App für Apple TV?

Gelöst

Hallo Zusammen.

 

Gibt es hier eventuell Neuigkeiten? Ich nehme gerade den kostenlosen Probemonat in Anspruch und würde gerne verlängern, wenn ich auch über Apple TV schauen könnte ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@BERLINHIMMEL  schrieb:

Das ist ja der Wahnsinn. Und da sieht man mal in Perfektion wie wicutig der Telekom eine gute Kommunikation mit dem Kunden ist. Der Thread ist ja nun nicht unbekannt aber es wird einfach geschwiegen anstatt die positive Meldung zu verkünden. 


@BERLINHIMMEL 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242#M4565...

gerade extra vorhin in der ThC veröffentlich.

 

oder hier:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@CobraCane  schrieb:

@Manfr3d 

Mehr als die Infos hier im Forum wirst du als Kunde nicht bekommen.

Stand jetzt ist es halt immer noch so dass noch nicht bekannt wird wann es die App für AppleTV geben wird und es wird auch keine "Stellen" bei der Telekom geben die hier jetzt genannt werden wo man an Insider-Infos kommt die nicht für uns Kunden gedacht sind.

 

Es hat sicherlich seine Gründe warum es die App für AppleTV noch nicht gibt.

Sei es dass etwas anderes eine höhere Prio hat, sei es weil man sich das für ein anderes Jahr vorgenommen hat, sei es weil man derzeit den MagentaTV-Stick vorantreiben will oder was auch immer. Fakt ist, dass wir als Kunden zwar gerne alles genau wissen wollen warum und wieso aber wir es halt einfach nicht wissen dürfen weil es interne Angelegenheiten sind.

Das sind recht gute Worte im Sinne der Telekom und sicher auch was wares dran, 
etwas Transparenz hat aber bisher auch nie geschadet, im Gegenteil. Es spricht an manchen Stellen ggf. eher für ein Unternehmen. Ein Betriebsgeheimnis wird in diesem konkreten Fall ja auch nicht gefährdet, denn mit einer App wird es ja keine bahnbrechende Neuerfindung sein, der den Markt grundlegend verändert. 

Es wohl eher so sein das die Telekom es bevorzugt seine eigenen Geräte zu vertreiben wie ihre eigenen Medienreceiver oder den Stick. Die Hardware bringt Geld rein, bei vielen Kunden sogar durch ein schmackhaft gemachten monatlichen Grundpreis für die Dauer der Nutzung (wahnsinn, jeden Monat 5€ für ein MR). Ob das am Ende wirklich sinnvoll oder richtig ist, steht auf einem ganz anderen Papier. Meiner Meinung nach macht eine Präsenz auf vielen Plattformen mehr Sinn und ist Kundenfreundlicher. Das dies funktioniert, zeigt ja insbesondere Amazon Prime oder Netflix. Egal ob ich nun ein Smart TV, eine Konsole, eine Mediabox, einen Computer, Tablet oder sonst was habe... Amazon oder Netflix ist auf fast jedem Gerät existent und ich hab die absolut freie Wahl, wo ich schau und das ist sehr Komfortabel. Damit nutze ich das Angebot auch auf individuelle Weise und öfter. Auch würde eine größere Plattformausweitung dafür sorgen, das mehr Kunden bereit sind die 5€ zusätzlich zu zahlen, um Entertain auf jedem Endgerät zu empfangen bzw. das reine Entertain Abo für (ich glaube) run 8€ im Monat. Auch bei den exklusiven Serien in der Megathek muss sich die Telekom ja nicht mehr verstecken. Der Deal mit FOX ist nicht schlecht. 

Und zusätzlich könnte die Telekom hier sogar mit einer besseren Ökobilanz werben... Anstatt ganz bewusst und gezielt nur neue Hardware zu verkaufen die unbestreitbar natürliche Resourcen verbraucht, würde eine App das komplett einsparen und vorhandene Technik nutzen um potentiellen Elektroschrott zu vermeiden. 

 

Am Ende aber sperrt die Telekom halt lieber sein System in ihrem eigenen Microkosmos, was ja so einige große Firmen gerne tun. Aber ich hab Zweifel das die Telekom das Klientel bedient, das genau an diesem verschachtelten Konzept großes Interesse hat, zumal bei der Telekom selten was für Beständigkeit steht, mehr für Schnelllebigkeit. Und da bin ich einfach nicht bereit zusätzlich Geld zu investieren. Kaufe ich mir heute einen Entertain Stick, ist er zur IFA 2020 dann wieder überholt und ich darf keine virtuelle Fernbedienung (gerade erst passiert mit der Megathek App und den Hauseigenen MR400) mehr auf meinem Smartphone nutzen oder es gibt keine Updates mehr weil das neue Gerät dann 5K und sich mit 5G verbinden kann oder sowas. 

