App Magenta TV für Windows

Gelöst

Hallo, nachdem die Programmierung vom Reciever 401 sehr unzuverlässig ist, benutzte ich auf dem PC (WIN10) den Link "EntertainTV Mobil". Allerdings funktionniert dies plötzlich nicht mehr.

Nachdem es auf einem etwas entfernt stehenden Gerät auch nicht funktioniert, die Überlegung - könnte es sein, dass die Telekom die APP gesperrt hat?  -  "Die Server-IP-Adresse von mobil.entertaintv.de wurde nicht gefunden."

Wer weiß - falls dem so ist - wie man zukünftig per PC (Windows) auf die Seite, auf Magenta TV zugreifen kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Neckardealer und @Orestos,

 

bitte zukünftig den folgenden Link nutzen:

https://web.magentatv.de/EPG/

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier ebenfalls das selbe Problem! Gestern Abend ging es nicht mehr übers Festnetz WLAN, über Handy Hotspot aber schon. Heute ist die Adresse überhaupt nicht mehr erreichbar. Smartphone App funktioniert hingegen aber weiterhin.

Ja, Android kein Problem, aber keine Windows-Verbindung ....
Lösung

Hallo @Neckardealer und @Orestos,

 

bitte zukünftig den folgenden Link nutzen:

https://web.magentatv.de/EPG/

 

Viele Grüße

Mikko

Super, danke ... Schade, dass man da keinen Hinweis auf der Homepage findet.

Hallo,

 

Tja, ein Redieict von er alten auf die neue Adresse hätte es getan.

Was sich dabei was gedacht hat, das einfach abzuschalten?

Tja damit ist das Problem leider nicht gelöst.

Gruss Herbert

Hallo @Herbert.Froehlen ,

 


@Herbert.Froehlen  schrieb:

Tja damit ist das Problem leider nicht gelöst.


Ich habe keinen Post von Dir hier finden können,

Welches Problem ist denn ungelöst?

Hallo falk2010,

Sorry, dass ich Dich so aus heiterm Himmel angeschrieben habe. Ich hatte Dich unter Google gefunden und bin auf Deine Antwort bzgl. MagentaTV auf PC mit Windows 10 gestoßen. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann ist ja das Problem nun gelöst.

Leider kann ich das nicht bestätigen. Vielmehr scheint diese Thematik offensichtlich (immer noch) an einem ungelösten grundsätzlichen Problem (bei Windows 10 ?) zu liegen. Sicher gab es den Ein oder Anderen, der sich inzwischen zurechtgewurschtelt hat aber ich kenne einige user, die MagentaTV über PC mit Windows 10 nicht sehen können - trotz aller Tipps die hier beschrieben wurden.

Ich habe noch ein weiten PC mit Windows 8. Dort funktioniert Magenta TV einwandfrei. Ich habe alle gängigen Browser durchgenudelt und auch MagentaTV mehrfach gelöscht/geladen.....auch ohne Erfolg. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp aus Deiner Trickkiste.

Danke und Gruß Herbert 

Hallo @Herbert.Froehlen ,

 

kein Problem, Du antwortest hier in einem Thread der über ein Jahr alt ist, deswegen meine Verwunderung.

 


@Herbert.Froehlen  schrieb:

Ich habe noch ein weiten PC mit Windows 8. Dort funktioniert Magenta TV einwandfrei. Ich habe alle gängigen Browser durchgenudelt und auch MagentaTV mehrfach gelöscht/geladen.....auch ohne Erfolg.


Ja, aber was ist den nun genau das Problem?

Du möchtest Live-TV über den Browesr auf dem PC sehen?

Ist das richtig?

 

1.) Du hast Magenta TV Plus app kostenpflichtig gebucht?

2.) Du gehts über web.magentatv.de?

3.) Du meldest Dich mit dem Account an, der zu 1.) gehört?

4.) Das PlugIn ist korrekt im Browser installiert? Es funktioniert wohl nur bei Edge, Chrome, IE

5.) Alles oben gesgte geht unter Windows 8?

6.) Unter Windows 8 ist es eine andere PlugIn-Version?

 

 

 

Hallo falk2010,

 

erstmal Danke, dass Du dich hier eingeklinkt hast. Ich kann Deine Fragen gerne beantworten:

Zu 1 bis 5 ---> ja. Nummer 6 weiß ich nicht aber es funktioniert einwandfrei.

Alles andere habe ich getestet auch über verschiedene Browser.......leider kein Erfolg. Vielleicht ist an meinem PC etwas grundsätzliches nicht in Ordnung .

Danke und Grüße

Herbert

 

Hallo zusammen,

habe den angegebenen Link genutzt. Ich kann zwar die EPG Daten aufrufen, aber nicht mehr die Aufnahme programmieren.

Nur noch "buchen"?

LG Siggi

 

Hallo @s-landgraf59 ,

 


@s-landgraf59  schrieb:

Ich kann zwar die EPG Daten aufrufen, aber nicht mehr die Aufnahme programmieren.

Nur noch "buchen"?


ja, ein inzwischen auch bei der Telekom bekannter Fehler, an dessen Beseitigung gearbeitet wird.

Alternativ: am MR oder über die App.

Bessere Nachrichten gibt es leider derzeit  keine.

@s-landgraf59
Sorry, für die späte Reaktion. @falk2010 hat es schon richtig gesagt, Problem ist bekannt und wir sind dran.

Anbei der Verweis auf den Beitrag Neues EPG problem?
Damit das hier auch richtig genannt ist, das EPG hat einen neuen Link (der Richtigkeit halber): https://web.magentatv.de/tv-guide

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G. ,

 


@Jacqueline G.  schrieb:

 Sorry, für die späte Reaktion. @falk2010 hat es schon richtig gesagt, Problem ist bekannt und wir sind dran.


Das Problem ist seit gestern mittag behoben, danke.

Danke!