Auslaufende Fox+ Serien

Gelöst

Hallo,

 

heute habe ich durch reien Zufall erfahren, daß anscheinend die folgenden Fox+ Serien bald nicht mehr verfügbar sein werden.

 

- 11.22.63 - der Anschlag

- Baskets

- Empire

- Glee

- Rosewood

- Salem

- Star

 

Weiß jemand, ob noch andere Fox+ Serien betroffen sind, insbesondere interessiert mich hier

Buffy und Vikings.

 

Das man damit rechnen muß, das Serien plötzlich nicht mehr verfügbar sind, ist das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit.

 

Für mich war  der Zugang zu den damals angebotenen Fox+ Serien ein wichtiges Kriterium für die Bestellung von Entertainment TV wie es damals noch hieß.

 

mfG

 

  Hendrik Schmieder

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nachtrag bzgl. Vikings:

 

Vikings ist immer noch vorhanden unter weitere Serien-Highlights.

Diese Serie ist doch keine Fox -Serie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Entschuldigung für die Pause.

Ich habe grundsätzlich nichst gegen eine nutzlose Taube auf dem Dach,
solange ich den nutzbrigenden Spatz in der Hand behalten kann.

Leider ist letzteres nicht der Fall.

Zurück zur ursprünglichen Frage:

Die Antwort ist gut versteckt:
Home-> "MegaThek" und dort ziemlich weit nach unten scrollen.
Dann findet man einen entsprechen Eintrag:

Laut dem sind 36 (32 dovn von Fox+) dem Untergang geweiht.

Dann bleiben von den bisher noch verfügbaren 45 Serien noch belanglose 13 übrig.

Aber Telekom wirb noch mit den 32 Serien

https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien
https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien/actionserien


Leider ist auch Buffy vom Tode betroffen.
Da hat sie mächtige Dämonen und Vampire überlebt,
aber nicht die Telekom.

Vikings ist schon weg, obwohl die finale 6. Staffel erst noch gedreht wird.

Es ist also ein Rennen gegen die Zeit, um noch die fehlenden Buffy Folgen anzuschauen.

Jedenfalls machr es keinen Sinn mehr, irgendetwas bei Fox+ (jetzt eher Fox-) anzufangen

Als Schadensausgleich sollte mir die Telekom mein ISDN wiedergeben.

@raphaelaT : Es ist die MegaThek

Ein sehr frustierter Benutzer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ob Buffy und/oder Vikings wegfallen kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, warum einige Serien nun wegfallen.

Die Telekom möchte hier nicht mehr auf Quantität setzen, sondern mehr auf Qualität und Aktualität.

Dadurch werden enige Serien nun direkt nach der Ausstrahlung auf dem deutschen FOX-Kanal in die Mediathek aufgenommen.

Hallo @hendrik.schmieder,

 

das ist doch nicht nur bei der Telekom so, sondern bei allen Streaminganbietern völlig normal. Und dafür können in der Regel die Streaminganbieter nichts. Es liegt vielmehr bei den Studios, die Lizenzen für ihre Filme und Serien nur befristet vergeben und kurz vor Fristablauf neu entscheiden, ob sie dem jeweiligen Streaminganbieter die Serie weiter zur Verfügung stellen. Aktuell wird zum Beispiel befürchtet, dass Disney viele seiner Filme und Serien von den Streaminganbietern zurückziehen wird, weil sie ihren eigenen Streamingdienst damit stärken wollen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich benutze keine andere Streaming Diesnte.

Ich verstehe das mit den Lizensen, aber wieso kommuniziert die Telekom das nicht korrekt.
Ich bekomme einmal im Monat ein Newsletter von der Telekom, aber kein Wort davon,
daß mehrere Fox+ Serien demnaächst nicht mehr verfügbar sein werden.
Die Telekom sagt nicht mal, wann genau die Serien nicht mehr verfügbar sein werden.

Ich hoffe, daß die angegebenen Serien im Augenblick die einzigen sind, die wegfallen.

 

Habe heute mitbekommen, daß weitere 14 Fox+ Serien abgekündigt sein.
Davon betroffen ist auch the Orville, die ja erst seit kurzen verfügbar ist.

Das läßt befürchten, daß alle Fox+ Serien insgesamt verschwinden.

fox + war ein wichtiger Grund für mich Entertainment TV zu bucehn.

MegaThek - Fox+ = Minithek.

Nur wenn diese Abkündign von Fox ausgehen ist diese Kundenunfreundlichkeit entschuldbar.

PS:

Habe heute den neuesten Telekom Newsletter bekommen.
Immer noch kein Wort über das Verschwinden von Fox+

Grüße von

einem nicht sehr erfreuten

Hendrik Schmieder

Wie schon geschrieben, verschwindet FOX+ nicht, das Angebot wird nur verändert und aktueller gestaltet.

 

Wenn nun z.B. die Deutsche PayTV Premiere von Doctor Who ausgestrahlt wird, ist diese direkt im Anschluss in der Megathek abrufbar.

Telekom hilft Team
Hallo @hendrik.schmieder

Es tut mir leid, dass erst jetzt eine Rückmeldung kommt.

Was die Sender in der Mediathek anbieten, entscheiden diese ja selbständig.
Diese Planen auch, welche Neuerscheinungen kommen oder was aus dem Programm genommen wird.
Darauf haben wir leider gar keinen Einfluss, tut mir leid. Traurig

Bei der Megathek ist das etwas anderes, da schauen wir selbst nach den Inhalten.
Kannst du mir sagen, wo du die Sendungen geschaut hast? Megathek oder Mediathek?

