Aufnahmen rucjeln oder werden gar nicht abgespielt.Oder ohne mein zutun vorgespult

Gelöst

Reciver spinnt total.Aufnahmen werden nur rucķelig  abgespielt oder gar nicht.Dann spult er einfach vor ohne das wir was machen.Beim Tv schauen kommt alle Nase lang Timeshift nicht möglich und Hauptreciver nicht verfügbar.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Skorpionin63

 

Unverständlicherweise wird erneut mit keinem Wort erwähnt,  w a s    an dem neuen Magenta TV

nicht gefällt.

 

Abhilfe von jegliches Feedback läuft immer auf eine Vermutungs-/Kompromißlösung hinaus...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Skorpionin63

vielen Dank für den Beitrag.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die gestellten Fragen der User einmal beantworten könnten.
Dann werden wir ganz sicher eine schnelle Lösung finden.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Skorpionin63,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Skorpionin63,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Hallo @Skorpionin63,

 

wenn du Hilfe von uns willst, musst du uns schon ein paar Informationen geben. Oder hältst du uns für Hellseher, die allwissend sind?

 

  1. Welchen Tarif hast du?
  2. Welchen Router hast du? Hat dieser die aktuelle Firmware?
  3. Welchen MediaReceiver hast du? Hat dieser die aktuelle Firmware?
  4. Wie ist der MediaReceiver an deinen Router angeschlossen? LAN-Kabel, Powerline-Adapter, WLAN-Adapter?
  5. Was für Geräte hast du noch in deinem Netzwerk? Besonders wichtig ist zu wissen, ob du Powerline-Adapter in deinem Heimnetzwerk hast, auch wenn der MediaReceiver dort nicht direkt angeschlossen ist. Dasselbe gilt für Switche.
  6. Hat der MediaReceiver schon einmal fehlerfrei funktioniert? Wenn ja, was hast du zu dem Zeitpunkt verändert, als er auf einmal nicht mehr richtig funktionierte?
  7. Hast du deinen Router und den MediaReceiver schon einmal neu gestartet?

Liebe Grüße

 

Lutz

Gelöschter Nutzer

@Skorpionin63

 

In diesem Beitrag wie im   früheren  fehlen erneut alle Angaben zu verwendeten Hardware.

 

Außerdem ist der verlinkte Beitrag seit fast 5 Jahren eine "Beitragsleiche", eine Antwort

oder Lösungsmarkierung erfolgte bis heute nicht...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Skorpionin63

vielen Dank für den Beitrag.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die gestellten Fragen der User einmal beantworten könnten.
Dann werden wir ganz sicher eine schnelle Lösung finden.

Viele Grüße
Raphaela T.

Sorry,Ich hatte andere Probleme bekommen und das hier völlig vergessen.Tut mir Leid.

Im Moment läuft alles stabil.

Aber ehrlich gesagt,das neue TV Magenta gefällt mir überhaupt nicht.Was vorher gut war ist alles geändert worden.Bin sehr unzufrieden.

Sorry ich hätte leider dann andere Probleme und hatte es völlig vergessen.Tut mir sehr leid.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Skorpionin63

 

Unverständlicherweise wird erneut mit keinem Wort erwähnt,  w a s    an dem neuen Magenta TV

nicht gefällt.

 

Abhilfe von jegliches Feedback läuft immer auf eine Vermutungs-/Kompromißlösung hinaus...

Habe es in einem andere Thread der dafür war mitgeteilt.Deswegen kann der hier beendet werden.Im Moment geht es,Netflix geht kein Ton,und das ewige drücken im Menüe nervt.Die Startseite ist sowas von nervig wenn man Entertain anmacht.Ach der ganze Aufbau gefällt mir nicht.