Aufnahmefunktion MR401 geht nicht

Gelöst

Ich habe seit gestern das Probelm, dass ich weder über die Direktaufnahme oder über die App etwas aufnehmen kann. Die rote Aufnahmeleuchte geht auch nicht an. Woran kann das liegen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und konnte es nicht mehr testen. Es scheint aber ab den Aufnahmen ab Dienstag Abend wieder zu gehen, warum auch immer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat die Festplatte noch ausreichend Platz?

Falls ja, schalte den Receiver am rückseitigen Schlter für 15 Sekunden aus und probiere dann nochmals.

Falls das nicht hilft, lade manuell die Sofware des Receiver neu.

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Ich hab noch 80% frei, aus und einschalten hat auch nicht geholfen. Dann werde ich wohl die Software nochmal neu laden müssen, danke für die Antwort

Telekom hilft Team
Hallo @little_vampire, hat das manuelle Update denn geholfen? Viele Grüße Stefanie W.

Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und konnte es nicht mehr testen. Es scheint aber ab den Aufnahmen ab Dienstag Abend wieder zu gehen, warum auch immer. 

Hallo @little_vampire, gut, dass kann ich so aus der Ferne auch nur mutmaßen, dann hoffen wir doch, das alles so bleibt, wie es jetzt ist. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.