Klar. Am Ende entscheidet die Telekom was sie tut und wie sie wirtschaftet. Sie sollten nur nicht davei vergessen, dass sie auch Kunden haben Fröhlich

Ob es dieses Jahr noch was wird? 

@ThunfischAusDerDose 

wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

die kennen derzeit nur deren eigenen Stick.

alles andere muss hinten anstehen.

 

in der Richtung ist uns Österreich weit voraus.

dort gibt es die AppleTV-App für MagentaTV bereits.

 

 

interessant finde ich auch die Preisgestaltung in Österreich.

 

wer einen Festnetzsnschluss mit MagentaTV hat, kann die App kostenlos nutzen.

 

wet einen normalen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss von der Telekom Austria hat zahlt 5 Euro, also gut 30% weniger al  das in Deutschland.

Österreich kann man nicht mit Deutschland vergleichen und auch das Magenta TV dort hat nichts mit dem Magenta TV bei uns am Hut. 

 

Selbst wenn man die Magenta TV App auf Österreich auf die Apple TV bekommen sollte würde sie hier nicht laufen. 

 

Trotzdem ist es lächerlich das man gerade Kunden die lieber was mehr für Qualität ausgeben ausperrt. Wer eine Apple TV hat bekommt bei jeder Nutzung des Media Receivers das würgen, langsam, träge und die App auswahl ist lächerlich. Die Kunden werden der Telekom den Rücken zu drehen, obwohl genau jetzt noch Kunden gewonnen werden können. Sobald entgültig kein Sender mehr Vorrecht für bestimmte Serien hat, braucht keine Sau mehr Linear TV.

Das ist mal auch ein guter Punkt mit der Trägheit des MR. Das stößt mir auch immer sauer auf wie schmierig das ganze verläuft. Selbst bei den neusten Geräten ist die Reaktionsbereitschaft an vielen Stellen einfach schlecht, vor allem bei Apps oder Menüs.

Aber wie ja schon mal gesagt. Die Telekom will ihre eigenen Geräte verticken, so wie sie es auch mit dem Speedport versuchen, der ja auch nicht das gelbe vom Ei ist. Da schau ich auch immer neidisch in das Lager von 1&1, die immer ihre FritzBoxen bekommen. Dabei währe doch so eine Magentafarbende FritzBox ein spezieller Hingucker Zwinkernd

Fakt ist aber.... In meinem kleinen Heimkino kann ich kein Magenta schauen, da es eben jene App nicht für die Apple TV gibt. Mein vorhandener MR steht im Wohnzimmer am Fernseher. Ich bin auch nicht bereit nun für viel Geld ein Zweitgerät zu kaufen oder zu Mieten, ich zahle genug im Monat an die Telekom, da könnte eine App einfach mit an Bord sein. Das währe einfach Kundennahe und gut ist.

Du kannst doch über die Telekom auch eine Fritzbox mieten musst aber die Hotline anrufen. Habe auch eine Fritzbox gemietet über die Telekom, kostet zwar 7,95 ist es aber wert. Fritzbox 7590

 

Oder hier im Forum die Mods anschreiben.

@-Satan- 

 

Warum soll die MagentaTV App in Österreich anders sein als hierzulande?

 

abgesehen davon, dass die App in Österreich nur für Magentakunden genutzt werden kann, ist sie nahezu gleich.

in Österreich ist die Telekom auch so vernünftig und will nicht ohne Rücksicht auf die Kundeninteressen eine eigene Hardware pushen, sondern setzt auf alle möglichen Systeme (AppleTV, AndroidTV, FireTV, Smartphone, Tablets, PC/Laptop)

Ich hätte auch sehr gerne die App auf meinem Apple TV 4K mit dem ich mehr als zufrieden bin. Der Receiver wurde mir mit angeblichen WLAN vermittelt und es stellte sich heraus das dieser nur mit dem Netzwerkkabel funktioniert. Also hatte man mir am Telefon bereits einen Bären aufgebunden.

 

Mit Hilfe dieses Forums habe ich dann den Receiver über einen Fritz Repeater verbunden bekommen.

 

Trotzdem hängt hin und wieder der Receiver und es hilft nur das Netzkabel zu ziehen. Ich bin mit dem Receiver für den ich monatliche Miete bezahle ganz und gar nicht zufrieden. Der Reiceiver und Apple TV sind wie Tag und Nacht was das Bild betrifft und da sich mein geliehener Receiver immer aufhängt habe ich programmierte Aufnahmen auch nicht auf der Platte.

