MagentaTV: Aufschaltung / Sichtbarkeit neuer TV-Sender

Telekom Experte

Es wurde ein neuer Sender aufgeschaltet und es wird nur Werbung angezeigt bzw. es kommt ein Buchungshinweis, trotz entsprechend gebuchtem Paket?

 

Neue TV-Sender werden grundsätzlich in den aktuellen MagentaTV-Tarifen und in den Zubuchpaketen aufgeschaltet. Eine Integration in ältere Tarife und TV-Pakete geschieht nur in Ausnahmefällen und hat verhandlungstechnische Hintergründe. 

 

Sollte also auf den neuen TV-Sendern trotz gebuchtem MagentaTV-Tarif bzw. entsprechend gebuchten TV-Paket nur Werbung zu sehen sein bzw. einen Hinweis zum Buchen kommen, ist noch ein älterer Tarif bzw. ein älteres Paket aktiv. Die Zubuchpakete können im Kundencenter gebucht werden oder an der Hotline unter der Rufnummer 0800 33 01000.

 

Wird trotz aktuellem Tarif bzw. aktuellem Paket ein Buchungshinweis angezeigt oder der Sender fehlt, dann kann es helfen, die Senderliste zurückzusetzen und die Geräte neu zu starten. 

 

Hinweis: Bei Neuaufschaltungen von Sendern aktualisieren sich die Senderlisten online automatisch zum jeweiligen Stichtag. Das bedeutet, wenn beispielsweise am 01.01. der TV-Sender XY aufgeschaltet wird, ist der Sender automatisch ab dem 01.01. in der neuen Senderliste enthalten. Am 31.12. hingegen, wird noch die für diesen Tag aktuelle Senderliste angezeigt.

 

Eine aktuelle Senderübersicht findet man unter: www.telekom.de/senderliste