App für Apple TV?

Gelöst

Hallo Zusammen.

 

Gibt es hier eventuell Neuigkeiten? Ich nehme gerade den kostenlosen Probemonat in Anspruch und würde gerne verlängern, wenn ich auch über Apple TV schauen könnte ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@BERLINHIMMEL  schrieb:

Das ist ja der Wahnsinn. Und da sieht man mal in Perfektion wie wicutig der Telekom eine gute Kommunikation mit dem Kunden ist. Der Thread ist ja nun nicht unbekannt aber es wird einfach geschwiegen anstatt die positive Meldung zu verkünden. 


@BERLINHIMMEL 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242#M4565...

gerade extra vorhin in der ThC veröffentlich.

 

oder hier:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stand appleTV denn auf der Roadmap? Ich dachte nur FireTV.

Aber ein Chromecast ist schnell angeschafft. Muss ja kein neuer sein. Falls aber kein HDMI-Port mehr verfügbar ist, dann musst Du noch in einen HDMI-Umschalter investieren um sowohl appleTV als auch FireTV einfach ohne umstöpseln nutzen zu können.

Herzlich willkommen @anja-wellmann

 

Das meinst du aber nicht ?

 

Apple TV von Apple
https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv/id1174078549?mt=8

 

Apple TV Remote von Apple
https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv-remote/id1096834193?mt=8

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @anja-wellmann,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Du meinst MagentaTV als App über den Apple TV?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Du meinst MagentaTV als App über den Apple TV?

Geh zu 99,9% davon aus, dass die Antwort ein "Ja" ist.

 

Gibt es einen Termin? Gibt es überhaupt schon Absichten?

@muc80337_2

Geplant ist Anfang 2. Quartal. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.
Gelöschter Nutzer

@Steffi B.

 

Profitieren davon auch die Videoload-Kunden? Ich warte schon lange auf die Möglichkeit meine Videoload Inhalte auf AppleTV oder FireTV nutzen zu können - auch ohne MagentaTV Kunde sein zu müssen.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich frage da mal bei der Fachseite nach, ob dahingehend etwas in Planung ist.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo @Gelöschter Nutzer, eine App direkt für Videoload ist leider nicht in Planung.

Viele Grüße

Torsten S.

Und profitierten vielleicht die MagentaSport-Kunden ?

Telekom hilft Team
Hallo @Askjell,

habe ich nachgefragt, melde mich wieder hier. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @Askjell,

ich habe eine Antwort erhalten.

Es ist geplant, aber leider noch kein Zeitpunkt.

Liebe Grüße, Steffi B.
Ja -genau. Eine MagentaTV- App auf dem Apple TV wäre prima. Derzeit kann ich keine Sendungen vom IPhone oder IPad auf den Fernseher übertragen und Chromcast oder FireTv- Stick möchte ich mir nicht anschaffen. Dann warten wir mal das 2. Quartal ab.

Wir sind mitten im 2. Quartal. Hat schon jemand angefangen an der Apple TV App zu arbeiten? Oder sprachen wir im Jan vom 2. Quartal 2030? Es wäre schon schön, eine verlässliche Roadmap zu haben.

Hi @mr.mueller und herzlich willkommen bei uns in der Community.

Die Info ist leider nicht mehr so ganz aktuell. Als nächstes geht der Fire TV an den Start. Es wird an einer App für den Apple TV gearbeitet, allerdings stand heute gibt es keinen genauen Zeitraum.

Gruß
Sören M.

Endlich !!! Und funktioniert sogar sehr gut.

Mittlerweile gibt es Magenta Sport App für Apple TV. Mal schauen wann die MagentaTV App nachrückt...

Schön zu wissen, dass grundsätzlich daran gearbeitet wird. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine AppleTV Unterstützung.

Die sollen zuerst mal eine richtige Fire TV App rausbringen.

Auf so einen Murks wie bei der ersten Version der Fire TV App würde ich für apple TV nicht sehnsüchtig warten.

Also die SportApp läuft auf dem AppleTV hervorragend.

Die iOS App für iPad und iPhone läuft bei mir auf beiden Geräten auch hervorragend. Und wenn die in Swift programmiert wurde, dürfte eine Portierung für tvOS kein Hexenwerk sein. 

Na hoffentlich 😀

@Engholm  schrieb:

Die iOS App für iPad und iPhone läuft bei mir auf beiden Geräten auch hervorragend. Und wenn die in Swift programmiert wurde, dürfte eine Portierung für tvOS kein Hexenwerk sein. 


Die Programmierung ist in der Regel (wenn man für Apple Apps entwickelt) kein Problem.

Ich befürchte jedoch dass es weniger an "Schwierigkeiten bei der Programmierung" liegt sondern eher an irgendwelchen Enstcheidungen 2-3 Etagen höher wegen anderen Themen die wir Endnutzer sowieso nicht nachvollziehen können.

 

Ähnlich wie die Festlegung auf 4 Geräte ist auch das Thema "Portierung auf andere Systeme" ein Zeichen dafür dass man MagentaTV lieber doch auf seinen Recievern laufen lassen will und mal wieder verpennt hat was die Konkurrenz macht (so nach dem Motto : "Wir sind sowieso besser als alle anderen daher brauchen wir uns nicht bemühen").

Hallo, was ist jetzt mit der Magenta TV App ?