 

Bitte liebe Telekom auch ich hätte gerne die App für Apple TV denn ich bin mit eurem Receiver überhaupt nicht zufrieden, Sorry sind ehrliche Worte!


@Nightvision1  schrieb:

Hey....aber Waipu ist doch keine Lösung....Gesamte RTL Gruppe nicht in HD...von UHD haben die noch nie etwas gehört. Von den Vorteilen des eigenen Kabel Netzes merkt man auch nichts. Umschaltzeiten sind nicht besser. Ich würde nach Magenta TV immer Zattoo wählen. Hier ist alles in HD oder sogar viel in UHD. 



Seit heute(?) gibt es RTL, RTL2 etc. Auch bei Waipu in HD.

@ThunfischAusDerDose 

Stimmt, hab mich irgendwie gewundert. Vor ein paar Tagen noch normal und jetzt geht plötzlich HD.

Habe die wohl heute erst geändert.

Teste ob mit Apple TV NTV HD Aufnahmen spulen kann. Wenn ja Goodbye Magenta TV App und komplett Magenta TV. 

 

 

Das wusste ich noch nicht, das man inzwischen auch eine FritzBox mieten darf. Interasste Neuerung. Für 8€ im Monat aber auch ein wenig überzogen vom Preis her. Ich habe eine FritzBox 7490 im Einsatz seit doch recht vielen Jahren inzwischen und werde auch bald auf die 7590 umstellen. Aber ob sich da die Miete wirklich lohnt, zumal es auch viele Geräte gebraucht gibt und/oder AVM auf Neugeräte 5 Jahre Garantie gibt. Inzwischen bekommt man die 7590 ja gelegentlich für etwa 160€ neu oder für unter 200€ mit im Bundle mit einem Repeater.

Tatsache....RTL HD, NTV HD...alles in HD.....Jetzt kann mich die Telekom mal.... Können Ihren Mist behalten....! Danke Dir...

@ThunfischAusDerDose 

danke für den Tip.

 

Dann hat sich MagentaTV für mich auch erledigt.

 

JUHU,

jetzt brauche ich den Magenta Mist nicht mehr für Apple TV.

Jetzt gibt es RTL, RTL2 etc. Auch bei Waipu in HD. Oder auch O2 TV und für O2 Kunden 4.99 EUR im Monat das O2 TV-L

Ich rufe heute bei der Telekom an, das Gerät funktioniert einfach nicht richtig. Mal geht Magenta TV dann muss ich es wieder zweimal vom Strom nehmen und für was habe ich eine Festplatte das wenn dieses Teil hängt keine geplanten Aufnahmen aufnimmt. Ich bin echt sehr enttäuscht und habe mir das anders vorgestellt. Vielleicht liest das ja auch einmal jemand von der Telekom und macht sich Gedanken über den Receiver.

 

Allen einen schönen Tag und bleibt Gesund.

Hier geht es um die Magenta TV App für die Apple TV die wohl niemals erscheinen wird. Und nicht um Receiver da musst in ein anderen Thread, wegen deinem Problem mach auch mal ein Neustart dea Router. Und wichtig Receiver per Lan verbinden wenn du Wlan oder Powerline nutzt kann es sein das solche Probleme hast.

Weil bis auf dem Namen Telekom alles anders läuft. Es wird dort anderes realisiert. Andere Server und andere Zugänge, nicht wie Netflix wo es Weltweit gleich ist und nur nach Land die die Auswahl ändert

Gibt es hier schon neue News? 

Da liest einer nicht gerne 🤣😎

Ich kann nicht lesen was du geschrieben hast 🤪😂

Ich habe mir mal einige Bewertungen zur iOS App im Apple App Store angeguckt und da gab es auch einige Beschwerden, warum es noch keine AppleTV-App gäbe. Laut Antwort der Entwicklern, ist AppleTV die nächste Plattform, auf der die App releast werden soll. Das wohl angeblich auch noch dieses Jahr. 

 

Im Moment für mich egal , habe jetzt für 1 Jahr Waipu.tv, seit HD Einführung bei der rtl Gruppe ist es eigentlich top ....

Mir ist es inzwischen auch egal. Die Telekom darf Ihr Entertain gern behalten und mit veralteter Hardware versuchen an den Mann zu bringen. Waipu TV ist perfekt. 👍

Danke für die Info aber dieses Jahr bedeutet dann wohl mit Glück naxhstest Jahr.

 

Hätte gerne die App weil Waipu TV ist das Bild nicht so gut wie bei Magenta TV, paar Euro teuerer, keine echten Pay TV Pakete und am schlimmsten nach ein paar Stunden muss ein Stream neugestartet werden. 

 

Magenta TV auf der Apple TV wäre schon was sehr sehr feines.