ich wohl doch von blöd ausgehen.

 

Aber es wäre nicht das erste Mal, das die Telekom lügt. Ich erinnere mich da an eine Zeit, als Kunden auf einmal einen DSL-Vertag am Hals hatten, obwohl sie nach Anruf vom Telekom-Callcenter nur um Zusendung von Informationsmatereial gebeten hatten. Offiziell wurde da immer von einem Missverständnis (bzw. ganz vielen) gesprochen.

In Wirklichkeit wurde intern so ein Druck ausgeübt, das einige Vertriebler und ausgeliehene Zeitarbeiter Verträge geschrieben haben, nur um ihre Ziele zu schaffen. Ansonsten hätte es Abmahnungen oder Verhangdlungsschriften gegeben.


@LOST  schrieb:

Ach ehrlich?

Dummerweise war der MR303 Windowsbasiert, der MR401 läuft mit Linux.

 

Und nun?

 


Klarer Fall: da habe ich Unrecht gehabt. So einfach ist das



Um also bei deinem Ton zu bleiben, du lügst.