Antworten
Gelöst

Auslaufende Fox+ Serien

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

 

heute habe ich durch reien Zufall erfahren, daß anscheinend die folgenden Fox+ Serien bald nicht mehr verfügbar sein werden.

 

- 11.22.63 - der Anschlag

- Baskets

- Empire

- Glee

- Rosewood

- Salem

- Star

 

Weiß jemand, ob noch andere Fox+ Serien betroffen sind, insbesondere interessiert mich hier

Buffy und Vikings.

 

Das man damit rechnen muß, das Serien plötzlich nicht mehr verfügbar sind, ist das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.

 

Für mich war  der Zugang zu den damals angebotenen Fox+ Serien ein wichtiges Kriterium für die Bestellung von Entertainment TV wie es damals noch hieß.

 

mfG

 

  Hendrik Schmieder

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 17

Entschuldigung für die Pause.

Ich habe grundsätzlich nichst gegen eine nutzlose Taube auf dem Dach,
solange ich den nutzbrigenden Spatz in der Hand behalten kann.

Leider ist letzteres nicht der Fall.

Zurück zur ursprünglichen Frage:

Die Antwort ist gut versteckt:
Home-> "MegaThek" und dort ziemlich weit nach unten scrollen.
Dann findet man einen entsprechen Eintrag:

Laut dem sind 36 (32 dovn von Fox+) dem Untergang geweiht.

Dann bleiben von den bisher noch verfügbaren 45 Serien noch belanglose 13 übrig.

Aber Telekom wirb noch mit den 32 Serien

https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien
https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien/actionserien


Leider ist auch Buffy vom Tode betroffen.
Da hat sie mächtige Dämonen und Vampire überlebt,
aber nicht die Telekom.

Vikings ist schon weg, obwohl die finale 6. Staffel erst noch gedreht wird.

Es ist also ein Rennen gegen die Zeit, um noch die fehlenden Buffy Folgen anzuschauen.

Jedenfalls machr es keinen Sinn mehr, irgendetwas bei Fox+ (jetzt eher Fox-) anzufangen

Als Schadensausgleich sollte mir die Telekom mein ISDN wiedergeben.

@raphaelaT : Es ist die MegaThek

Ein sehr frustierter Benutzer

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 17

Nachtrag bzgl. Vikings:

 

Vikings ist immer noch vorhanden unter weitere Serien-Highlights.

Diese Serie ist doch keine Fox -Serie

16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Ob Buffy und/oder Vikings wegfallen kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, warum einige Serien nun wegfallen.

Die Telekom möchte hier nicht mehr auf Quantität setzen, sondern mehr auf Qualität und Aktualität.

Dadurch werden enige Serien nun direkt nach der Ausstrahlung auf dem deutschen FOX-Kanal in die Mediathek aufgenommen.


----------
Have you tried turn it off and on again?
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

Hallo @hendrik.schmieder,

 

das ist doch nicht nur bei der Telekom so, sondern bei allen Streaminganbietern völlig normal. Und dafür können in der Regel die Streaminganbieter nichts. Es liegt vielmehr bei den Studios, die Lizenzen für ihre Filme und Serien nur befristet vergeben und kurz vor Fristablauf neu entscheiden, ob sie dem jeweiligen Streaminganbieter die Serie weiter zur Verfügung stellen. Aktuell wird zum Beispiel befürchtet, dass Disney viele seiner Filme und Serien von den Streaminganbietern zurückziehen wird, weil sie ihren eigenen Streamingdienst damit stärken wollen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 17

Ich benutze keine andere Streaming Diesnte.

Ich verstehe das mit den Lizensen, aber wieso kommuniziert die Telekom das nicht korrekt.
Ich bekomme einmal im Monat ein Newsletter von der Telekom, aber kein Wort davon,
daß mehrere Fox+ Serien demnaächst nicht mehr verfügbar sein werden.
Die Telekom sagt nicht mal, wann genau die Serien nicht mehr verfügbar sein werden.

Ich hoffe, daß die angegebenen Serien im Augenblick die einzigen sind, die wegfallen.

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

Habe heute mitbekommen, daß weitere 14 Fox+ Serien abgekündigt sein.
Davon betroffen ist auch the Orville, die ja erst seit kurzen verfügbar ist.

Das läßt befürchten, daß alle Fox+ Serien insgesamt verschwinden.

fox + war ein wichtiger Grund für mich Entertainment TV zu bucehn.

MegaThek - Fox+ = Minithek.

Nur wenn diese Abkündign von Fox ausgehen ist diese Kundenunfreundlichkeit entschuldbar.

PS:

Habe heute den neuesten Telekom Newsletter bekommen.
Immer noch kein Wort über das Verschwinden von Fox+

Grüße von

einem nicht sehr erfreuten

Hendrik Schmieder