Antworten
Gelöst

Auf UHD Sender schalten.Dauert...

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 27

Hallo, ich habe einen neuen Tv angeschafft.

Ist es normal, das wenn man auf einen uhd Sender schaltet der Tv erst schwarz wird und es ca.2sek dauert bis das Bild erscheint?

das nervt gerade beim zappen. Oder liegt am tv (Samsung)

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 27

Danke. 

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Liegt am av Receiver. Bei direkt Anschluss geht es einwandfrei ....

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
26 ANTWORTEN 26
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 27

Herzlich willkommen @MOT1984 

 

Ist es ein Smart TV von Samsung? Ist die aktuellste Firmware auf dem TV drauf , bzw wird eine neue FW angeboten? Ansonsten scheinen aber bis 2sec Umschaltzeit wohl normal und akzeptabel... in der Community Samsung geht’s sogar um teilweise 8sec ... 

 

Quelle https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-UE43NU7199-sehr-langsam/td-p/1063758

 

Viele Grüße 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 27

Hallo @dunikohler 

da geht es aber um die Umschaltzeiten beim Samsung TV.

 

Die Sender werden aber am MR umgeschaltet und da sollte es ohne Verzögerung gehen.

Ich habe bei mir keine Verzögerung festgestellt. MR 401 >> LG OLED TV

Steht der MR auf UHD?

 

Schaltest du den MR mit der Samsung Fernbedienung um, oder mit der Fernbedienung vom MR


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 27

@HAMAPA  ok sorry habe wohl überlesen das es wohl um MagentaTV geht und nicht um den TV

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 27

@dunikohler 

das geht aus dem Beitrag von @MOT1984 auch nicht so hervor.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.