Antworten

Aufnahmen nehmen nicht alles auf

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei meinem Entertain Receiver eine Serienaufnahme auf Sixx eingestellt. Das Problem damit ist, dass bei der Serie ganz oft die ersten und letzten Minuten fehlen. Gibt es da irgendeine Lösung? Es ist doch recht ärgerlich, wenn Anfang und Ende der Serie fehlen.

 

Freue mich auf Antworten. Viele Grüße

23 ANTWORTEN 23
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

Hallo Kathrin,

es kann durch zeitliche Verschiebungen im Sendeverlauf des jeweiligen Senders (z.B. Sixx) dazu kommen, dass ein paar Minuten fehlen. Vor jeder Aufnahmeeinstellungen können Sie die Zeit, die vorher aufgenommen werden soll, einstellen. Stellen Sie diese Zeit auf 5 oder 10 Minuten. Dann kann nichts mehr passieren.

 

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

 

MfG,

godtriplex1

Magenta Zuhause XL (Supervectoring mit 250 Mbit/s)
Fritzbox7590
Sky Ticket
Amazon Echo
Magenta Smart Home mit Home Base 2
Magenta Mobil M Happy
Hat dir mein Beitrag gefallen und/oder ich konnte dir helfen? Super! Dann lass doch bitte einen Kudo da. Danke! Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 24
Guten Tag Kathrin,

wie schaut es bei Ihnen aus? Konnte der Tipp von godtriplex1 das Problem mit der Aufnahme lösen?

Ein Feedback dazu wäre zauberhaft.

Schönen Sonntag wünscht Lena W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 24

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe eine Serienaufnahme programmiert, die eben nur die eine Sendung aufnehmen soll. Kann ich da auch manuell einstellen immer ein paar Minuten eher anzufangen und ein paar Minuten später aufzuhören?

 

Viele Grüße

Kathrin

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 24

Hallo Kathrin,

 

soweit mir bekannt, ist dieses Vorhaben leider praktisch nicht möglich, da man nur einstellen kann, wie viel Miunten/Stunden das Gerät vorher bzw. nach der Sendung aufnehmen kann.

Haben Sie die Einstellung denn finden können?

 

MfG,

godtriplex1

Magenta Zuhause XL (Supervectoring mit 250 Mbit/s)
Fritzbox7590
Sky Ticket
Amazon Echo
Magenta Smart Home mit Home Base 2
Magenta Mobil M Happy
Hat dir mein Beitrag gefallen und/oder ich konnte dir helfen? Super! Dann lass doch bitte einen Kudo da. Danke! Fröhlich