Aufnahmen auf MR 401 und MR 201 beginnen beim Abspielen stets von vorne

Gelöst

 Wann wird das Problem endlich behoben, dass bereits begonnene Aufnahmen beim Neustart stets wieder von vorne beginnen? Das ist nervig  und ärgerlich und es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass nach der Zeit, die die neuen Receiver nunmehr auf dem Markt sind, immer noch kein Update gekommen ist, welches diesen Fehler behebt. 

 

 Nur mal ein Beispiel was Service am Kunden bedeutet:

 

Ich bin Abonnent des Game Pass der NFL, also der amerikanischen Football Liga. Da funktionierte eine Übertragung an einem Sonntag circa 1 Stunde lang nicht. Alle Abonnenten erhielten daraufhin eine Gutschrift in Höhe von 10 % der Kosten des Jahresabonnements als Entschuldigung!  Liebe Telekom bitte einmal ein Beispiel nehmen. Wir bezahlen alle Kosten für euer Produkt, welches mit zahlreichen Fehlern behaftet ist. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stephan.hoynatzky.9,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, geht mir persönlich leider ebenfalls so. Dies ist allerdings bekannt und soll demnächst behoben werden. Solange kann ich Sie leider nur um Geduld bitten, auch wenn dies bereits sehr abgedroschen klingt.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Es ist möglich dass die Telekom gezwungen wird die Aufnahmen jedes mal von vorn zu beginnen. Bei HD+ z.B. ist ja bekannt dass das Übrspringen von Werbung von den Sendern untersagt wird. Das is ein Grund weshalb ich auf TV über die Telekom verzichte. Beim Kabelanschluß kann ich ein freies Gerät nutzen, und mit den Aufnahmen im Rahmen des Gesetzes machen was ich will.

 

Gruß, René

 

 

Gezwungen wird sie sicherlich nicht. Bei den alten Entertain Receivern funktioniert es auch einwandfrei. Das ist eine reines Softwareproblem.

 

 Im übrigen haben wir mit der Telekom bei HD+ einen großen  Vorteil gegenüber allen anderen Systemen. Wir können aufnehmen, zurückspulen und pausieren.  Nur beim Hartz IV Sender und seinen Kanälen geht das nicht, aber den braucht sowieso kein Mensch.

Gelöschter Nutzer

Das von ihm genannte Problem ist allerdings ein Bug der neuen Receiver. Der Zweitreceiver weiß nicht, wo die Aufnahme zuletzt angesehen wurde und beginnt von neu. Oft passiert es auch, dass die Aufnahme einfach stoppt und neu gestartet werden muss. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stephan.hoynatzky.9,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, geht mir persönlich leider ebenfalls so. Dies ist allerdings bekannt und soll demnächst behoben werden. Solange kann ich Sie leider nur um Geduld bitten, auch wenn dies bereits sehr abgedroschen klingt.

Gruß
Sebastian S.
Gelöschter Nutzer

Jetzt ist Januar 2018, und trotz diverser Software Updates funktioniert das immer noch nicht ?

Gibt es irgendeinen Zeitplan, wann dieser Fehler abgestellt werden soll ?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es kommen einige Bugfixes im Februar, ich hoffe ein Fix für dieses Fehlerbild ist dann auch dabei.

Viele Grüße
Dustin R.

Guten Morgen!

 

Seit einiger Zeit besteht das Problem wieder. Wiedergaben von Aufnahmen beginnen immer wieder vom Anfang. Teilweise funktioniert es bei einer aufgenommenen Serie. Bei der nächsten Folge funktioniert es wieder nicht. Das zieht sich durch alle Aufnahmen.

 

Außerdem habe ich das, wie ich einem anderen Forum entnommen habe, bekannte Problem, dass bei manchen Aufnahmen die Meldung kommt, dass keine Aufnahmeinformation vorhanden ist. Manche Aufnahmen kann ich auch nicht löschen.

 

Derzeit scheint eine ziemlich defekte Software verteilt worden zu sein.

 

Gruß

Stephan

 

Hallo @stephan.hoynatzky.9,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

Der Fehler ist bereits bekannt und an einem Hotfix wird gearbeitet. Um den Fehler zu umgehen, bitte die Aufnahmen über die MagentaTV App derzeit entweder über Media Receiver oder in der MagentaCloud speichern.


Grüße Detlev K.