App Fire tv

Gelöst

Wann ist denn mit der App für den Fire Tv Stick zu rechnen?

Irgendwo hab ich gelesen: "Im laufe der Saison"???

1. Welche App

2. Werden die Apps nicht aus dem Amazon App Store bezogen?

Damit wäre Amazon für die Frage zuständig.

Gelöschter Nutzer

Nur, damit bei Amazon die App zur Verfügung gestellt werden kann, muss die Telekom erstmal ihre App für den Livestream Amazon zur Verfügung stellen.

Amazon Fire TV ist nur das Medium über das man die App betreibt.

Oder sehe ich das falsch.

Und jetzt mal ne Bitte.

Wenn jemand eine Frage stellt, möchte der qualifizierte Antworten von jemanden haben, der auch wirklich was sinnvolles dazu zu sagen hat und nicht von irgendjemanden der letztlich nichts weiß und zusätzliche irrelevante Fragen dazu stellt.

 

DANKE

 


@SvenundJanet.Schmidt schrieb:

....

Wenn jemand eine Frage stellt, möchte der qualifizierte Antworten von jemanden haben, .....

 

DANKE

 


Morgen, 

 

dann sollte man auch eine detaillierte Frage stellen, 

da die Telekom jede Menge Sachen hat die eine App haben bzw. bekommen können.

 

Geht es um Entertain, um Basketball oder Eishockey? 

Gelöschter Nutzer

Upps, da hat sich wohl bei mir eine Zeile gelöscht bzw. es hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Sorry, somit war die Gegenfrage berechtigt.

Es geht um die App fürs Eishockey!

Telekom hilft Team
Hallo,

ich hoffe, dass meine Antwort Sie noch erreicht, da Sie Ihr Profil bereits gelöscht haben.

Die App ist in Arbeit und wird kommen. Ich hoffe, dass diese zum Saisonstart fertig ist.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo Ann-Christin,

 

in weniger als einem Tag beginnt die Saison, gibt es hier schon Neuigkeiten? Die App ist auf jeden Fall noch nicht bei Amazon verfügbar.

 

Viele Grüße

ballermann

Heute geht es endlich los. Ich hoffe die App steht uns heute zur Verfügung. Wollte die DEL eigentlich auch auf dem TV schauen und nicht am PC.

Das ist aber der Google Store?! Sie müsste, wenn überhaupt, im Amazon App Store zur Verfügung stehen, richtig?

 

Und da ist leider noch nichts. Traurig

Richtig,

 

dass ist die Google Variante, bei Amazon ist sie noch nicht drin, ich werde sie aber mal Heute abend, wenn ich zuhause bin trotzdem aufm FireTV Stick laden um mal zu schauen wie sich nutzen läßt (denke aber mal grauenhaft)

es ist der 16.09. 15:28. Das erste Spiel beginnt in weniger als 4 Stunden und ich finde noch immer keine App für meinen Amazon Fire Stick...

 

Gehe also mal davon aus das ich das Erste Spiel über Handy oder Laptop gucken muß. Und dafür bezahlt man dann Geld..

 

Steht ja auch erst seit gestern fest das die Telekom Eishockey überträgt.

 

Kann es nicht verstehen wieso es ein Konzern wie die Telekom nicht hinbekommt rechtzeitig eine App für alle Systeme bereit zu stellen.

 

Das die Apps für Fire TV und diverse Smart-TV's aber erst später kommen sollten ist doch seit Längerem bekannt und wurde auch so kommuniziert. Zumindest gibt es ja immer noch die Möglichkeit, über Mobil oder PC zu gucken. Selbst mit Entertain Receiver ist der Empfang momentan ja noch eingeschränkt, die Optionen für die anderen Spiele sind in der "App" momentan noch nicht abrufbar. 

Die Saison hat ja noch 51 weitere Spieltage, also ruhig Blut Zwinkernd

Mahlzeit, 

 

so hab die app aus dem PlayStore mal auf dem FireTV Stick installiert und kann ich Nachhinein nur von abraten, spätestens bei folgendem Bild ist Feierabend und man kann nichts mehr auswählen :

2016-09-16 17.31.18.jpg

Guten Abend in die Runde,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Es ist richtig, dass gestern die Saison gestartet ist. Zum Start wurden bisher die iOS und Android App auf den Markt gebracht. Wann die App für den Amazon Stick kommt, ist noch unklar.
Daher kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@Ann-Christin G. schrieb:
Guten Abend in die Runde,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Es ist richtig, dass gestern die Saison gestartet ist. Zum Start wurden bisher die iOS und Android App auf den Markt gebracht. Wann die App für den Amazon Stick kommt, ist noch unklar.
Daher kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Gibt es Informationen ob und wann es eine App für den Media Receiver 500 geben wird?

 

Hallo @crossfire94,

tut mir leid, dazu ist bisher noch nichts bekannt.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Mhhh auf Plattformen wie Facebokk und DEL ist von Telekom Mitarbeiter zu lesen, das die Fire TV App "Telekom Eishockey" im laufe des Sep. erscheint. Ist das nun zutreffend, oder wieder nicht?

Hallo @rogerhofmann,

die einzige Information, die mir und auch allen anderen Kollegen vorliegt, ist, dass es im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV-Plattformen geben wird.

Näheres wissen wir aktuell auch nicht.

Liebe Grüße
Anne W.

