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18.09.2018 20:54
Ich wollte eine Aufnahme abspielen und hatte nur einen schwarzen Bildschirm. Nach ein paar Sekunden hat der mr neu gestartet. Mittlerweile schon gut 30 mal. Nach dem Start hängt er sofort wieder bei "9 - meine Aufnahme" mit schwarzem Bild . Und das immer und immer wieder .....
Mehrmaliges reset, vom Strom nehmen und sogar ein Update haben nichts gebracht .
ICH KANN NICHT MAL FERNSEHEN!!!!
WAS KANN ICH NOCH TUN
18.09.2018 21:10
@Nueli1Hast Du einen Reset gemacht oder nur vom Strom genommen?
Reset entweder im Menü oder:
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
18.09.2018 21:23
Sind das noch alte Aufnahmen ??Moegl Mö das diese von den Fehlern in letzter Zeit betroffen sind.
18.09.2018 21:33
Nein, die Aufnahme ist von letzter Woche
18.09.2018 21:38
Habe das beschriebene Reset gemacht und damit das Update provoziert.
Hat aber nichts gebracht.
In ein Menü komme ich nicht rein, weil wie gesagt, ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm.......
Und nach ein paar Minuten schwarz startet der mr automatisch wieder neu.....
18.09.2018 21:50
Mach den MR Mal Stromlos nimm die Festplatte heraus und starte mit einem Reset.
19.09.2018 12:12 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 12:12 durch den Autor
Hallo @Nueli1,
herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Hat der Tipp die Festplatte heraus nehmen und Start mit Reset geholfen?
Ansonsten damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil .Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
19.09.2018 13:52
Danke, die Idee hatte ich selber auch schon, hab aber die Festplatte nicht rausbekommen.
Das ging aber so schwer, dass ich es gestern gelassen habe, weil ich Angst hatte, die Lasche abzureißen.
Heute war mir das auch schon egal und ich hab mit Kraft daran gezogen und es jmgat geklappt.
22.04.2022 23:16
Guten Abend,
ich habe dasselbe Problem. Habe ebenfalls die neueste FW draufgespielt und habe immer noch dasselbe Problem.
Bemerkenswert finde ich auch, dass das rote Licht bei einer Aufnahme nicht mehr leuchtet.
Ich verfolge mit Spannung den Verlauf dieses Threads ....
Axel
24.04.2022 15:06
Moin @exell,
der Thread ist ja schon etwas älter.
In 4 Jahren passiert viel
Lass uns daher am besten frisch einsteigen 😊
Hast du deinen Media Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Die Festplatte kannst du vorher auch raus nehmen. Dafür aber zwingend vorher den MR stromlos machen, Festplatte raus, wieder einschalten und dann den Reset durchführen.
Magst du dein Problem bitte genau beschreiben?
Zudem wären folgende Infos wichtig:
Folgende Infos sind wahrscheinlich in diesem Fall eher nebensächlich.
Viele Grüße
Marita S.
24.04.2022 15:44
Hallo, das hatte ich auch mal.
Han dann die Festplatte rausgenommen, dann läuft erstmal wieder alles.
Dann Festplatte wieder rein uns diese eine Aufnahme löschen ohne den Versuch sie abzuspielen sonst hängt wieder alles
01.05.2022 17:35
Danke für die prompte Antwort,
Der 401 ist per CAT6 RJ45 direkt mit dem Speedport Pro Plus verbunden.
Die Funktionsweise ist prinzipiell unbeeinträchtigt
Einige Aufnahmen spielen ab, einige wiederum nicht.
Alle Aufnahmen werden in höchster Qualität abverlangt, alle anderen Qualitäten sin indiskutabel.
Mittlerweile wurde das Gerät völlig unproblematisch getauscht (feine feine Telekom).
Bin SEHR zufrieden mit Hardware Software und Service. Habe ein funktionierendes Mesh Netzwerk in hervorragender ax Qualität
lg, zufriedener Kunde Axel
01.05.2022 19:20
Guten Abend @exell,
vielen Dank für die Rückmeldung und das tolle Feedback.
Habe ich es richtig verstanden, dass das Problem durch den Tausch des Media-Receivers nicht mehr auftritt?
Ich freue mich über eine Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
01.05.2022 23:25
Hi Katja
Hast du richtig verstanden. Erstaunlich auch, das nach Löschung aller Daten trotzdem noch Daten auf der Festplatte waren.
Der Receiver war von 2018 und wurde regelmäßig aktualisiert. Es wurden nicht wenig, aber auch nicht besonders viele Aufnahmen gespeichert. Man kann also sagen: Die Festplatte wurde nicht übermäßig beansprucht. Die Festplatten auf SSD Platten umzustellen würde den Fehler eventuell entgegenwirken
Grüße, Axel
02.05.2022 07:12
Hallo @exell,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert.
@exell schrieb:
Die Festplatten auf SSD Platten umzustellen würde den Fehler eventuell entgegenwirken
Durchaus denkbar, dass mit einem der nächsten Receiver Generationen eine SSD Festplatte eingesetzt wird.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
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