Aufnahme lässt sich nicht abspielen, MR 401 hängt bei der Aufnahme trotz reset , komm da nicht mehr raus

Ich wollte eine Aufnahme abspielen und hatte nur einen schwarzen Bildschirm. Nach ein paar Sekunden hat der mr neu gestartet. Mittlerweile schon gut 30 mal. Nach dem Start hängt er sofort wieder bei "9 - meine Aufnahme" mit schwarzem Bild . Und das immer und immer wieder .....

Mehrmaliges reset, vom Strom nehmen und sogar ein Update haben nichts gebracht .

ICH KANN NICHT MAL FERNSEHEN!!!!

 

WAS KANN ICH NOCH TUN 

@Nueli1Hast Du einen Reset gemacht oder nur vom Strom genommen?

Reset entweder im Menü oder:

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.


Sind das noch alte Aufnahmen ??Moegl Mö das diese von den Fehlern in letzter Zeit betroffen sind.

Nein, die Aufnahme ist von letzter Woche 

Habe das beschriebene Reset gemacht und damit das Update provoziert. 

Hat aber nichts gebracht.

In ein Menü komme ich nicht rein, weil wie gesagt, ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm.......

Und nach ein paar Minuten schwarz startet der mr automatisch wieder neu.....

Mach den MR Mal Stromlos nimm die Festplatte heraus und starte mit einem Reset.

Telekom hilft Team

Hallo @Nueli1,

herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

Hat der Tipp die Festplatte heraus nehmen und Start mit Reset geholfen?

Ansonsten damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil .Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Danke, die Idee  hatte ich selber auch schon, hab aber die Festplatte nicht rausbekommen. 

Das ging aber so schwer, dass ich es gestern gelassen habe, weil ich Angst hatte, die Lasche abzureißen. 

Heute war mir das auch schon egal und ich hab mit Kraft daran gezogen und es jmgat geklappt. 

Guten Abend,

 

ich habe dasselbe Problem. Habe ebenfalls die neueste FW draufgespielt und habe immer noch dasselbe Problem.

Bemerkenswert finde ich auch, dass das rote Licht bei einer Aufnahme nicht mehr leuchtet.

 

Ich verfolge mit Spannung den Verlauf dieses Threads ....

 

Axel

Telekom hilft Team

Moin @exell,

 

der Thread ist ja schon etwas älter.

In 4 Jahren passiert viel Zwinkernd

 

Lass uns daher am besten frisch einsteigen 😊

Hast du deinen Media Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Die Festplatte kannst du vorher auch raus nehmen. Dafür aber zwingend vorher den MR stromlos machen, Festplatte raus, wieder einschalten und dann den Reset durchführen.

 

Magst du dein Problem bitte genau beschreiben?

 

Zudem wären folgende Infos wichtig:

  1. Wie ist der MR 401 mit dem Router verbunden?
  2. Welchen Router nutzt du?
  3. Sind alle Aufnahmen betroffen? (Einzelaufnahmen und Serienaufnahmen, auf allen Sendern?)

 

Folgende Infos sind wahrscheinlich in diesem Fall eher nebensächlich.

  1. Welche Aufnahmeeinstellungen sind ausgewählt? (HD, SD und CLOUD, nur MR oder beides?)
  2. Von wo wurden die Aufnahmen geplant? Am Media Receiver, im Web oder über die App?

 

Viele Grüße

Marita S.

Hallo, das hatte ich auch mal.

Han dann die Festplatte rausgenommen, dann läuft erstmal wieder alles. 

Dann Festplatte wieder rein uns diese eine Aufnahme löschen ohne den Versuch sie abzuspielen  sonst hängt wieder alles

Danke für die prompte Antwort,

 

Der 401 ist per CAT6 RJ45 direkt mit dem Speedport Pro Plus verbunden. 

Die Funktionsweise ist prinzipiell unbeeinträchtigt

Einige Aufnahmen spielen ab, einige wiederum nicht.

Alle Aufnahmen werden in höchster Qualität abverlangt, alle anderen Qualitäten sin indiskutabel.

 

Mittlerweile wurde das Gerät völlig unproblematisch getauscht (feine feine Telekom).

Bin SEHR zufrieden mit Hardware Software und Service. Habe ein funktionierendes Mesh Netzwerk in hervorragender ax Qualität

 

lg, zufriedener Kunde Axel 

Telekom hilft Team

Guten Abend @exell,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Feedback.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass das Problem durch den Tausch des Media-Receivers nicht mehr auftritt?

 

Ich freue mich über eine Antwort.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Hi Katja

 

Hast du richtig verstanden. Erstaunlich auch, das nach Löschung aller Daten  trotzdem noch Daten auf der Festplatte waren. 

Der Receiver war von 2018 und wurde regelmäßig aktualisiert. Es wurden nicht wenig, aber auch nicht besonders viele Aufnahmen gespeichert. Man kann also sagen: Die Festplatte wurde nicht übermäßig beansprucht. Die Festplatten auf SSD Platten umzustellen würde den Fehler eventuell entgegenwirken

 

Grüße, Axel

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @exell,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das freut mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert.

 

@exell  schrieb:
Die Festplatten auf SSD Platten umzustellen würde den Fehler eventuell entgegenwirken

Durchaus denkbar, dass mit einem der nächsten Receiver Generationen eine SSD Festplatte eingesetzt wird.

 

Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

 

Viele Grüße

Erdogan T.