Bei allem Respekt vor dem Bemühen, hier Antworten auf bestehende Fragen zu geben; das mantra-artige Wiederholen von Antworten, die darauf schließen lassen, das der Informationsfluß in ihrem Hause, die technische Verfügbarkeit einer App betreffend, ist mehr als dürftig. Seit Monaten ist bekannt, das die DEL am 16.9.2016 startet. Im Vorfeld wurde damit geworben, das die Spiele der DEL über diverse Plattformen zu empfangen sind, was sicherlich einige Kunden dazu veranlaßt hat, sich u.A. Fire TV oder Fire TV anzuschaffen. Jetzt wird man seit Wochen damit vertröstet, das man seitens Telekomhilft leider auch nicht weiß, wann diese App endlich verfügbar ist. Eine App, die sicher der Basketball-App ähnlich sein wird, die ja schon einige Zeit für Amazon Devices geladen werden kann. Dementsprechend könnte man erwarten, das zumindest im Produktmarketing Informationen über die technische Realisierung der App vorliegen müssen. Ein "mehr wissen wir leider auch nicht" ist absolut unverständlich; und der Hinweis "dann gucken sie doch am PC" in dem Zusammenhang schon fast ein bischen frech .......

@Soulman95 sehr gut auf den Punkt gebracht! Fröhlich Auch ich versuche "noch" verständnisvoll gegenüber der Telekom zu sein, doch fühle ich mich zunehmend schlichtweg belogen! Was soll denn das bitteschön für eine Aussage sein: "im laufe der Saison" ?????? Liebe Telekom. Seit 9 Monaten macht Ihr grossangelegte Werbung, für Telekom Eishockey. Darin beinhaltet sind klar und deutlich, die unterschiedlichen Empfangsmöglichkeiten. Da ist NICHT die Rede von "im laufe der Saison". Es liegt eine Nichterfüllung und somit Vertragsmissbrauches Ihrer Seite vor, damit das mal klar zur Sprache gebracht wird. Wie Soulman95 völlig richtig bemerkt: Haben sich sehr viele, ob Telekomkunden wie ich ich oder auch Nichtkunden in ganz Deutschland EXTRA für Telekom Eishockey aufgerüstet. Gerade mit techn modernen Geräten wie Smart TV und auch den Fire TV Stick. Der Empfang läuft ganz Klasse über Wilan und man braucht nicht solche total veraltenden Kabelbindenden Modelle wie Telekom Entertain - wo zwischen Router und Receicer eine Kabelverbindung hergestellt werden muss/sollte um einigermassen den bestmöglichen Empfang zu haben. Zwinkernd Was die Telekom für Eishockey derzeit anbietet ist schon erbärmlich "wie gesagt nach 9 Monaten nach Ankündigung" Über Ihr schlecht funkt. Entertain, über PC und Smartphone. Smartphone, was soll das sein/bringen? Such den Puck oder was? 😄 😄 😄 Sicherlich möchte die Telekom mit Eishockey auch Kunden gewinnen und das ist nach wie vor möglich. Dann hört nun bitte damit auf uns Eishockey Fans zu hintergehen, packt Euch an der nase und erfüllt Eure Vertragspflicht. Fröhlich Keine billigen wie absurden Ausreden mehr, sondern bringt die versprochenen Apps schnellmöglichst auf den Markt! So einfach ist das, Danke Fröhlich

Hallo Zusammen,

 

sehensüchtig erwarte auch ich die App und habe mir deshalb auch den Fire TV von Amazon zugelegt, jedoch muss ich bezüglich der Werbung hier eine Lanze für Telekom brechen. Dort wird deutlich darauf verwiesen das Smart TV Apps noch nicht verfügbar sind "coming son". Dies ist leider ein dehnbarer Begriff. 

https://www.telekomeishockey.de/info

 

Warum die Entwicklung einer App bei einem Konzern wie der Telekom so lange dauert ist ein Punkte den ich mich selber frage. Hier müssen doch Ressourcen in diesem Entwicklungsberreich vorhanden sein zumal ja bereits eine Amazon Five TV App für Basketball entwickelt wurde. Der Stand sollte hier auch offen kommuniziert werden damit sich die User darauf einstellen können. Durch die Ungewissheit, wann die App erscheint, entsteht meiner Meinung nach auch die Unzufriedenheit der Kunden.

 

Viele Grüße

@ballermann32 Stimme weitgehend den Erläuterungen zu, da diese stimmig und richtig sind. Fröhlich Bis auf eine wesentliche Klarstellung. Der benannte Link, ist der aktuelle der Telekom vom 01.09. zum Thema Eishockey. Ich sprach von der Kundgebung der Telekom seit JANUAR, wo alle Empfangsarten AB 01.09 bekannt gegeben wurden. Diese Infoseite wurde von der Telekom seit Sep. gelöscht und durch undurchsichtige neue Infos ersetzt worden! Das nur nochmal zur Klarstellung! Fröhlich Ansonsten kann ich zu 100% dem weiteren Beitrag zustimmen.  Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Soulman95
Hallo @rogerhofmann und hallo @ballermann32,

vielen Dank für euer Feedback und die offenen Worte. Fröhlich

Ich kann euren Ärger durchaus verstehen. Natürlich gebe ich euch recht, dass man die App schon hätte im Vorfeld entwicklen können. Warum das nicht getan wurde, weiß ich leider nicht.

Leider liegt uns nur die Information vor, dass die App im Laufe der Saison an den Start gehen soll. Näheres wissen wir auch nicht.

Liebe Grüße
Anne W.

Ich habe AKTUELL die Information der Deutschen Eishockey Liga DEL, Zitat: " Wir haben hier ebenfalls einen FireTV.-Stick, den wir sehr gerne in Betrieb nehmen würden. In jedem Fall ist die App bereits sehr weit fortgeschritten und wir hoffen, nächste Woche die App zur Verfügung zu haben." Das hört sich doch richtig Klasse an. Fröhlich