Antworten

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 231 von 318

In der Übersicht waren nur aktuelle Aufnahmen. Ich bearbeite die Aufnahmen regelmäßig und lösche Serienaufnahmen die nicht ausgestrahlt werden. 

Ich kann auch kein Muster erkennen wann warum etc. Manche Aufnahmen fehlschlagen, manchmal eine Serienaufnahme,  manchmal Einzeln, manchmal tagelang alles in Ordnung. Sehr kurios alles.

Liebe Grüße 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 232 von 318

da kann ich mich nur anschließen mit der Folge hatte auch ich Probleme und musste sie allerdings auch mit mehreren Anläufen in der Mediathek schauen.


@Stefan  schrieb:

@Ingo F.

Erster Fehlerreport:

Gesterm kam es zu folgendem Probem:

Aufgenommen wurde als Serie Deception - Magie des Verbrechens 

Programmiert wurde dies auf einem der MR201 - schon vor einiger Zeit.

Ausgestrahlt wurden gestern S1 E7 und S1 E8 

 

Ich habe gestern kontrolliert, dass bei beiden Folgen im EPG die rote Aufnahmemarkierung hatten.

Die erste der beiden Folgen hat er aufgenommern - wir haben sie gesehen und anschliessend gegen 22:30 Uhrgelöscht. (auf dem MR201)

 

 

Die Folge 8 der Staffel erscheint weder beim dem MR201 noch bei dem MR401 bei den Aufnahmen (auch nicht als "nicht verfügbare Aufnahme)

Unter https://mobil.entertaintv.de/EPG/#programDetail/381/12755162?pvrId=1165926716

wird diese mit einem gelben Dreieck un 0 Minuten dauer  angezeigt.

 

2018-08-24 07_52_53-Microsoft Edge.png

 

Um 3:50 wurde daraufhin die Aufnahme erneut programmiert - blöderweise befinden sich auf dieser die letzen 23 Minuten der ersten Folge S7 und 30 Minuten der S8 - das Ende fehlt (finde ich aber noch in der Mediathek)


 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 233 von 318

Dabei war mir das ganze auch erst aufgefallen.

 Neben dieser Aufnahme, fehlte mir die Greys Anathomy folge von vor 14 Tagen und zum wiederholten mal funktionierte Blue Bloods nicht.

Alle sind Gott sei DAnk in der Mediathek zu finden, aber die 7TV Mediathek ist auch nicht der brüller. Zumindest bei mir braucht es dann mehrere anläufe, die Serie dort zu sehen. Es hängt sich ständig auf. Spulen in der Mediathek ohne "Vorschaubild" ist dann auch echt nicht mehr witzig.

Auch generell ist das vorspulen bei aufnahmen insbesondere am 201 nicht witzig. Das Vorschaubld passt nicht zum Bookmark. Daher.

 ich spule visuell bis die Verbung vorbei ist, bei der Wiedergabe bin ich dann aber entweder schon wieder mitten in der Serie drin, oder es läuft doch noch Werbung..

 

Meine Hardwarekonstellation, weil das ja sooo interessant ist:#

Speedport Smart mit VDSL 50

401 per LAN angeschlossen im WZ am LG 55" TV.

201 per LAN angeschlossen im SZ  am LG 47" TV.

Im Netz ist sonst:  mindestens 1 Axon 7 und ein no name Tablet.

Das Notebook ist nicht immer an.

Maximal kommt noch ein Samsung Tablet und ein weiters Axon 7 dazu.

P.S es ist im übrigen wurscht, ob bei den fehlerhaften Aufnahmen, paralell weitere Aufnahmen waren.

Ich überhaupt daheim war oder nur eine Aufnahme lief und ich paralell TV geschaut habe.

Beim Bsp. Blue Bloods, das kommt samstags um9 uhr morgens, schlaf ich im normalfall noch und es läuft weder eine Aufnahme paralell noch ist überhaupt der TV an.

Bei meinem heutigen (erneuter Anruf zum selben Thema) Anruf, erklärte mir der nette junge Kollege, das meine HDD im Eimer wäre und ich bekäme nun einen neuen 401.

Wenn der da ist, sollte a das Problem behoben sein ( jo ,bestimm, wenn ich das hier so lese) und b könnte ich die verbliebenen Aufnahmen auf dem defekten 401 ansehen und paralell würde der neue 401 auch schon seinen Dienst tun.

Im übrigen, wenn die Grundfunktion von Entertain lediglich TV schauen sein soll, dann raste ich genauso aus wie der Rest hier.

 Ich habe mir vor über 10 Jahren, also als es damals rauskam, Entertain angeschafft um aufnehmen zu können und zwar paralell mehrere Sendungen) sonst hätte ich gelinde gesagt bei meinem Festplattenrecoder bleiben können. der konnte da schon mehr als die hier deklarierte Grundfunktion.

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 234 von 318

Mal wieder ein MacGyver Update:

Gestern beide Folgen als Einzelaufnahme ohne Vor- und Nachlaufzeit programmiert, beide Aufnahmen liefen sind aber dann wieder in die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" verschwunden.

In der Nacht zu heute die Wiederholungen als Serienaufnahmen mit Vor- und Nachlaufzeit programmiert, auch diese Aufnahmen sind in die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" verschwunden. In der Nacht lief nur der MR 401 für diese Aufnahmen im Standby-Betrieb.

 

Das ist ja mal noch eine Steigerung zu dem bisherigen Fehler, es wurde also nichts abrufbares bei vier Aufnahmen zur Verfügung gestellt - Respekt!

 

Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben ! (Running Gag)

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 235 von 318

Ich muß schon wieder was am Heimnetz geändert haben :stupid:, habe für uns neue Fehler.

Altfehler

  • Gescheiterte Einzelaufnahme, ok. der Fehler ist nicht neu. Aber der Film ist natürlich nicht in der Mediathek, 3Sat Robert Redford.... irgendwann bekommen wir den schon noch zu sehen. :mad:
  • Serienaufnahmen wie gehabt, lohnt nicht drüber zu reden. :mad:

Für uns neu:

  • Ich wollte MR201 anschalten, der blieb dann bei 10% hängen.
  • Hinten Knopf aus, wieder 10%
  • Hinten Knopf aus, zum MR401 gestiefelt, Ressourcen etc. geguckt, geflucht, wieder eingeschaltet.... sehr lahm bis 10%, unerträglich lahm bis 20%, dann war er da.
  • Wollte ich die Aufnahme vom MR401 weitergucken, keine da, nur eine, die angeblich noch aufgenommen wird (VOX in SD), aber eigentlich schon seit einer Stunde vorbei war. Abbrechen geht nicht
  • Aus den Aufnahmen raus, wieder rein, alle da, jedoch immer noch die, die schon zuende sein muß, welche sich nicht abbrechen lässt, und die, die eigentlich aufgenommen wird (ZDF HD), die wird nur bei den geplanten angezeigt, nicht als laufende Aufnahme. Im EPG schon, aber die Aufnahme lässt sich nicht wiedergeben.....

Heute morgen am MR401 geguckt:

  • SD Aufnahme von VOX mit normaler länge vorhanden
  • HD Aufnahme von ZDF auch vorhanden.

Schlechtes Teamplay würde ich mal sagen. Die MR konnten sich aber gegenseitig in den Einstellungen sehen.

:confused: