Aufnahmen

Gelöst

Hallo zusammen

Es muss doch möglich sein, bei dem ERZWUNGENEN Wechsel zum neuen Media-Receiver weinigstens bestimmte der vorhandenen  Aufnahmen, zum Beispiel über den USB-Anschluss von diesem, noch zu behalten.

 

Und/oder: wir wollen diesen Wechsel nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Käseblümchen  schrieb:

Die Telekom sitzt am längeren Hebel, und auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es ihr da auch nicht an.


Die Sendelizenzen mit den Rundfunkanstalten sehen dies einfach nicht vor  und die sind es, die am längeren Hebel sitzen.

 

Es darf keine ungeschützte Kopie des aufgenommenen Materials ausgegeben werden. 

Selbst wenn ich also den durch DRM geschützten Fim auf einen USB Stick ausgeben, dann lässt er sich nicht wiedergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@FST-Rheinland  schrieb:

Hallo zusammen

Es muss doch möglich sein, bei dem ERZWUNGENEN Wechsel zum neuen Media-Receiver weinigstens bestimmte der vorhandenen  Aufnahmen, zum Beispiel über den USB-Anschluss von diesem, noch zu behalten.

 

Und/oder: wir wollen diesen Wechsel nicht!


Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Wechsel auf MagentaTV und Aufnahmen sind weg.
  2. kein Wechsel auf MagentaTV, EntertainTV wird im September abgeschaltet = Live-TV und Aufnahmen sind weg.

Hallo @FST-Rheinland,

 


@FST-Rheinland  schrieb:

Es muss doch möglich sein, bei dem ERZWUNGENEN Wechsel zum neuen Media-Receiver weinigstens bestimmte der vorhandenen  Aufnahmen, zum Beispiel über den USB-Anschluss von diesem, noch zu behalten.


willkommen in der Community - das ist leider nicht möglich, die Aufnahmen können leider nicht auf den neuen Media Receiver übertragen werden.

 

VG

Peuki

Danke aber das habe ich selbst alles schon gelesen, sonst würde ich hier nicht fragen.

Die Technik müsste doch jetzt was weiter sein als vor zwei Jahren!

Danke aber das habe ich selbst alles schon gelesen, sonst würde ich hier nicht fragen.

Die Technik müsste doch jetzt was weiter sein als vor zwei Jahren!

@FST-Rheinland  schrieb:
Danke aber das habe ich selbst alles schon gelesen, sonst würde ich hier nicht fragen.

Das ging jetzt leider aus dem Startbeitrag nicht hervor, d.h. es betrifft auch Aufnahmen vor dem 01.07.?

 

Edit: Der 2. Teil gehörte in einen anderen Thread, es ändert sich trotzdem nichts an der eigentlichen Aussage, dass es nicht möglich ist, auße über Umwege, wie z.B. von @falk2010 beschrieben.

@FST-Rheinland 

Da sich weder an den Lizenzen noch den Keyservern etwas geändert hat bleibt es dabei.

 

Sieh es als Gelegenheit dich von vergangenem zu trennen.

Natürlich, die alten Aufnahmen von ein paar Jahren. Und welche die man nicht bei Netflix und co findet.

Es gibt leider grad kein smiley für: "genervt die Augen verdrehen"


Natürlich, die alten Aufnahmen von ein paar Jahren. Und welche die man nicht bei Netflix und co findet.

Hallo @FST-Rheinland ,

 

du kannst die Serien natürlich über die Scart-Buchse ausgeben und auf einem geeigneten Medium speichern.

Ansonsten sind solche Receiver generell nicht als "Archivsystem" mißzuverstehen, dafür ist er gar nicht gebaut.

 

Zu irgendeinem Umstieg wirst Du auch nicht gezwungen, Du kannt Dein Entertaien einfach beenden, ohne Probleme.

 

"Scart-Buchse"? Scart ist doch dieses Uralt-Ding oder? Wozu hat das Gerät dann einen USB-Anschluss???

@FST-Rheinland  schrieb:
"Scart-Buchse"? Scart ist doch dieses Uralt-Ding oder? Wozu hat das Gerät dann einen USB-Anschluss???

Für den Service.

Zudem sind die Geräte allesamt aus einer Massenproduktion, nur Design und Branding werden an Telekom angepasst.


@FST-Rheinland  schrieb:
"Scart-Buchse"? Scart ist doch dieses Uralt-Ding oder? Wozu hat das Gerät dann einen USB-Anschluss???

Entschuldigung, ich dachte Du sucht eine Lösung für Dein Problem.

Wozu der USB-Anschluss dient kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen, vielleicht hilft Dir das weiter.

 


@FST-Rheinland  schrieb:

 

Und/oder: wir wollen diesen Wechsel nicht!


Das nutzt dir nichts.

Die Telekom sitzt am längeren Hebel, und auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es ihr da auch nicht an.

 

 

Lösung

@Käseblümchen  schrieb:

Die Telekom sitzt am längeren Hebel, und auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es ihr da auch nicht an.


Die Sendelizenzen mit den Rundfunkanstalten sehen dies einfach nicht vor  und die sind es, die am längeren Hebel sitzen.

 

Es darf keine ungeschützte Kopie des aufgenommenen Materials ausgegeben werden. 

Selbst wenn ich also den durch DRM geschützten Fim auf einen USB Stick ausgeben, dann lässt er sich nicht wiedergeben.

Gelöschter Nutzer

@FST-Rheinland  schrieb:
"Scart-Buchse"? Scart ist doch dieses Uralt-Ding oder?

Hänge einen Videograbber an die Scartbuchse und überspiele die Aufnahmen auf PC.

Das funktioniert aber nur bei Aufnahmen ohne Macrovision. (Analoges Kopierschutzverfahren)

Eigentlich braucht man bzgl. der neuen Technik (HD) nicht rumjammern.

Der herkömmliche Fernsehzuschauer hat es jahrelang selbst unterstützt, sogar dafür bezahlt und somit das Ende des Free-TVs eingeläutet.

Nur allein das ist der Grund, warum Aufnahmen in Zukunft nicht mehr überspielt werden können!!

 

PS. Ich gehöre nicht dazu.

Ich habe die neue Technik, insbesondere HD und dessen Restriktionen von Anfang an verteufelt und gucke immer noch auf einem Röhrenfernseher.

Soweit es mir noch möglich ist, werde ich daran auch nichts ändern.

 

px2289_8


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@FST-Rheinland  schrieb:
"Scart-Buchse"? Scart ist doch dieses Uralt-Ding oder?

Hänge einen Videograbber an die Scartbuchse und überspiele die Aufnahmen auf PC.

Das funktioniert aber nur bei Aufnahmen ohne Macrovision. (Analoges Kopierschutzverfahren)

Eigentlich braucht man bzgl. der neuen Technik (HD) nicht rumjammern.

Der herkömmliche Fernsehzuschauer hat es jahrelang selbst unterstützt, sogar dafür bezahlt und somit das Ende des Free-TVs eingeläutet.

Nur allein das ist der Grund, warum Aufnahmen in Zukunft nicht mehr überspielt werden können!!

 

PS. Ich gehöre nicht dazu.

Ich habe die neue Technik, insbesondere HD und dessen Restriktionen von Anfang an verteufelt und gucke immer noch auf einem Röhrenfernseher.

Soweit es mir noch möglich ist, werde ich daran auch nichts ändern.

 

px2289_8


Man kann sich natürlich allem neuen verweigern, aber wäre da nicht grundsätzlich eine Schreibmaschine für dich die allerbeste Lösung?

 

Gelöschter Nutzer

@webmch  schrieb:
Man kann sich natürlich allem neuen verweigern, aber wäre da nicht grundsätzlich eine Schreibmaschine für dich die allerbeste Lösung?

Was meinst du, mit was ich hier meine Beiträge schreibe? 🤣

Zwischenablage01.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Was meinst du, mit was ich hier meine Beiträge schreibe? 🤣


Mit einem Fernschreiber mit Lochstreifen?

 

Ein alter Mann beobachtet einen Baggerfahrer bei seiner Arbeit.

Der alte Mann geht zum Baggerfahrer und sagt:

"Junger Mann, Sie sind unsozial. Ihre Arbeit könnten hundert Mann mit jeder einem Spaten machen!"

Der Baggerfahrer erwidert:

"Alter Mann, ich gebe ihnen Recht! Aber warum nicht gleich tausend Mann mit jeder einem Teelöfel?"