Antworten
Gelöst

Auf UHD Sender schalten.Dauert...

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 27

Sorry für die halbe Infos:

ich habe den aktuellsten 2019 Q R Reihe von Samsung. 

Den MR 401 mit der neuen Software (Farbtasten Belegung etc)

Der MR steht natürlich auf UHD

jetzt schalte ich zb. Von Sky Buli 1 HD auf den UHD Buli Sender. Bis das Bild in UHD angezeigt wird dauert es locker 2-3sek. Der Bildschirm wird währenddessen schwarz. 

Der Wechsel zwischen HD zu HD ist flott wie immer. 

Das nervt halt wenn ein uhd Sender mitten zwischen den HD Sendern ist. Beim zappen wird er dann direkt schwarz ,sobald man den Sender überspringen will.

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 27

@MOT1984  schrieb:

Sorry für die halbe Infos:

ich habe den aktuellsten 2019 Q R Reihe von Samsung. 

Den MR 401 mit der neuen Software (Farbtasten Belegung etc)

Der MR steht natürlich auf UHD

jetzt schalte ich zb. Von Sky Buli 1 HD auf den UHD Buli Sender. Bis das Bild in UHD angezeigt wird dauert es locker 2-3sek. Der Bildschirm wird währenddessen schwarz. 

Der Wechsel zwischen HD zu HD ist flott wie immer. 

Das nervt halt wenn ein uhd Sender mitten zwischen den HD Sendern ist. Beim zappen wird er dann direkt schwarz ,sobald man den Sender überspringen will.

@MOT1984  da ist was falschen eingestellt.Du hast keine gedenkminute bei hd auf usw bzw andersrum. Der MR steht auf uhd ist schon mal richtig aber wie ist die Skalierung am Mediareceiver eingestellt?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 27

@Sherlocka  schrieb:

Ob es von der Belastung der Server abhängig ist? Um diese frühe Uhrzeit dürften die wenigsten Leute fernsehen.

Ganz sicher nicht da Multicast ändert sich nichts an der Last, egal wie viele schauen.

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 27

Ich habe mal ein Video gedreht,damit man es sich besser vorstellen kann.

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 27

@MOT1984  schrieb:

Ich habe mal ein Video gedreht,damit man es sich besser vorstellen kann.

@MOT1984  das ist genau das Phänome wenn der Mediareceiver mit der Auflösung auf HD steht.

Also Mediareceiver einmal auf UHD stellen. Die Auflösung auch auf 2160p Stellen.