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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.03.2021 22:43
Hallo, auf meinem Media Receiver sind alle Aufnahmen verschwunden. In der 401 App sind alle noch zu sehen.
Pausieren im TV ist auch nicht mehr möglich.
In der App wird als verfügbarer Speicherplatz 0GB angezeigt.
Woran liegt das? Liegt es an der Festplatte? Können die Aufnahmen wiederhergestellt werden?
07.03.2021 09:24 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 09:25 durch den Autor
Könnte sein, dass sich der Reciver nicht richtig verbunden oder die Software sich aufgehangen hat.
Daher würde ich erstmal versuchen, die Software manuell neu zu installieren. Den Reciver also 3x An- und Ausschalten(wenn im Display Init erscheint), beim vierten Mal wird/sollte er den Server suchen und die aktuelle Software installieren.
07.03.2021 11:29
Danke für die Idee. Habe diverse Reset Möglichkeiten schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
11.03.2021 17:46
11.03.2021 18:19
Hallo,
nein, in dem Bereich meine Inhalte werden nur geplante Aufnahmen angezeigt. Über die App konnte ich sogar eine neue Aufnahme programmieren aber auf dem Receiver sehe ich sie nicht.
Der MR ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden, allerdings über Devolo D.Lan. alle anderen Funktionen des MR funktionieren ohne Probleme.
11.03.2021 18:26
12.03.2021 19:30
Hallo,
Auch bei der Verbindung direkt mit dem Router werden die Aufnahmen nicht angezeigt.
Die neue Aufnahme, die über die App gestartet wurde ist auf dem Receiver sichtbar aber nicht abspielbar
18.03.2021 09:43
05.04.2021 20:25
Hallo,
Nach einem Werksreset ging es zwischenzeitlich wieder. Mittlerweile treten die Probleme erneut auf. Aufnahmen werden geplant aber nicht ausgeführt. Pausieren/Spulen im TV Programm ist nicht möglich.
13.04.2021 14:56
13.04.2021 20:27
Hallo @Nicole G.
Danke für die Unterstützung.
Ja es das sollte das Original HDMI sein.
Habe den MR Mal direkt an den Router angeschlossen...da schien die Verbindung kurzfristig besser. Das Lankabel habe ich auch mal getauscht. Leider ist eine direkte Verbindung aufgrund der Lage der Anschlüsse nicht umsetzbar.
In den letzten Tagen hat das Aufnehmen/Pausieren zwischendurch Mal funktioniert. Die App nutze ich dafür aktuelle nicht.
Mich wundert es nur, dass es auf plötzlich Probleme gibt. In dieser Form nutze ich den Receiver schon knapp 5 Jahre und es gab nie Verbindungsprobleme. Ein anderes Gerät, dass auch über den Devolo läuft, funktioniert ohne Probleme.
Liebe Grüße
13.04.2021 21:17 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 21:18 durch den Autor
Hallo @Lenchen282,
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
Schön, dass die Kabelanbindung zumindest etwas für Abhilfe geschaffen hat. Dauerhaft ist es so natürlich nicht nutzbar, das verstehe ich.
Lenchen282 schrieb: Mich wundert es nur, dass es auf plötzlich Probleme gibt. In dieser Form nutze ich den Receiver schon knapp 5 Jahre und es gab nie Verbindungsprobleme. Ein anderes Gerät, dass auch über den Devolo läuft, funktioniert ohne Probleme.
Ja, so ist das manchmal mit der Technik. Das Problem bei der Nutzung von Powerline Geräten (u.a. Devolos) ist, dass diese das Vectoring Signal - also die Internetverbindung - stören können. Und das hat wiederum Einfluss auf die MagentaTV Nutzung. Es könnte in deinem Fall z.B. sein, dass ein Update einer deiner Geräte im Heimnetzwerk dies ausgelöst hat oder genau das Gegenteil, nämlich dass dir ein Update fehlt. Befrag mal gerne eine Suchmaschine nach dem Thema, dort findet man genug Stoff.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-schnurlos-ve...
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
13.04.2021 22:25
Hallo, Ich werde es Mal weiter beobachten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die neue Magenta Box gestoßen. Könnte ich hier auch einfach, mit meinem aktuellen Vertrag, den mr401 gegen die neue Box austauschen ?
13.04.2021 22:45
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