Antworten

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 281 von 318

Also da muss ja irgendwas entweder an der Sendung oder dem Zeitpunkt sein. Da die Aufnahme bei mir funktioniert, wohl eher Letzteres und da bleibt wohl nur, dass man sich das bei dir individuell anschaut. Wenn das so reproduzierbar immer die gleiche Sendung ist, müsste sich das relativ gut untersuchen lassen.

Hast du deine Daten im Profil hinterlegt? Dann würde ich vorschlagen wir übergeben den Staffelstab ans Team Fröhlich

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 282 von 318

Ja, meine Daten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 283 von 318
@Mark8031, danke für das Hinterlegen der Daten. Ich denke auch, dass wir uns das Fehlerbild hier einmal detaillierter anschauen sollten, ich mache mich dann damit mal auf den Weg und melde mich hier wieder. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 284 von 318

Mein aktuelles Fazit. Es ist schlimmer wie vorher. Die letzten 2 Tage war ich guter Hoffnung. Allerdings habe ich da ausschließlich auf dem 2 receiver geschaut und es liefen im Hintergrund nicht mehrere aufnahmen. Jetzt wieder Chaos. Aktuell laufen 2 aufnahmen, ich bin am 2. receiver und schon bei der ersten bereits aufgenommen Sendung "der Inhalt konnte nicht abgespielt werden". Der trick mit dem jungendschutz hilft auch nicht. Bei der Einstellung mediareceiver taucht auch nur der 2. auf.  2.  receiver komplett neu gebootet(hinterer Knopf) keine Besserung. Erst als ich den hauptreceiver ebenfalls so Boote und diese am 2. wiederhole, wobei der 2. erst wieder bootet als der erste da ist, wird es besser. Kontrollieren ob 1no 2 sieht und umgekehrt.

OK, dann starte ich eine aktuell laufende Aufnahme, sie läuft aber ich kann nicht Spulen. Sobald ich stoppe fängt er direkt von vorn an, also das bookmark wird wieder nicht gesetzt. Ich kann nur bei einer bereits vollständigen Aufnahme Spulen. Was mir noch aufgefallen war, ZDF Fernsehgeräten wurde angeblich noch nicht zuende aufgenommen. Der rote Aufnahme Punkt war noch da, die Sendung ist aber sch Stunden vorbei. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 285 von 318

Ist der Fehler "nicht verfügbare Aufnahmen" oder "fehlerhafte Aufnahmen" dabei beteiligt, und wenn ja welcher, frage ich mich gerade. Da bisher die Leute das hier gemischt angegeben haben und anscheinend die fehlerhaften Aufnahmen bei ein paar zurück gegangen sind.

Nicht verfügbare Aufnahmen hatte ich keine bisher die letzten Monate, nur fehlerhafte.

Bei mir (habe aber keine Zweitreceiver) sind keine fehlerhaften Aufnahmen mehr aufgetreten, seitdem das Update vom Wochenanfang auf dem 401 ist. Außerdem hatte ich die Planung für die Serie komplett gelöscht und dann komplett neu gesetzt gehabt, welche am meisten Probleme bisher gemacht hat. Was es bei mir bis jetzt ist, was bei mir eine Besserung gebracht hat, keine Ahnung. Ich hoffe es hält an.

Am kommenden Mittwoch wird das die Probe auf das Exempel bei mir sein, da in zwischen die dritte Serie dort von mir parallel programmiert wurde. Ist ein Zufall (vorher waren es nur 1 oder 2).

Gruß Sherlocka