Aufnahmen ansehen ohne DSL?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

der MR muss online sein, damit man Aufnahmen sehen kann.

Kann man das im Störungsfall auch über WLAN oder das Mobilfunknetz ermöglichen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein. Das funktioniert nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein. Das funktioniert nicht. 

Geht nicht , Du brauchst eine Verbindung zum Server.

Hallo @Kugic

 


Nein. Das funktioniert nicht. 

 


Danke. Warum denn eigentlich nicht?

Hallo @alter sachse,

 


Geht nicht , Du brauchst eine Verbindung zum Server.

Ja sicher, aber warum kann ich die nicht z.B über das Mobilfunknetz herstellen?

Mache ich doch sonst auch immer?

Du bräuchtest ja eine Verbindung zum MR und die wäre bei Störung ja dann nicht da.

Hallo @alter sachse,

 

Szenario:

ich sitze zu Hause vor dem MR und möchte eine meiner Aufnahmen sehen, die drehen sich doch auf meiner HD. DSL ist tot.

Aus Rechtegründen möchte man aber wissen, ob ich das bin (die angesprochene Server-Verbindung / Login).

Warum sollte ich die nicht über das Mobilfunknetz herstellen können?

 


falk2010 schrieb:

Ja sicher, aber warum kann ich die nicht z.B über das Mobilfunknetz herstellen?

Mache ich doch sonst auch immer?


Die Aufnahmen auf dem MR sind verschlüsselt. Der Schlüssel liegt auf den Telekomserver. Dieser Server ist nur von IP-Adressen erreichbar, die dem Festnetz zugeordnet sind. Und es gibt noch ein paar andere Sicherungsmechanismen.

Hallo @olliMD,

 

Aha. Also geht es nur deswegen nicht, weil die Telekom das nicht vorgesehen hat?

Das würde es erklären. Wäre schade...

 


falk2010 schrieb:

Aha. Also geht es nur deswegen nicht, weil die Telekom das nicht vorgesehen hat?

Das würde es erklären. Wäre schade...


Es ist ein Sicherheitsmerkmal.

Und wie witzig ist das jetzt eigentlich? Also ich bin Telekomkunde, bezahle meine Rechnungen und von Zeit zu Zeit nehme ich auf den gemieteten Receiver Filme auf. Nun will es die Telekom, dass am Donnerstag mein DSL mal die Arbeit einstellt. Auch die "technische Hilfe" kann nicht helfen und außer der sinnentstellten Frage "Haben Sie vielleicht noch den alten Router im Haus" eigentlich nur einen Techniker buchen.

Macht nichts. Wird ja demnächst kommen. Demnächst ist dann also Montag. Über 72 Stunden später.

Macht nichts. Hast ja eine 500GB Festplatte im Receiver. Guckst du endlich die Aufnahmen, zu denen Du sonst nicht kommst.

Machts nichts, sagt die Telekom. Weil geht nicht.

Wer hatte eigentlich diese total geniale Idee? Und was heißt Rechte? Ich wollte die nicht runter ziehen! Ich wollte die nicht mitnehmen! Ich wollte nicht mal den Receiver mitnehmen! Ich wollte sie nur ansehen! Immerhin habe ich ja eine Karte erhalten, mit der ich zweifelsfrei identifizierbar bin! Selbst der Ort ließe sich lokalisieren. Oder das Zusammenspiel des 70€ teuren Sticks mit der Karte und dem Receiver! Na Telekomingenieure, wie wäre mit dem Plan B. Jetzt wo ich über 72 Stunden von der Welt abgeschnitten bin. Kein Fernsehen, kein Internet, kein Telefon, kein Fax! Zumindest meine Heizungen lassen sich ja noch steuern, weil ich Gott sei Dank kein SmartHome der Telekom habe. Was ist mit dem Plan B, wenn Ihr Euch an Eure Reparaturvorgaben, die Stunden zur Fehlerbeseitigung und Euer Vertagswerk nicht haltet?

Telekom hilft Team
Hallo @Todi64


Todi64 schrieb: Und wie witzig ist das jetzt eigentlich? Also ich bin Telekomkunde, bezahle meine Rechnungen und von Zeit zu Zeit nehme ich auf den gemieteten Receiver Filme auf. Nun will es die Telekom, dass am Donnerstag mein DSL mal die Arbeit einstellt. Auch die "technische Hilfe" kann nicht helfen und außer der sinnentstellten Frage "Haben Sie vielleicht noch den alten Router im Haus" eigentlich nur einen Techniker buchen.
Macht nichts. Wird ja demnächst kommen. Demnächst ist dann also Montag. Über 72 Stunden später.


Was heißt das konkret? Haben Sie einen Ausfall DSL? Einen defekten Router?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Sehr geehrter Herr Wo,

zum Zeitpunkt meines Eintrages war das noch ungeklärt. Inzwischen wissen wir, dass das Problem der Router war. Allerdings ist das meines Erachtens auch unerheblich, denn der Fakt bleibt beim Routerausfall derselbe, wie beim DSL-Ausfall. Und ich habe nach dem Plan B gefragt, für den Fall, dass kein Internetzugang besteht. Und nur zur Information, ich habe einen IP-Anschluss und in diesem Moment kein Telefon oder Fax, kein Fernsehen, kein Internetradio. Also Steinzeit wie Jugendliche heute sagen oder den Zustand vor 30 Jahren, wie ich es zu nennen pflege.

Telekom hilft Team
Hallo @Todi64,

vielen Dank für deine Antwort.
Gut, dass sich die Fehlerquelle nun finden ließ.
Wenn du das nächste Mal mit einem Ausfall oder argen Beeinträchtigung zu kämpfen hast, melde dich gerne direkt bei uns - wir kümmern uns auch um eine Lösung zum Übergang.
Dort bieten sich für unsere Kunden unterschiedliche Möglichkeiten.



Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.schrieb:
Hallo @Todi64,
Wenn du das nächste Mal mit einem Ausfall oder argen Beeinträchtigung zu kämpfen hast, melde dich gerne direkt bei uns - wir kümmern uns auch um eine Lösung zum Übergang.
Dort bieten sich für unsere Kunden unterschiedliche Möglichkeiten.

Jana K.

Sehr geehrte Frau K., vielen Dank für die sehr persönliche Antwort. Da ich immer gerne einen Ersatzplan habe, wäre es ja nicht schlecht, wenn ich wüßte wer " bei uns " ist und wie ich mich " bei uns " melden kann. Im Endeffekt habe ich mich ja " bei Ihnen " gemeldet, denn was anderes ist die Störungsstelle doch hoffentlich nicht?

Also dieser Rat war hier so ziemlich gar nicht hilfreich.


@Todi64 schrieb:
Und was heißt Rechte?

Diese Frage musst Du den Rechteinhabern stellen, nicht der Telekom Zwinkernd


@olliMDschrieb:

@Todi64schrieb:
Und was heißt Rechte?

Diese Frage musst Du den Rechteinhabern stellen, nicht der Telekom Zwinkernd


Was für eine tiefschürfende, hilfreiche und sinnvolle Antwort. Und für den Fall der Fälle, das war Sarkassmus!


@Todi64schrieb:

@Jana K.schrieb:
Hallo @Todi64,
Wenn du das nächste Mal mit einem Ausfall oder argen Beeinträchtigung zu kämpfen hast, melde dich gerne direkt bei uns - wir kümmern uns auch um eine Lösung zum Übergang.
Dort bieten sich für unsere Kunden unterschiedliche Möglichkeiten.

Jana K.

Sehr geehrte Frau K., vielen Dank für die sehr persönliche Antwort. Da ich immer gerne einen Ersatzplan habe, wäre es ja nicht schlecht, wenn ich wüßte wer " bei uns " ist und wie ich mich " bei uns " melden kann. Im Endeffekt habe ich mich ja " bei Ihnen " gemeldet, denn was anderes ist die Störungsstelle doch hoffentlich nicht?

Also dieser Rat war hier so ziemlich gar nicht hilfreich.


Da du hier im Telekom Hilft Forum bist, ist "bei uns" das Telekom Hilft Team.

Die Störungsstelle ist eben "die Hotline".

 

Aber eine Überganslösung für Aufnahmen anschauen ohne Internet wird auch dieses Team hier nicht zaubern können.

Da Antwort zielte er darauf ab, einen Übergang fürs generelle Internet zu finden.

Da käme zum Beispiel Datenvolumen für Telekom Handyverträge in Frage oder ein kostenfreies Schnellstart-Paket, wenn die Störung defintiv mal länger dauert.