Aufnahme unterwegs Programmieren

Gelöst

Wir sind schon seit Jahren Entertain Kunden und meistens auch zufrieden damit, jetzt haben wir vor kurzen unseren Vertrag umgestellt auf sind sich auf die neuste EntertainTV Version umgesprungen, neuen Receiver besorgt , angeschlossen, klappt soweit alles. 

Zu dem alten Vertrag hätten wir für das Handy auch die Programm-Manger App, wo wir mit auch unterwegs Aufnahmen Programmieren könnten, ist das richtig das das bei dem neuen  EntertainTV nicht mehr kostenlos dabei ist ? Muss ich echt dafür zusätzlich bezahlen, das ich von unterwegs eine Aufnahme programmieren/starten will ?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Halllo @Kralle46 für das neue Entertain TV gibt es die neue Entertain TV Mobile App welche man kostenlos zum Programmieren von Sendungen und als Fernbedienung verwenden kann.

  

Die App kostetet nur Geld wenn man unterwegs auch Fernsehen schauen möchte.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Halllo @Kralle46 für das neue Entertain TV gibt es die neue Entertain TV Mobile App welche man kostenlos zum Programmieren von Sendungen und als Fernbedienung verwenden kann.

  

Die App kostetet nur Geld wenn man unterwegs auch Fernsehen schauen möchte.

 

chrisd

Hallo

Danke für die Antwort, das es eine neue App gibt, wußte ich das hat man mir bei der Vertragsumstellung gesagt, ich hatte auch schon mehrmals mit der Social Media(Facebook)Abteilung von der Telekom geschrieben und die hatten mich sogar angerufen und mir gesagt das dies nicht mehr gehen würde. ich hab heute die neuste Version von der App geladen und ausprobiert, klappt - Vielen Dank.

 

 

Ich möchte hier noch einmal einhaken, um diese App nutzen zu können muss man sich registrieren, bzw einloggen. Diese geht aber auch nur mit einem Probemonat. Ich möcht ababer nur Aufnahmen damit programmieren und nicht unterwegs schauen.

Wie komme ich denn da weiter, weiß jemand rat?

Wenn man einen Magenta TV Vertrag hat kann man die App jederzeit kostenlos zum Programmieren oder als Fernbedienung kostenlos nutzen.

Hierfür muss sich nicht registrieren und kann sich mit den Login Daten des Festnetz Kundencenters zum MagentaTV Vertrag einloggen.

Telekom hilft Team
Hallo @Ksc40,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist genauso, wie chrisd_1 es bereits beschrieben hat. Hat es Ihnen weitergeholfen? Es wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.

Gruß
Sebastian S.

Komisch, obwohl ich sky Bundesliga gebucht habe, kann ich neuerdings keine entsprechenden Aufnahmen mehr über die app starten. Dann kommt immer die Meldung " Buchen Sie Magenta TV".

Habe ich ja und bei anderen Sendern lassen sich auch Aufnahmen starten.

???

Hallo @Erdmännchen,

die Meldung "Buchen Sie Magenta TV" erscheint meist dann, wenn die falschen Daten für das Login verwendet wurden.

Erdmännchen schrieb: Habe ich ja und bei anderen Sendern lassen sich auch Aufnahmen starten.
???


Das bedeutet, dass du über die App nur bestimmte Aufnahmen ohne den Fehler programmieren kannst?

Viele Grüße
Jonas J.

Die Antwort ist NICHT richtig, ich kann mich nicht KOSTENLOS einloggen. siehe auch mein Anfragen unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Media-Receiver-601-laesst-sich-NICHT-mit-Handy-programm...

Hallo @FaltermaierHans

die Info warum das so ist, haben wir im verlinkten Thread mitgeteilt.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@FaltermaierHans  schrieb:

Die Antwort ist NICHT richtig, ich kann mich nicht KOSTENLOS einloggen. siehe auch mein Anfragen unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Media-Receiver-601-laesst-sich-NICHT-mit-Handy-programm...


@FaltermaierHans 

 

Ging mir eben auch so, 7,95 nach dem ersten Monat.

 

ich habe die App gelöscht und neu geladen, mich mit dem Telekom Login angemeldet, jetzt geht's  ohne die 7,95 ☺

Hilft eben nicht! Liegt am Tarif der sich bei  mir nicht umstellen lässt 

Natürlich gibt es die App. Aber ich habe es schon dutzend mal erwähnt dass man sich als normaler Entertain Sat-Kunde dort nicht anmelden kann. Das Login wird verweigert. Eine Umstellung in einen anderen Tarif ist wegen meiner Geschwindigkeit nicht möglich und von Telekom wird keine höhere für mich bereitgestellt

Hab das gerade gelesen. Ich vermisse diese Funktion auuch seit einiger Zeit. Wo finde ich die App Entertain TV Mobile App. Im Appstore ist sie nicht.

Gelöschter Nutzer

@Pefu  schrieb:

Hab das gerade gelesen. Ich vermisse diese Funktion auuch seit einiger Zeit. Wo finde ich die App Entertain TV Mobile App. Im Appstore ist sie nicht.


@Pefu 

MagentaTV  heisst die App korrekt