Antworten

Aufnahmen nehmen nicht alles auf

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 16 von 24

Ich möchte ja nicht dem Telekom Team in die Quere kommen, aber was hier genannt wurde.... ist einfach nur Mega-Bullenmist

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 24

Hast du einen konkreten Lösungsvorschlag? Scheinbar hat Telekom hilft aufgegeben... Heute würd die Serienaufnahme wieder nicht aufgenommen, obwohl die Meldung kam, dass die Sendung bereits aufgenommenen wird... Das versteh einer....

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 18 von 24

Vielleicht ist das dein Problem:

Leider ist die Serienaufnahme wegen der katastrophal schlechten EPG Datenbelieferung nicht immer zuverlässig. Überprüfe mal, ob in der Serienaufnahme bei geplanten Aufnahmen auch alle Folgen erscheinen, denn da fehlen manchmal Folgen und die muss man dann leider einzeln Programmieren. Diese Woche sind bei mir Folgen einer Serie kurzfristig wieder aus der geplanten Aufnahme verschwunden.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 19 von 24

Die Meldung 'wird bereits aufgenommen' kann kommen, wenn man für eine Serie eine Serienaufnahme programmieren will, aber schon Folgen einzeln programmiert hat (diese müssen dann vorher wieder entfernt werden). 

@Maria W.: Wieso ist dieser Thread als gelöst gekennzeichnet? Vor allem kann ich die Lösung auch nicht verstehen, denn wo kann man bei Entertain Serienaufnahmen einen Vorlauf, wenn auch schon oft gewünscht, programmierren?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 24
Hallo Kathrin,

sind unter „Geplante Aufnahmen“ alle aufzunehmenden Folgen aufgeführt?

Dass Sie während einer Aufnahme nicht umschalten können, kann daran liegen, dass Sie über DSL 16000 verfügen und in HD-Qualität aufnehmen möchten. Dies geht bei dieser Bandbreite nicht. Umgehen können Sie das, indem Sie in SD-Qualität aufnehmen.

Ich freue mich über Feedback.

Viele Grüße
Maria W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.