Viele Grüße
Raphaela T.

Entschuldigung für die Pause.

Ich habe grundsätzlich nichst gegen eine nutzlose Taube auf dem Dach,
solange ich den nutzbrigenden Spatz in der Hand behalten kann.

Leider ist letzteres nicht der Fall.

Zurück zur ursprünglichen Frage:

Die Antwort ist gut versteckt:
Home-> "MegaThek" und dort ziemlich weit nach unten scrollen.
Dann findet man einen entsprechen Eintrag:

Laut dem sind 36 (32 dovn von Fox+) dem Untergang geweiht.

Dann bleiben von den bisher noch verfügbaren 45 Serien noch belanglose 13 übrig.

Aber Telekom wirb noch mit den 32 Serien

https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien
https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien/actionserien


Leider ist auch Buffy vom Tode betroffen.
Da hat sie mächtige Dämonen und Vampire überlebt,
aber nicht die Telekom.

Vikings ist schon weg, obwohl die finale 6. Staffel erst noch gedreht wird.

Es ist also ein Rennen gegen die Zeit, um noch die fehlenden Buffy Folgen anzuschauen.

Jedenfalls machr es keinen Sinn mehr, irgendetwas bei Fox+ (jetzt eher Fox-) anzufangen

Als Schadensausgleich sollte mir die Telekom mein ISDN wiedergeben.

@raphaelaT : Es ist die MegaThek

Ein sehr frustierter Benutzer

 

Hallo @hendrik.schmieder vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade mal geschaut und die Nachfrage bezüglich Fox+ Serien wurde schon einmal bei den Kollegen platziert. Folgende Rückmeldung haben wir hierzu erhalten:

Jeder Content wird immer nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt. Dies hat rechtliche Gründe. Dies ist auch bei anderen Anbietern so. Fox+ fällt nicht komplett weg, sondern nur einzelne Inhalte laufen aus. Wann von Fox welche neuen Inhalte kommen, liegt allein in der Macht von Fox und wir haben da keinerlei Einfluss.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

es ist eine beschönigende Wortwahl von einzelnen Inhalten zu sprechen, wenn mehr als 70% des Inhalts wegfällt.

 

Aber mehr bedenklich finde ich es, daß weiter mit Inhalten geworben wird, von denen schon bekannt ist,

daß Sie wegfallen.

 

  Hendrik Schmieder

Guten Abend @hendrik.schmieder,

meine Kollegin hat schon gesagt, dass wir da keinerlei Einfluss haben.
Du kannst dich diesbezüglich auch gerne an Fox+ wenden: zuschauer.germany@fox.com
Hier noch die Internetseite: http://www.foxplus.de/

Hab einen schönen Sonntagabend Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Maritta S. ,

ich habe verstanden, das Fox hier der Bösewicht ist.

 

Was ich bemängle, ist die mangelhafte Kommunikation seitens der Telekom.

Ich bekomme von der Telekom einmal im Monat ein Newsletter, indem in der regel nicht von Bedeutung steht,

aber eine so wichtige Information wird nicht erwähnt.

Die Telekom gibt nicht mal bekannt, wann genau die betroffenen Serien wegfallen.

mfg

   Hendrik Schmieder

 

Nachtrag bzgl. Vikings:

 

Vikings ist immer noch vorhanden unter weitere Serien-Highlights.

Diese Serie ist doch keine Fox -Serie

Guten Abend @hendrik.schmieder,

auf unserer Homepage sind alle Angaben korrekt.
Oder kannst du einen Fehler finden?: https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien

War der Newsletter falsch oder wurde dort einfach nicht erwähnt, dass Serien wegen der Einführung von Deutschland-Premieren (Fox-Co-Premieren) aus dem Fox+ Programm genommen werden?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

 

entschldigen Sie die Verspätung.

 

Auf

https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/internationale-top-serien

steht nichts falsches, aber es fehlt der Disclaimer, daß manche der beworbenen Serien nur noch weinige Monate verfügbar sind.

 

In keinem der Newsletter wurde erwähnt, daß manche Fox+ Serien demnächst auslaufen.

 

mfG

 

  Hendrik Schmieder

 

Hallo @hendrik.schmieder inwiefern diese Hinweise tatsächlich erfolgen (können, dürfen) kann ich leider nicht sagen. Aber Fakt ist, dass wir darauf leider keinen Einfluss haben, da der Sender das ja eigenständig entscheidet.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.

man muß zwei Sachen unterscheiden.

a) Die Entscheidung selbst.
Ich habe schon längst verstanden, das alein Fox dafür verantwortlich ist.

b) Die Komunikation über die Auswirkungen der Entscheidung:
Hier hat die Telekom noch Nachholbedarf, insbeondere gegenüber möglichen neuen Kunden.

Ich habe inzwischen herausgefunden, das Doomsday Ende September ist.

mfG

Hnedrik Schmieder

32 Fox+ Serien sind nur noch bis Montag verfügbar. Wird es ein Ersatzangebot geben? 

Telekom hilft Team
Hallo @JFK1980

im Thread wurde von uns schon hingewiesen, dass es sich um das Fox+ Angebot in der Megathek um ein dynamisches handelt. Serien laufen nach einer gewissen Zeit aus, andere werden neu eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Habe erst vor kurzen einen Artikel gelesen, nachdem Fox von Disney aufgekauft wurde und Disney eienen eigen Streaming Dinst plant.

Das ist wahrscheinlich der Grund für Rückzug der Lizensen für die nicht mehr verfügbaren Serien.
Netfilx jedenfalls hat deswegen schon seine Disney Lisensen verloren.